Zweitname zu Sophie

Gast

Ich würde Sophie gerne als Erstnamen für meine Tochter wählen. Allerdings möchte ich gerne noch einen Zweitnamen vergeben, aber ich finde, Sophie in Verbindung mit einem Zweitnamen irgendwie nicht so stimmig. Passt einfach besser als Zweitname. Was meint ihr?
Victoria Sophie
oder
Sophie Victoria?

Antworten

Gast

Sophie victoria ist noch am besten

Gast

Fake!

Gast

Sophie Fabienne finde ich aber auch lang;)
und Sophie Luise passt auch nur,weil Luise mehr Silben hat als Sophie.

Gast

Ich finde allerdings, anders als Gunilla, das auch etwas kurzes passen würde... wie

Sophie Marie (klingt gut, obwohl ich sonst gleiche Endungen nicht so mag)
ansonsten..
Sophie Fabienne
Sophie Luise
Sophie Alma

Gast

Da stimme ich Gunilla zu und deren Vorschläge gefallen mir auch sehr gut.
Ich finde Sophie Eleonore oder Sophie Leonore stimmiger als Sophie Leonor.

Gast

Wieso?Das kommt auf den Zweitnamen an.
Er sollte auf jeden Fall länger sein als Sophie,damit es auch gut klingt und nicht abgehakt.

Sophie Charlotte
Sofie Larissa
Sofie Melissa
Sofie Chantalle
Sofie Magdalena
Sofie Carolina
Sofie Victoria

Gast

Danke für die Antworten.
Also wird sie nun Sophie mit Erstnamen heißen.
Sophie Leonor gefällt mir noch ganz gut.

Gast

Hallo Anna,
Mir gefällt Sophie Victoria sehr gut!
Ansonsten vielleicht:
Sophie Magdalena (finde ich wundervoll)
Sophie Helena
Sophie Malin(a)
Sophie Dorothea
Sophie Carolin(e\a)
Sophie Tatjana
Sophie Emilia
Sophie Noelle
Sophie Michelle
Sophie Linnea
Sophie Leonor

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Gefällt dir eine Kombi?
LG, Lisa

Gast

Hallo Anna!

Hmmmm....schwer.
Aber irgendwie finde ich Sophie Victoria schöner.

LG Mina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorname gesucht!

Ich bin ganz frisch Schwanger und mein Mann und ich freuen uns sehr. Wir überlegen jetzt, welchen Namen wir...

Mädchen sucht Namen!

Hallo, ihr Lieben.Wir stellen uns mal vor.Wir sind Tanja und Kai und Eltern von einer 3-köpfigen Rasselbänd...

Ein Baby im August...

Hallo! Voller Freude warten wir auf die Geburt unseres 5. Kindes. Es wird ein kleiner Junge: Ein Bruder für...