Jakob Linus & Marie Luise? Bitte bewertet!

Gast

Hallo!
Ich war vor ca. 3 Monaten das letzte Mal hier. Damals stand noch nicht fest, ob unsere Zwillinge weiblich oder männlich werden und wir haben uns mal nach Namen umgeschaut.
Jetzt stehen die Geschlechter fest: Wir bekommen einen kleinen Jungen und ein kleines Mädchen! *freu* Ein Pärchen also.
Nun haben wir uns schon vor ein paar Wochen die Namen
Jakob Linus & Marie Luise überlegt.
Gerade die Namenswahl bei Zwillingen betreffend fällt es uns sehr schwer, die richtigen Namen zu finden.
Wichtig ist, dass die Namen nicht zu ähnlich sind, dafür aber den gleichen Touch haben (also z.B. nicht Skrollan und Alice). Ich hoffe, ich ihr versteht mich richtig :) Die Namen sollten aber auch sowohl zu kleinen Kindern als auch zu Jugendlichen und Erwachsenen passen. Jetzt werdet ihr aber sicher schreiben: Die Namen stehen aber gerade auf den Hitlisten und sind total häufig! Stimmt, aber wir haben bewusst auf den Hitlisten geschaut und uns nach aktuellen Namen orientiert. Bis jetzt sind uns außerdem auch nur ein Jakob und zwei Maries begegnet:) Wichtig ist uns auch noch der Zweitname, damit die Erstnamen noch individueller werden.
Da haben wir Linus und Luise ausgewählt, absichtlich so ähnlich, damit die beiden als Zwillinge auch noch ein bisschen eine Namensähnlichkeit haben.
Herausgekommen ist:

Jakob Linus & Marie Luise!

WIE FINDET IHR DIE NAMEN??
SIND UNSERE KRITERIEN "ALBERN"?
HABEN WIR EIN WICHTIGES KRITERIUM VERGESSEN?
HABT IHR ALTERNATIVVORSCHLÄGE?

Freue mich über alle Antworten!!

Eure Lena

Antworten

Gast

Tolle Namen! Glückwunsch!Meine Tochter heisst auch Marie-Luise!Den Namen bereut man nie.Mir gefällt auch der Jungenname.Beide Namen passen gut zusammen.Zeitlos,süss und klingt irgendwie intelligent.Alles Gute:)

Gast

Der Name Marie Luise gefällt mir sehr gut, in sich stimmig, klassisch und zeitlos. Er wirkt sehr harmonisch.

Der Name Jakob gefällt mir ebenfalls sehr gut, ich empfinde ihn auch sehr passend zu Marie und auch zu Luise, alle Namen haben einen zeitlosen Touch ohne wirklich "alt" zu wirken, toll und harmonisch also!

Einzig Linus gefällt mir nicht, ich finde er fällt irgendwie etwas aus der Reihe, ich empfinde ihn nicht als harmonisch zu den anderen Namen, auch nicht zu Jakob. Linus strahlt für mich nicht dieses "zeitlose" aus, wirkt auf mich fast ein wenig wie ein typischer "Modename". Ich würde zu Jakob einen anderen Namen bevorzugen, wenn ihr unbedingt einen Namen mit L aufgrund der Ähnlichkeit zu Luise wollt (was ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich wichtig finde, eher dass sie Namen in Sachen Herkunft und Harmonie zueinander passen, was ich finde, bei Linus nicht der Fall ist), so finde ich z.B. Leonard, Laurenz/s, Lorenz und Ludwig sehr schön und passender.

Liebe Grüße,

Gesa

Gast

Marie Luise ist super
Jakob Linus dagegen nicht so. Jakob ist ein schöner Name, aber Linus gefällt mir weniger und die Kombi auch nicht.

Gast

Ich finde die Zweitnamen weitaus schöner, als die Erstnamen..

LG

Gast

Marie gefällt mir nicht, Luise auch nicht unbedingt, anstatt Marie würde mir Malin noch gefallen
der jungenname ist zwar schön aber wie findet ihr Aaron als EN ?
Felia Linda
Maya Linda
Sophia Linda

Jakob LINus und Sophia LINda würde ich super finden

Gast

Vor allem Marie Luise gefällt mir sehr gut. Auch Jakob finde ich schön, Linus weniger.
Ich finde eure Kriterien gar nicht albern, habe hier schon viele seltsame Kriterien gelesen.

Also, ich finde die Namen schön und auch passend zueinander.
Nicht zu ähnlich, aber doch eine Richtung.

Gast

Also ich finde die Kombi richtig gut und kein bisschen "albern", nach welchen Kriterien ihr die Namen ausgesucht ´habt. Die beiden Namen passen einfach gut zusammen und hören sich gut an. Bindestriche wollt ihr nicht, oder? Marie-Luise finde ich fast mit Bindestrich noch schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

danke Baby-Vornamen :)!!!

Hee LeutZ! Wie findet irh die ganzen änderungen hier auf dne Vornamen-Übersichten und Vornamenseiten? Findz...

Wir brauchen Eure Hilfe!

Guten Abend, unsere erste Plauderecke war leider nicht sehr erfolgreich, deshalb versuche ich es heute noch...