Geschlecht des Kindes

Gast

Denkt ihr das man durch irgendwelches Essen oder sowas ähnliches das Geschlecht eines Kindes beeinflussen kann?Haben eure Kinder das Geschlecht was ihr euch insgeheim gewünscht habt?

Antworten

Gast

Nein, das muss man doch kurz VOR der Zeugung machen, und nicht wenn man schon schwanger ist :)

Es wäre vielleicht eine Erklärung dafür, warum z.B. kurz nach einem Krieg, in dem viele Männer umkommen, mehr Jungens geboren werden. So eine Art Mechanismus der Natur, um die Art zu erhalten.

Gast

Ich finde das nicht besonders gut fürs Baby. Ich zitiere: 'wenig essen' das geht ja wohl gar nicht! Das arme Kind, das würde ich ihm niemals antun! :(

Gast

Das stand damals wirklich so in der Illustrierten :) Daran kann ich noch genau erimnern. Dass die Biologen das nicht glauben ist klar:D Man kanns ja mal probieren. Und wenns nicht klappt und man sich umsonst gestresst und verausgabt hat, wars auch nicht ganz umsonst, sondern gut für die Hüfte :)

Gast

Ich glaub nicht, dass man das beeinflussen kann.
Ich hätte am liebsten 3 Jungs und 1 Mädchen oder 3 Jungs und 2 Mädchen. :)

Falls ihr Lust habt, meine PE: "Geschwisterchen sucht Namen"

Gast

Ihr habt in Bio wohl alle nicht aufgepasst! Wenn man das hier liest, bekommt man ja Schmerzen...

Gast

Und ich als Kind in den 60er-Jahren in einer Zeitschrift gelesen, dass derjenige Elternteil, der kurz vor der Zeugung am meisten Stress hat, sein Geschlecht durchsetzt. Also, wenn Du ein Mädchen willst, dann musst Du möglichst vorher den ganzen Tag einen Dauerlauf machen, bergsteigen, wenig essen, turnen....und was weiß ich noch alles, damit du richtig schön k.o. bist, während Dein Mann an dem Tag eher gemütlich rumhängen sollte.... und umgekehrt, wenns ein Junge sein soll, muss Dein Mann den Stress haben und Du darfst rumhängen....aber ob's stimmt ??? ;)

Gast

Geschlecht "beeinflussen" halte ich für Spekulation.
Darauf kann man sich sowieso nicht verlassen.
Ich habe mir zuerst ein Mädchen und dann einen Jungen gewünscht, doch erst kam Ian und dann Kimberley.
Macht nix. Aber ich freue mich schon echt sehr, dass es diesmal ein Mädchen wird :)

Gast

Es gibt nichts was ich mir sehnlicher wünsche, als ein kleines Mädchen.
leider klappt es bei uns einfach nicht :((
Einen Jungen würde ich natürlich auch nehmen.

Gast

Jaaa, aber nicht weitersagen ;-)
ich wünsche mir "im Geheimen" wieder einen kleinen Jungen.
Mit Bennet und Noah ist es einfach soooo schön. Eine kleine Prinzessin kann ich mit da vor lauter Rittern und Piraten gar nicht vorstellen.
Allerdings würde ich mich auch (und vor allem mein Mann :)) sehr über ein Mädchen freuen.
Nach dem Motto "Hauptsache gesund"
:D
LG, Sonja

Gast

Ich habe mir immer erst einen Junge und dann ein Mädchen gewünscht.
Vielversprechend war das erste Kind dann ein Junge, das zweite allerdings auch. Viele meinten zwei Jungs passen zu uns und natürlich waren wir auch trotzdem stolz auf unsere Jungs!
Ungeplant bin ich vor zwei Jahren dann nochmal schwanger geworden und diesmal mit einem Mädchen, also war die Freude umso größer..

Liebe Grüße, Julia und Manuel mit Jonas Gabriel, Noah Tobias und Mia Charlotte

Gast

Also ich habe mal gehört, dass Raucher eher Mädchen zeugen. Woran auch immer das liegen mag! Ich hab das mal beobachtet und tatsächlich trifft es oftmals zu. Vielleicht ist es auch nur Zufall.

Gast

Hallo Maya!

Ich habe eine 20 Monate alte Tochter.
Ich habe mir auch ein ein kleines Mädchen gewünscht, war wohl eher Zufall.
Bei unserem zweiten Kind, war der Wunsch nach noch einer Tochter wieder ziemlich groß, doch diesmal wurde es ein kleiner Junge, der übrigens im Februar zur Welt kommen soll.
Jetzt im nachhinein bin ich echt froh, dass es ein Junge ist.
Abwechslung. Aber auch mit einem Mädchen wäre ich happy.

Beinflussung des Geschlechtes?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, künstliche Befruchtung und die eingepflanzten Samen, sind alle männlich bzw. weiblich.
Die nächste Variante ist sehr, sehr unschicher...
Wenn du lange vor deinem Eisprung Sex hast, müsste es ein Mädel werden, kurz vor dem Einsprung ein Junge,
weil die weiblichen Spermien länger leben und es somit noch lange zum Eisprung dauert und alle männlichen Spermien sterben.
Kurz davor wird es ja ein Junge, weil die männlichen Spermien schneller sind und dann noch nicht abgestorben sind.

Eleni

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwister von Zwillingen

Guten Abend, ich bin Erica, Mama von dreijährigen Zwillingsmädchen. Mein Mann und ich würden gerne noch ein...

Paulina und Zn (2)

Hallo! Nun bin ich mit meiner Entscheidung, dank einigen von euch, schon etwas weiter! Für neue Helfer erkl...