Bitte Namen für erste Tochter bewerten!

Antworten

Gast

Von deinen Namensvorschlägen würde ich die Namen so vergeben:

1. Anna
2. Sophia/Sophie
3. Sara/Sarah
4. Josefina/Josephina
5. Ruby
6. Lilly/Lily/Lilli

Wie wäre es z.B. mit Anna/Ann-Sophie/Sophia als DN ? Finde ich eine super schöne Kombi von zwei traumhaften Namen.
Ruby und die ganzen Lilli-Namen finde ich nicht schön. Die klingen arg kindlich und nicht wirklich ernst zunehmend ! Außerdem heißen momentan wirklich total viele Kleinkinder Lilli.

Alles Gute für dich und die Kleine ! :-)

Nina

Gast

Ruby 2
Anna 1
Lilly/Lily/Lilli 2/3/4 Wie wäre es sonst mit Lilia: Meine Bewertung dafür: 1++++
Josefina/Josephina 4/5
Sara/Sarah 2-/4
Sophie 3 82als zn9
Sophia 6

"Siegerehrung":
1. Anna
2. Ruby
3. Lilly
4. Sara
5. Lily
6. Lilli
7. Sophie
8. Sarah
9. Josefina
10. Josephina

Gast

Josephina und Sara gefallen mir gar nicht

Meine Favoriten :
1. Lily
2. Lilli
3. Lilly
4. Sophia

Ganz OK sind :
1. Josefina
2. Sophie
3. Sarah
4. Ruby
5. Anna


Ich würde Lily nehmen

Gast

Ich würde Sophie bzw. Sophia nehmen. Ansonsten gefällt mir nur noch Anna.
Alle anderen Namen sind so gar nicht mein Fall !

Gruß, Heike

Gast

Sophia und Sophie gefallen mir, die andern würde ich nur als ZN vergeben.

Gast

Ruby 6 find ich ganz schlimm
Anna 2 schön klassisch
Lilly/Lily/Lilli 1+ wunderschön
Josefina/Josephina 6 gefällt mir einfach nicht
Sara/Sarah 6 ebenso nicht
Sophie 2 schön
Sophia 1 sehr schön


Schau doch auch in meiner PE erstes Kind unterwegs vorbei.

Gast

Hallo Kira,

hier meine Bewertung:

Ruby: 4 ( finde ich als Spitznamen süß, aber als vollwertigen Vornamen finde ich ihn unpassend)

Anna: 2+ (sehr schöner und gleichzeitig klassischer Vornamen. Ich finde, der passt zu jedem Alter und ist, obwohl er einfach in Schrift und Aussprache ist, wunderschön !)

Lilly/Lily/Lilli: 5 ( sorry, mit den Namen kann ich nichts anfangen. Total kitschige Modenamen, egal in welcher Schreibweise...hoffe, dass dieser Trend bald abebbt. Für mich kein richtiger Vorname, da gefällt mir "Ruby" besser!)

Josefina/Josephina: 3 ( vergebbar und durchaus schön, aber bei der Auswahl der anderen Namen, nur eine 3!)

Sara/Sarah: 2 ( auch sehr schöner, klassischer und klangvoller Name, aber "Anna" ist schöner!)

Sophie 1
Sophia 1 ( meine beiden absoluten Lieblingsnamen: einfach, klassisch, wunderschöner Klang, elegant und weiblich ! Beide Varianten sind traumhaft!)

Ich würde also Sophie/Sophia nehmen. Auch mein absoluter Favorit

Hoffe, ich konnte helfen.Viel Erfolg bei der Geburt

Liebe Grüße,

Melissa

Gast

Also meine Nummer eins wäre Sophie.

Gast

Ruby 4
Anna 3
Lilly/Lily/Lilli 3
Josefina/Josephina 4
Sara/Sarah 3
Sophie 1+
Sophia 2+

Mir gefallen Sophie und Sophia am besten, ich würde aber Sophie nehmen! Echt ein wunderschöner Name! Die anderen sind nicht so ganz mein Fall.
Braucht ihr einen ZN auch?
LG, Caroline

Gast

Mir gefallen nur Sophia und Sophie richtig gut. Sarah und Anna sind auch recht schön, aber die anderen Namen gefallen mir nicht.

Gast

Ruby (nur als zweiten Namen annehmbar)
Anna: 3
Lilly/Lily/Lilli: 2
Josefina/Josephina: 5
Sara/Sarah: 5
Sophie: 2
Sophia: 3

Gast

Sophie!! 1
Sophia 2
Anna 3
Josefina/phina 2-
Sarah 3

Lily und Ruby mag ich nicht.

Gast

1.Josefina
2.Anna
3.Sarah

die anderen sind nicht so mein Fall.

:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte mal bewerten :)

Hier die Kombi's: Antonella Sophia Rose Isabella Ava Emily Noella Lilly Vanessa Romeo Cooper Nicolas Jasper...

ZN zu Leon?

Guten Nachmittag! Ich bin Klara, Mutter von bald fünf Kindern. Der kleinest soll im Februar zur Welt kommen...