Eine Entscheidung muss her.

Gast

Hallo. Mein Name ist Christel, ich bin 57 Jahre alt und werde natürlich keine Mutter mehr, aber zum sechsten Male Omi.
Mein erster Sohn Thomas ist 35 Jahre alt und hat bereits drei Kinder mit seiner Frau Kim - Mattis (9), Johann (6) und Niklas (4).
Daniel ist 33 Jahre alt und hat mit seiner Frau Eva zwei Töchter - Lenia Elisa (5) und Klara Pauline (2).
Mein jünste und einzigste Tochter Elena erwartet im Januar mit ihrem Verlobten Maik ein Kind und hat mich gebeten aus ihrer Liste zwei Jungennamen zu wählen. Einen Erstnamen und einen Zweitnamen. Sollte es ein Mädchen werden weiß sie schon lange, dass sie sie Mira Linn nennen möchte.
Nun habe ich schon einige Namen aus der Liste gestrichen, kann mich allerdings nicht entscheiden.
Diese Namen stehen jetzt noch auf der Liste:
-Linus
-Nils
-Finn
-Joscha
-Josua
-Dario
-Tristan
-Vinzenz
-Timo
-Silas

Gestrichen habe ich die Namen Pascal, Lennox, Ian, Ben und Fredric (nicht Frederic).

Es wäre nett, wenn ihr die Namen bewertet und mir so bei der Entscheidung helft.

Liebe Grüße, Oma-Christel

Antworten

Gast

-Linus sehr schön
-Nils auch sehr schön
-Finn würde ich nicht wählen, da er zu änlich an Linn ist und wenn deine Tochter irgengwann eine Tochter Mmira Linn nennen möchte, ihr Sohn aber Finn heißt, wäre mir das zu ähnlich..
-Josua schön
-Timo recht schön
-Silas schön
(-Tristan) auch schön
(-Dario) recht schön

Also das finde ich schwierig.
Nils Josua / Tristan
Linus Josua / Tristan
Silas Josua / Tristan

Gast

Nils Tristan finde ich sehr schön.
Die anderen Namen sind nicht so mein Geschmack.
Tristan als Erstname hätte mir auch sehr gut gefallen.

Gast

Oh ich habe eben erst gesehen, dass Vinzenz schon raus ist. Na dann Silas Tristan!

Gast

Ich finde Silas Vinzenz (noch besser Vincent) am besten. Die beiden Namen passen total gut zueinander und klingen gut!!!

Gast

Hallo.
Heute morgen habe ich mit meiner Tochter telefoniert und gemeinsam haben wir uns noch von den Namen Vinzenz und Joscha getrennt.
Tristan und Dario kommen höchstens als Zweitnamen in Frage.
Das ist also die neue Liste:
-Linus
-Nils
-Finn
-Josua
-Timo
-Silas
(-Tristan)
(-Dario)

Gast

-Linus 2+
-Nils 1+
-Finn 1-
-Joscha 4
-Josua 2-
-Dario 3
-Tristan 3
-Vinzenz 4
-Timo 3+
-Silas 1

Mir gefallen die Namen Finn, Nils und Silas richtig gut.
Wie wäre es mit Nils Silas oder Finn Silas?

Gast

Christel,du bist der perfekte Käptn Blaubär:)

Gast

-Linus,eigendlich ein sehr schöner Name, ABER Bedeutung der Betrauerte
-Nils, gut
-Finn, naja momentan sehr häufig und ich würde ihn nicht vergeben
-Joscha, klingt eher nach Spitzname für Joschua
-Josua, einfach nur wundervoll
-Dario, würde ich nur für einen Italiener vergeben
-Tristan, auch wunderschön
-Vinzenz, nicht so toll und die Schreibweise gar nicht
-Timo, kann mn nichts falsch machen
-Silas, wunderschön


Also meine Favoriten:
Josua
Tristan
Silas

Gast

-Linus
-Nils
-Finn

Am besten würde ich die Kombi:
Finn Linus
finden :)

Gast

Silas oder Linus obwohl Silas schöner ist.

Gast

Die meisten Namen sind nicht mein Fall. Nur Tristan finde ich total schön. Wie wäre es mit Tristan Josua ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emely ...?

Hallo ihr da draussen! Haben uns jetzt auf Emely geeinigt! Könnt ihr mal bewerten? Emely Charline Emely Jan...

Jonah, Jonas oder Jonathan?

Guten Abend wir Familie Schiller erwarten einen Sohn, das erste Kind für uns. Wir sind richtig ungeduldig u...