Namen, die man gut abkürzen kann

Gast

Hallo!
"Wir" sind schwanger und suchen gemeinsam einen Namen für das Baby.
Bereits kurz nach der Geburt unserer Tochter Maria (9) wurde sie von allen nur Mia genannt. Wie das so kam, wissen wir gar nicht mehr. Es war plötzlich da.
Deshalb haben auch unsere beiden kleineren Kinder Namen bekommen, die man gut abkürzen kann. Die Abkürzung als vollständigen Namen war uns allerdings zu kurz.
Zusammengefasst; das sind wir:
Kathrin (37), zur Zeit schwanger mit dem 4. Kind
Ralph (40) ist schon ganz nervös :)
M(ar)ia Mathilde (9)
Nico(las) Constantin (6)
J(oh)anna Daniela (4)
Die Zweitnamen stehen schon fest: für einen Jungen Christopher, für ein Mädchen Mareike.
Bisher gefällt uns nur Lili(ana). Ansonsten hoffen wir auf eure Hilfe.
Liebe Grüße, Kathrin und Ralph mit Mia, Nico, Janna und dem Baby

Antworten

Gast

Ich finde Lili(ana) ist doch ein schöner Name

Gast

Und welcher Name wurde es?

Gast

Also meine Favoriten wären CharLOTTE und BENedikt.

Alles Gute für euch und das kleine Krümelchen!

Gast

Stimmt, da hast du recht. Trotzdem gefält mir der Name nicht wirklich.

Liebe Grüße

Gast

Danke!
Über matthias werden wir nachdenken. Tolle Idee!
Benedikt sprechen wir mit kurzem ersten e. Ich denke, das ist in jeder Region Deutschlands anders.

Gast

BENedikt 5 Außerdem passt die Abkürzung nicht, denn Ben spricht mit einem kurzen 'e' und Benedikt spricht man mit langem 'e'
MAXimilian 4 zu haüfig, besonders Max. Wie wäre Matthias mit der Abk. Matthi oder Mats?
LEOnard 3 ist noch am betsen, aber auch nicht überragend.

CharLOTTE 2 CarLOTTA fände ich noch besser, aber auch Charlotte passt gut.
Henri(J)ETTE 4 wenn, dann die Abk. auf jeden Fall mit J ! Jette an sich ist ganz schön, aber Henriette nicht so.
CaroLINA 4 Ähnlich wie bei Henriette. Lina ist wunderschön, Carolina allerdings nicht so.

Ich bin also für Charlotte und Leonard, Wobei ich Matthias toll fände.

Liebe Grüße

Gast

Wir haben uns einmal zusammen gesetzt und eine Liste geschrieben:
BENedikt
MAXimilian (zu häufig?)
LEOnard

CharLOTTE
Henri(J)ETTE
CaroLINA
Ich danke euch für die Vorschläge!
Liebe Grüße, Kathrin und Ralph mit Mia, Nico, Janna und dem Baby

Gast

Theresa (Tesi, Tesa)
Louisa (Lu)
Katharina (Katha, Ina)
Annika (Anni)
Fabienne (Fabi)
Christina (Chrisi, Tina)
Olivia (Oli, Livia, Li(v))
Annabell(a) (Bella, Anna)
Rebecca (Becki)
Melanie (Melly)
Alexandra (Alex, Xandra\Sandra)
Franziska (Franzi)
Daniela (Dani)

Benjamin (Ben, Benni)
Samuel (Samu, Sammy)
Maximilian (Max, Maxi)
Fabian (Fabi)
Alexander (Alex)
Tobias (Tobi)
Sebastian (Sebi, Basti)
Michael (Michi)

Ich hoffe, ich konnte euch helfen!
Gefällt euch ein Name?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilie

Meine mutter íst jetzt 50 jahre alt und hat mit mir 9 kinder. sie möchte gerbne noch ein baby. was haltet i...

Suche Baby im Babyalbum

Hallo, ich bin Hannah und suche einen kleinen sehr blonden Jungen im Babyalbum. Leider weiß ich nicht mehr ...