Bitte mal diese Namen bewerten (für Halb-spanisches Kind)

Antworten

Gast

Ana
Anabella
Diese Namen fände ich persönlich am schönsten:

Isabel
Maja
Leona
Marina
Eva
Teresa

Und am besten gefällt mir Isabel.

LG

Gast

Meine Favoriten:

Anabella
Emilia
Leona
Teresa
Ana

als Doppelnamen:

Ana Anabella
Leona Emilia
Teresa Leona

Gast

Finde Sofia Teresa sehr schön. Eine gute Wahl !

Gast

Wir haben uns zu 99% entschieden für

Sofia Teresa


Danke @ all

Gast

Meine Nichte heißt auch Sofia...die Schreibweise ist im Kommen. Googel mal in den Babygalerien, da gibts viele kleine Sofia´s... :-D

Finde persönlich Sofia Teresa am Schönsten

Gast

Vielen lieben Dank! Echt toll, dass ihr mir alle helft.
@ Laia dann noch herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Sofia! :-D
Wir tendieren auch ganz stark zu Sofia, finden ihn einfach schön.
Mir ist auch aufgefallen, dass viele Kinderbücher mit Sofia (mit f) geschrieben werden. Eine Bekannte , die Grundschullehrerin ist meinte, das liegt an der REchtschreibung um die Kinder nicht noch mehr zu verwirren . (ph-Schreibung)

In Spanien ist der Name ja sowieso gängig..

Lucia streichen wir glaub ich, weils da sicher immer Probleme mit der Aussprache gibt und das würde mich mehr stören als bei der Schreibweise.

Sofia Teresa oder Sofia Leona finden wir schön oder Teresa Lucia (Lucia als ZN geht).

Gast

Lucia Teresa
Teresa Lucia

Gast

Meine Schwester ist erst 2 Monate alt. Bis jetzt gabs noch keine Probleme und inzwischen ist die Schreibweise mit F auch schon recht verbreietet.

Gast

Danke!
Felicitas ist ansich schön, aber zu Sofia stört mich, dass zweimal das f aufeinandertrifft...etwas unharmonisch.
Dann eher Lucia Felicitas..

Gast

Ich würde Sofia Teresa nehmen
Lucia ist auch noch sehr schön

Sofia Rosa
Sofia Felicitas
Lucia Felicitas
Nina Teresa
???

Luzie würde ich noch schöner finden als Lucia

Gast

Danke...
Von Deinen Vorlschägen gefällt mir

Sofia Teresa
Sofia Leona
Lucia Teresa
Lucia Emilia

Bei Lucia stört mich noch ein bißchen, dass Viele es sicher Lutschia sprechen würden und bei Sofia, dass es auch noch die ph Schreibweise gibt. (Teresa genauso)

Gibts bei Deiner Schwester Probleme?

Gast

Kombis:
Sofia Teresa
Lucia Teresa
Sofia Leona
Sofia Marie
Lucia Marie
Lucia Sofie
Lucia Emilia
Lucia Emiliana
Sofia Emiliana

Gast

Ich würde Lucia oder Sofia nehmen.
Meine kleine Schwester sollte erst Lucia heißen, aber jetzt heißt sie Sofia. Beides wunderschöne Namen. Emilia würde mir auch gefallen, ist aber schon sehr häufig.

Alles Gute, Laia

Gast

Wir haben gesiebt und noch folgende Namen übrig:

Lucia
Emilia
Sofia
Teresa
Leona

Wir möchten gerne einen ZN; könnt ihr bitte Kombis vorschlagen, die Euch zusagen würden?

Es wäre ein halb deutsch/halb spanisches Kind.

danke

Gast

DAnke!
Wir haben nochmal gesiebt und übrig geblieben sind:

Lucia
Emilia
Sofia
Teresa
Leona

Was für Kombis würden Euch dazu einfallen?

Gast

Meine Favoriten wären Emilia und Sofia...sehr schön!

Gast

Teresa !
Luca ist zwar eigentlich ein jungenname, aber er gefällt mir sehr sehr gut für ein mädchen

Gast

Mir gefallen:
Lucia
Laura
Marlene
Sofia
Emilia
Antonia
Greta
Theresa

Am schönsten finde ich aber Emilia.

Gast

Isabel
Lucia
Antonia

Gast

Wunderschön :

Teresa
Luca


schön :

Annabella
Maja
Isabel


nicht schön :

Marlene
Alba
Greta




Maya und Annalena gefallen mir noch sehr gut

Gast

Sehr schön:

Lucia
Leona
Emilia
Teresa
Sofia

Schön:

Annabella
Isabel
Greta (aber gibts greta in Spanien) ??
Marina
Laura
Ana (lieber Anna)

Nicht so mein Fall:

Luca
Marta
Alba (hört sich an wie albern)
Eva
Monica
Marlene
Maja

Gast

Greta, alba, marlene und emilia gefallen mir nicht

Teresa, Maja oder Luca
MAJA und LUCA sind meine Favoriten
Rosa gefallt mir auch noch sehr gut, wie findest du Rosa ?

Gast

Bis auf Matilda, Marta, Emilia und Alba finde ich alle anderen Namen sehr schön. Da ist es für mich schwierig meinen Favoriten rauszuschreiben.
Am schönsten und passendsten für ein deutsch-spanisches Mädchen finde ich:
Antonia
Lucia
Teresa
Laura
Monica
Isabel

Gast

Sind Greta und Marlene überhaupt spanische namen ?

Gast

Diese gefallen mir sehr gut :

Sofia
Isabel
Maja
Luca
Teresa

diese überhaupt nicht :

Ana
Marlene
Alba
Marta
Emilia
Greta

meine vorschläge :

Mia
Nina
Linda
Felicitas (ist aber nur schön wenn man es Felizitas ausspricht und nicht Felitschitas)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stella Rouge

Wie findet ihr den Namen Stella Rouge? ich wollt' nur fragen, da ich und meine Frau außer unserer Tochter n...

Name für Salomies Schwester

Nach reichlicher Überlegng haben meine Freundin und ich jetzt eine Liste ausgearbeitet. In der letzten Plau...

Nora Justyna?!

Wie findet ihr Nora Justyna? Wir sind am überlegen, ob wir unser Kind, falls es ein Mädchen wird, nach mein...