passt Ian ?

Gast

Hallo
nach unseren 2 kindern Niklas und Mia würden wir unseren Sohn gerne Ian nennen
der name steht eigentlich schon fest, dennoch sind wir uns nicht sicher ob der name wirklich passt, wir können niemanden fragen weil wir den namen vor unserer familie und unseren freunden noch geheimhalten wollen, sie wissen nur dass der name feststeht, sonst will jeder von ihnen ein paar namen vorschlagen und ist dann beleidigt weil wir ihn nicht schön finden, bei Niklas hatten wir das schon

Antworten

Gast

Jannik (oder Yannick, wenn euch der besser gefällt).
Bennet und Ian gefallen mir weniger.
Yannick finde ich auch passender zu Niklas und Mia.

Gast

Unsere zweite wahl wäre Bennet, würde der name passen ?

Jannik ist nicht schlecht, Yannick geschrieben schaft er es sogar auf den dritten platz

1. Ian
2. Bennet
3. Yannick

welchen würdet ihr wählen ?

Gast

Ich finde Ian schon ähnlich zu Mia.So richtig passend finde ich ihn auch nicht zu den beiden anderen Namen.
Da ihr euch ja schon entscheiden habt nehmt Ian und ignoriert die Ähnlichkeit
oder ändert ihn um evt. in Jan oder Jannik.

Gast

Wenn ihr euch doch schon für Ian entschieden habt, wieso wollt ihr dann noch unsere Meinung? So entschieden seid ihr dann wohl doch nicht.

Ich finde die Namen nicht zu ähnlich, aber passen tut Ian auch nicht so wirklich zum Rest...

Gast

Wir wollen keine neuen vorschläge, wir wollen, da sich Mia und Ian ja schon ziemlich ähnlich sind, wissen ob ihr die namen ZU ähnlich findet
um das sprachliche geht es nicht, den namen Mia haben wir in spanien entdeckt und ihn auf anhieb schön gefunden, für uns ist Mia also eher ein spanischer name
Niklas kommt natürlich aus deutschland

Gast

Ihr euch sowieso schon entschieden habt, wieso fragt ihr dann??

Gast

Wir haben uns schon für ian entschieden, unsere größte sorge ist dass Ian zu ähnlich zu Mia ist

Gast

Ian passt nicht, wenn man möchte, dass alle Namen denselben sprachlichen Ursprung und dasselbe Verbreitungsgebiet haben. Dann passt Jan sehr viel besser. Ihr müsstet euch entscheiden: Entweder ihr nehmt den Namen der euch persönlich gefällt oder einen, der passt. Mit welchem Kompromiss könnt ihr leichter leben? Obwohl – eigentlich muss man eher fragen: Mit welchem Namen lebt das Kind gut? LG

Gast

Von deinen vorschlägen gefällt uns keiner wirklich gut

Gast

JAN
passt sehr gut, Ian sieht schon mal komisch aus und "Iän" passt überhaupt nicht! Was Nordisches würde gut passen.
Alternativen:
Frederik
Ole
Erik
Nils
Janne
Lasse
Mats
Jasper
...
LG, Jule

Gast

Am besten beides

Ien, mit betonung auf dem I

Gast

Hmmmm...
wollt Ihr hier nur Bestaetigung oder auch eine Bewertung???
Ich kann's nachvollziehen, wir haben bei unseren beiden Kindern keinen Namen im Vorfeld verraten.

Wie wird Ian denn ausgesprochen? Englisch? Oder wie Jan?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Japanische namen

Hallo ich bin Angy und bekomme im frühling zwillinge. da mein mann japaner ist möchten wir unseren töchtern...

Einen Rufnamen für Jessica

Hallöchen! Im März erhalten mein Mann und ich Besuch vom Klapperstorch. Ob er uns einen Jungen oder ein Mäd...

Bitte bewehrten :) Danke

Ivy Annett Elliot Elli Edie Kayla Lilly Lilli Lily Daniela Kathleen Bree Noah Eddie Lionel Fyodor Lee Bo Ni...