was soll das ?

Gast

Ich bin Einzelkind und viele sagen mir,dass ich deswegen ein Makel habe.Mag ja sein,aber solche Sprüche nerven trotzdem.Langsam glaube ich ja schon selber,ich bin ein Sonderling.Oder sind manche vielleicht nur eifersüchtig?

PS:Bitte keine Antworten wie du bist arrogant oder verwöhnt.Ich weiß,dass ich das bin:).Bleibt bitte sachlich.Danke

Antworten

Gast

Egoismus und Arroganz sind keine Charakteristika von Einzelkindern! Das sind Charakteristika schlechter Menschen.

Ich hatte nie mit Vorurteilen zu kämpfen und hatte bis auf kurze Abschnitte damit nie ein Problem mit dem Einzelkindsein.

Gast

Ich bin eine von 3 Kindern. Meine großen Geschwister sind 19 und Zwillinge. Es sind ein Mädchen und ein Junge.
Wir sind alle 3 sehr verwöhnt, bleiben aber trotzdem noch normal. Wir sind nicht so arrogant und hochnäsig. Wir haben kein Problem mit anderen Leuten, denen es nicht so gut geht.
Wir sind auch sehr beliebt und es gibt keine Probleme. im Grunde genommen sind alle meine Geschwister und ich ein Einzelkind. Wir hören nie solche Sprüche und unsere Eltern achten darauf, dass wir nicht alles bekommen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Felice

Gast

Ich bin auch verwöhnt, ABER ich habe noch zwei ältere Brüder. Eigentlich habe ich keine Probleme mit Einzelkindern, manche sind auch nicht anders als welche die Geschwister haben. Außerdem gibt es auch welche mit Geschwistern, die extrem arrogant *hust*Isabella*hust* sind.
Nur habe ich leider auch die Erfahrung gemacht, dass der Großteil der Einzelkinder, die ich kenne sich für etwas besseres halten und ihre Fehler NIE einsehen.
Verallgemeinern würde ich das aber nicht, ich finde das kommt auch immer auf die Erziehung drauf an. Da ich dich nicht kenne kann ich auch nicht sagen, ob du arrogant bist oder nicht.

LG, Lisa

Gast

So ungfähr wie bei "Ich" ist das auch bei mir;-)
(Abgesehen von der Freundin)
Ich wünsche und habe mir uimmer Geschwister gewünscht, habe aber leider keine...
Lg Elisa

Gast

Bin auch Einzelkind und hatte damit nie Probleme. Das Problem hatte ICH, weil ich mir vergeblich Geschwister gewünscht habe. Der Vorteil war, dass ich immer alles bekam was ich wollte. Aber das heißt absolut nicht, dass ich nicht teilen kann oder ähnliches. Solche Vorurteile mögen auf manche zutreffen, aber ich identifiziere mich mit sowas nicht. Ne Freundin ist auch Einzelkind und ähnlich wie ich: keine schlechten Erfahrungen. Nur dadurch, dass ich alles hatte, wurde ich eben oft beklaut. Das war mies. Du bist kein Sonderling sondern ein Einzelkind von vielen (was sich vielleicht Geschwister wünscht, was aber total normal ist).

Lieben Gruß

Gast

Was Familie betrifft,bin ein echter Pechvogel,da sie auch sonst sehr klein ist.
Ich habe 2 Tanten und Onkel
7 Cousins und Cousinen(super Verhältnis)
Nur meine Großeltern meiden uns,wegen Dauerstreit

Gast

Hi, Rebecca!
Ich bin auch Einzelkind und muss mit diesen Sprüchen auch zurecht kommen, da ich keine Freundin habe, die Einzelkind ist...Ich bin auch total verwöhnt und manchmal "schäme" ich mich dafür, das ich so viel bekomme und manche nicht, eben weil sie keine Einzelkinder sind. Selbst meine Tanten und Onkel haben alle min. 2 Kinder.
GLG Elisa

Gast

Ich kann dich verstehen. Ich bin zwar kein Einzelkind, aber so fast alle meine Freunde.
Vielleícht sind sie ein bisschen eifersüchtig.
Wenn du Einzelkind bist, bist du eben ein bisschen verwöhnter, kannst dir mehr leisten und kriegst mehr Taschengeld.

Deine allerliebste Rachel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hamburger Namen

Hi, Ich,,..,, suche Namen, die besonders in Hamburg verbreitet sind.... Gibt es überhaupt welche?? Wenn ja,...

Schlaflied gesucht

Hallo, nach monatelanger Suche habe ich ein Schlaflied endlich wieder gehört. Das Problem ist, ich weiß imm...