Namen, Namen und nochmals Namen!

Gast

Hallo, schönen Guten Morgen!
Ich habe 3 Fragen zu Fragen;
1. Was haltet ihr von ähnlichen Namen bei Geschwistern/Zwillingen??
Z.B.: Amelie, Aurelie, Amalia, Aurelia.
2. Was haltet ihr vom "Kevinismus"?
3. In welche Schubladen würdet ihr folgene Namen einordnen?
-Avenia
-Carlotta
-Lotta
-Sophia
- Marie
-Paulina
-Jaqueline
-Chantal
-Zara
-Sarah
-Emilia
-Cheyenne
-Celina
und
-Max
-Kevin
-Lasse
-Luis
-Marvin
-Justin
-Mika
-Finn
-Linus
-Benedict
-Jayson?
Es gibt die folgene "Überschriften"
Modename,
"Kevinismus"
Häufig (aber KEIN Modename)
Zu niedlich
Für alle Zeiten gut.

Lg
E.

Antworten

Gast

Mir gefallen

Carlotta
Lotta
Sophia
Cheyenne (ich liebe den Namen, auch wenn er umstritten ist)
Zara

Max
Lasse
Benedikt

Die anderen Namen aus deiner Liste sagen mir übrigens nicht so zu. Ich halte im Übrigen nichts von den Klischees, dass alle Kevins und Jaysons und Chantals asozial oder sonst irgendwie minderbemittelt sind. Ich kenne genug Gegenbeispiele (Ich kenne eine Cheyenne, deren Eltern beide Akademiker sind und in gehobenen Posten arbeiten, das Kind ist alles andere als ungebildet usw. und einen Kevin, der Medizin studiert) Dafür kenne ich einen Max und einen Tobias, die ich ganz klar als "verhaltensauffällig" bezeichnen würde. Deren Eltern im übrigen auch...

Es kommt nicht auf den Namen an, sondern auf die Person, die ihn trägt. Daher halte ich rein gar nichts von solchen Pauschalisierungen. (Somit auch nichts von deinen vorgeschlagenen Kategorien)

Gast

Celina ist auch einer der sog. "Unterschichtsnamen" die du hier propagierst. Einschlägige Tests haben gezeigt, dass der weibl. Vorname Celina ebenso (negativ) gewertet und assoziiert wird wie der männl. Vorname "Kevin".

Mika hingegen habe ich noch in keiner soziologischen Studie, als negativ und der "Unterschicht" zugehörigen Namen, gesehen.

Mir gefallen von den dargelegten Namen:
Carlotta
Lotta
Paulina
Marie
Sophia
Benedict
Luis

LG, Clara

Gast

Mir gefallen nur diese:
-Carlotta
-Lotta
-Paulina
-Emilia
-Lasse
-Mika
-Finn
-Linus

Gast

Danke für deine Begründung,
aber wieso findest du das Mika auch zur Unterschicht gehört?
Lg E.

Gast

Fast alle Namen sind mit Vorurteilen belastet, sie gehören für die meisten Menschen zur Unterschicht(Avenia,Jacqueline,Chantal,Cheyenne,Zara, Jayson,Marvin,Justin,Kevin,Mika)

Wirklich gefallen,würden mir Louis,Celina,Sarah und Max

Gast

Sorry, ich meinte natülich 3 Fragen zu Namen...;)
Lg E.

Gast

Ich habe 3 Fragen zu Fragen :)
OMG,was für ein Deutsch....
Setzen Sechs

Gast

Das sind übrigens nicht alles meine Lieblingsnamen...
Lg E.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schöner name gesucht

Suche schöne mädchennamen die zu Blair passen, am besten mit B, englische wenns geht, deutsche dürfen aber ...