Emma,Enna,Emilie oder,oder...????

Gast

So,das ist nun hoffentlicht meine letzte PE :)
Ich habe nun die Liste gekürzt und falls ich mich für garkeinen von diesen Namen entscheide,dann kriegt sie den wundervollen Namen Elin :)
(Ich konnte meine Schwester immernoch nicht für einen El- Namen überzeugen:))
Also wäre es spitze,wenn ihr diese Liste bewerten würdet!
Vielen Dank schon im Vorraus!
Carla mit Elisa&Ella

Emma
Emme (Emmi)
Enna
Emilia
Emilie (Emil(i)je)
Erin
Eske

Antworten

Gast

Emilia oder Emma, der Rest ist nicht schön!

Gast

Elin !!!
ansonsten Emme
Erin ist auch noch ganz schön
Emilia mag ich nicht besonders
nicht Eske oder Emilie ! die Namen gefallen mir gar nicht !

Enna ist toll, aber Ella und Enna ? find ich ja nicht so toll, dann würde aber auch Emma wegfallen

Gast

Wenn der Name schon nicht mit El- beginnen darf, würde ich ihn wenigstens auf -a enden lassen, weil das bei den anderen Mädchen auch so ist. Also fallen da Emme, Emilie, Erin und Eske weg. Dann würde ich entweder einen Namen wählen, in dem mindestens ein Buchstabe aus den Namen von den Schwestern vorkommt oder notfalls auch einen, in dem ein Doppelkonsonant vorkommt (z. B. Emma). Somit fallen hier keine Namen weg. Die Liste würde dann so aussehen:
Emma
Enna
Emilia
Emma und Enna würden das Kind allerdings nur mit Ella verbinden, aber Emilia mit beiden. Außerdem hat Emilia den charmanten Vorteil, dass man ihn mit Elia kürzen kann- also als Spitznamen-, und schon haben alle drei einen Namen mit El-.

Fazit:
Ich bin für Emilia! Schöner, moderner Name. Solltest du allerdings doch noch einen Namen mit El- wählen dürfen, dann tue das und nimm nicht Emilia!

Gast

Emilie

Gast

Emma - 2
Emme - 4, hätte ich spontan "Emm" ausgesprochen
Enna - 4
Emilia - 2+
Emilie - 2+
Erin - 3, Elin ist schöner & passt am besten
Eske - 5

Gast

1. Enna
2. Erin
3. Emme

Elin ist sehr schön

Emilie und Eske gefallen mir gar nicht

Gast

Emma:3- geht so
Emme:4- nein, das kann niemand aussprechen, nehmt doch Emmy oder Emmi
Enna:4 nicht so meins
Emilia:1 sehr schön
Emilie:2 auch schön, aber ihr müsst damit rechnen, dass der Name oft "Emili" ausgesprochen wird
Erin:4 dazu habe ich keinen Bezug, hört sich auch nicht besonders weiblich an
Eske:5 siehe Erin

LG, Leonie

Gast

Emma, Emilia oder Emilie
Ich würde aber auch eher einen El-Namen nehmen.
Elina oder Elin

Gast

Emma oder Emilie

Gast

Emilie finde ich wunderschön.

LG

Gast

Du musst sie überzeugen.
sag ihr, dass es doch für das geschwisterchen blöd kommt.
eliny?
ella, elisa und erin oder emma..

das macht das kind zum outsider.
sag ihr dass nur ein el name die family kompletto macht,

Gast

Erin und Elin gefallen mir am besten. Die anderen Namen gefallen mir nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Corbinian oder Cornelius?

Hallo! Wir erwarten nach unseren Wildfang Christopher (5 J.) nun zum 2. Mal Nachwuchs (32. SSW): Und wieder...

Meine Lieblingsnamen

Wenn ihr ögt, könnt ihr sie gern bewerten :). Ich wäre eigentlich ganz neugierig, wie mein Geschmack so ank...

Romeo und Juliet??

Hallo, mein Mann und ich bekommen bald unsere erste gemeinsame Tochter. Mein Mann hat schon einen kleinen S...