Jungennamen, die auf -jan oder -ian enden

Gast

Hallo ihr Lieben,

Ixh bekomme im Janur einen kleinen Jungen (meine Ärztin meinte jedenfalls, dass es ein junge wird)
Mein Lieblingsname ist eigentlich "Jan". Leider habe ich aber einen einsilbigen Nachnamen und ich finde das harmoniert dann nicht mit einem einsilbigen Vornamen. Nun würde ich meinem Sohn gern einen Namen geben, der auf -jan oder -ian endet. Fallen euch Namen abseits der üblichen Verdächtigen (Florian, Julian, Fabian...) ein.
Freue mich auf eure Ideen.

Antworten

Gast

Jan-Alexander gefällt mir sehr gut.

Gast

Schade, dass dich Janos nicht durchsetzen konnte..
Gefällt mir super gut.

Jan-Bendix finde ich von der Liste jetzt noch am besten.

Liebe Grüße

Gast

Ich habe gestern Abend noch einmal mit meinem Mann beraten.

danach hat sich unsere Liste etwas verkürzt. Jetzt stehen noch folgende Namen drauf:

Livian
Jan-Alexander
Jan-Bendix
Janne
Jarno

Was wäre eurer Favorit?
LG; Mareike

Gast

Jan-Bendix finde ich klasse, wobei ich eigentlich kein Fan von Doppelnamen bin. Ich selber heiße Anna-Sofia, wurde aber nur von meinem Eltern Anna-Sofia genannt, sonst immer nur Anna. Bei meinen Geschwistern war es immer gleich.
Daher glaube ich, dass sich ein Doppelname nicht durchsetzen wird und man muss IMMER beide Namen angeben.

Deshalb bin ich doch für den Namen Janos oder Janis.

Wie gefällt dir Damian? Ist meiner Meinung nach einer der schönsten Jungennamen.


Liebe Grüße, Anna und Felix mit Julius, Sophie, Ella und bald Aaron und Noah / Niko

Gast

Ich finde Jan-Alexander sehr schön und der gefällt mir am besten aus deiner Liste.
Passt auch sehr gut zu einem kurzen Nachnamen.

Gast

Danke Chiara,

ich würde Janos so sprechen wie er geschrieben wird, also Janos, mit Betonung auf dem kurzen a.

Gast

Emilian 3
Livian 2 erinnert mich aber an einen Mädchennamen, denn meine Nichte trägt den namen Liviana

Jan-Alexander 2/4
Jan-Bendix 2/1
Jan-Emil 2/3
Jan-Anton 2/2 passen nicht so gut zusammen

Janis 2+
Janne 3
Jandrik 4
Janos 1 Janosch oder Janos gesprochen?
Jarno 2

Ich bin für Janos, Janis oder Jan-Bendix.

Liebe Grüße, Chiara und Maximilian mit Tjorben Maxime, Rouven Fabrice und India Catalina

Gast

Ich bin es noch mal.
Ich habe nun gerade noch einmal etwas im Forum gestöbert nach Namen, die mit Jan- beginnen.
Daher kommen jetzt noch ein paar Namen zur Liste dazu. Die aktuelle Liste ist nun:

Emilian
Livian

Jan-Alexander
Jan-Bendix
Jan-Emil
Jan-Anton

Janis
Janne
Jandrik
Janos
Jarno

Gast

Also erst einmal danke für eure Kommentare.
ich habe jetzt mal aus euren Vorschlägen (und meinen Ideen) eine kleine Liste erstellt.

Emilian
Janis
Livian
Jan-Matthis
Jan-Bendix
Jan-Emil

Wie findet ihr die? ich nehme aber auch sehr gern noch weitere Vorschläge an!
LG, Mareike

Gast

Adrian
Fabian

Gast

Wenn nicht Janis oder Janik. Wie wäre es dann mit Jarik oder Jorik. Oder auf -ian
Lian, Marian, Kilian, Livian.
Ich finde Kilian und Jorik total schön. Ich hoffe ich konnte helfen.
Ist was passendes dabei?
LG Elif

Gast

Janis gefällt mir auch sehr gut. Nur ist dieser Name, genau wie Janik momentan ein ziemlicher Modename, den es in zig Schreibweisen gibt, das wollte ich eigentlich vermeiden...
Schön ist er aber trotzdem.
Gibt es noch weitere Ideen?

Gast

Doppelname habe ich auch schon überlegt, ist aber eigentlich nicht so mein Fall, zumindest fällt mir kein schöner mit -Jan ein. Vielleicht hat ja auch jemand dazu eine tolle Idee.?

Emilian finde ich gar nicht so schlecht, da ich auch den Namen Emil sehr mag. Aber irgendwie ist es nicht "der" Name.

Gast

Jan vornedran:

Janik
Janis

ansonsten:

Christian
Marian
Bastian
Sebastian

Gast

Emilian

oder du machst einen Doppelnamen

...-Jan !

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suchee namen für Zwillinge

Hallo, ich heiße Bastian und bin 6 Jahre jung. im oktober bekomme ich gleich zwei brüder. Mami, papi und ic...

Suchen Namen für Kind Nr.3!

Josephine und Emilia bekommen ein Geschwisterchen (Geschlecht noch unbekannt). Wir haben jedoch noch keinen...

Name für Töchterchen

Halli Hallo, Ich, Francesca 31Jahre, und mein Mann, Pierre Valentin 35 Jahre, haben bereits zwei Söhne Luca...

Puppenname gesucht! :-)

Hallöchen, ihr namenskreativen Plaudermamas :-)! meine Tochter Magdalena hat von ihrer Oma eine selbstgenäh...