Emilie wird große Schwester! Henriette oder Sophie?

Gast

Guten Morgen!
Unser Töchterchen Emilie (Aussprache: Emili-e; nicht Emily!) wird im November große Schwester!
Mein Mann und ich haben noch zwei Namen übrig; Sophie & Henriette.

Nun meine Frage:
Welcher Name passt besser zu Emilie?

Liebe Grüße,
Anna & Jan mit Emilie

Antworten

Gast

Fake!

Gast

Sophie ist meiner Meinung nach viel schöner und klangvoller, allerdings auch häufiger. Wenn, dann aber bitte SOPHIE :)

Gast

Henriette

Gast

Emilie und Henriette finde ich klangvollsten!

Gast

Sophie ist viel schöner.

Gast

Wenns einer der beiden sein soll, dann gefällt mir Henriette besser.

Noch schöner fände ich aber
Emilie und SophiA

Gast

Ich finde Sophie schöner und passender zu Emilie. Allerdings fände ich Sophia noch viel schöner zu Emilie!

Liebe Grüße!

Gast

Henriette!!

Gast

Wenn es sich dazwischen entscheidet wäre ich auch für Henriette, obwohl ich Sophie sehr schön finde.
In meinen Ohren klingt
Emilie & Sophia besser - weil da ähnlich, aber nicht gleich, nach dem i noch was kommt.
Liebe Grüße

Gast

Also meine Kinder heißen Paul,Emily und Helen.Sophie steht auch auf unsrer Liste,
ich finde Sophie sehr schon und ich finde Emilie und Sophie hört sich richtig toll an.

Liebe Grüße

Gast

Henriette passt besser!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

GZSZ

Diese Plauderecke ist für GZSZ-Fans!!! Wer hat Lust zu schreiben???

Windeln!

Hallo, ich bin Katie, und ich habe vor 3 Tagen eine Tochter (Lena-Alia) bekommen. Ich habe eine Frage: Auf ...