Norddeutscher bzw. skandinavischer Vorname für Junge und Mädchen gesucht!

Gast

Hallo zusammen!

Nach unserer Tochter (11) erwarten wir, Hauke (40) und Svea (38) nun endlich (nach künstlicher Befruchtung) erneuten Nachwuchs und das gleich im Doppelpack.

Nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Nordischen Jungen- und Mädchennamen.

Was es wird wollen wir nicht wissen. Daher suchen wir:

2 Mädchennamen

2 Jungennamen

1 Mädchen- und 1 Jungenname.


Vielen Dank und liebe Grüße,
Svea und Hauke mit Töchterchen Lina (11) und ZWillingen (noch im Bauch)

Antworten

Gast

Katharina ist nicht nordisch, dieser Name ist griechisch: Bedeutung ,,Die Reine".

Gast

Linn und Lina nicht zu ähnlich. Klar, vom schreiben her ist nur ein Buchstabe verändert, aber vom Klang und der zählt meiner Meinung nach mehr, ist es gut.
Linn (kurzes i)
Lina (langes i)

Gast

Carlotta und Emma finde ich am besten. Noch bersser fände ich aber Carlotta und Finja.

LG

Gast

Ich finde alle drei Kombies super, aber Carlotta und Liv würde ich ausschließen (obwohl sie mir einzelnd super gefallen), da sie so unterschiedlich lang sind, sonst stört mich das nicht, aber anders könnte ich mich nicht entscheiden;-)
Emma und Liv finde ich super schön, Emma und Carlotta aber noch einen Tick schöner, da Carlotta mein Lieblingsname ist, und die beiden Namen super Hamonieren, finde ich!
Also Daumen hoch für Emma und Carlotta!!;-)
GLG Elisa

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ihr habt Recht.

Wenn es 2 Mädchen werden dann finden wir auch EMma und Liv für Zwillinge sehr schön.

Was sagt ihr dazu?

Emma und Liv
Emma und Carlotta
Liv und Carlotta

Gast

Ich gebe Schmunzel recht, ich finde das auch zu ähnlich...
Wie findet ihr stattdessen Emma oder Liv?
Lg Elisa

Gast

Ihr habt eine Tochter die Lina heißt und zieht als Name für ein Zwillingsmädchen Linn in Erwägung? Habe ich das richtig gelesen? Finde ich viel zu ähnlich.

Gast

Schöner würde ich es finden, wenn ihr bei einem Jungen und einem Mädchen Lasse und Linn nehmen würdet. Aber das ist eure Entscheidung!
Viel Glück :-)

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Hilfe.
Nach langem hin und her haben wir nun die Namen gefunden:

2Jungen:
Lasse und Finn

2Mädchen:
Carlotta (Spitzname Lotta) und Linn

1Junge & 1Mädchen:
Carlotta und Finn


Wir werden uns dann nach der Geburt melden.

LG, Svea und Hauke, mit Lina und den Zwillingen

Gast

2 Jungen - Mattis und Johann / Mats und Lasse / Lasse und Filip / Finn und Nils

2 Mädchen - Lotta und Jette / Linn und Lotta

1 Junge und 1 Mädchen - Lotta und Lasse / Lotta und Finn / Mats / Nils / Mattis / Johann / Filip

Gast

Hallo,
2 Mädchennamen:
Carlotta/Lotta & Emma/Liv
2 Jungennamen
Lasse & Mattis/Mats
1 Mädchen- und 1 Jungenname.
Carlotta/Lotta & Mattis
Liv/Lotta & Lasse
Ich hoffe, euch gefallen ein paar Namen.
Lg Elisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passen die Namen zusammen?

Ich möchte nur von euch wissen ob diese 2 Namen zusammen vergebbar sind,ob sie zusammen passen!Nelia und El...