Welches Geschlecht?

Gast

Hallo!
Ich kann nicht so recht glauben, dass viele sagen, das Geschlecht seines Babies sei ihm wirklich ganz egal. "Hauptsache gesund"...
Bitte seid einmal ganz ganz ehrlich und schreibt, ob ihr ganz im Geheimen z.B. lieber einen Jungen als ein Mädchen hättet und warum.

Ich selbst hätte lieber ein Mädchen, weil ich dann als Frau mich besser in das Kind einfühlen kann.
Bin gespannt!!
Eure Clara

Antworten

Gast

Ich habe mir immer eine Tochter gewünscht. Die habe ich dann auch bekommen. Bei der 2. Schwangerschaft habe ich mir einen Jungen gewünscht und es warn Zwillinge. Ein Mädchen und ein Junge. Da hatte ich beides auf einen Schlag.
Liebe Grüße Steffi mit Luisa, Cosima und Emilian

Gast

Ich hätte ehrlich gesagt viiiiel lieber einen Jungen. Aber pscht...

Gast

Frag mich wieso diese PE geschlossen werden sollte nur weil man sich hier unterhält. es ging schließlich um namen und nix anderes.

Gast

Ich bin ganz zufrieden mit meinen Jungs, hätte aber wirklich gerne eine kleine Tochter dabei... aber gut, ich kann es nicht ändern.

LG,
Thora und Vin mit Raziel, Luzian und Maziar im Bauch

Gast

Einen wundervollen Abend

Ich wünsche mir erst eine Tochter, dann einen Sohn, dann eine Tochter und dann einen Sohn.
Aber wenn es nicht so sein sollte, ist es mir wirklich komplett egal.
Wirklich Hauptsache gesund!
Meine Tochter hab ich schon, die anderen Kinder nicht.

Gast

Der Moderator schreibt kursiv.

Gast

Das wünsche ich dir gute besserung! Ich hoffe wir lesen uns hier mal wieder!!! Bis bald :)

Gast

Bei mir war das genau umgekehrt.Ich fand es immer doof,dass mein Name so häufig ist und hätte mir einen selteneren gewünscht.Aber je älter ich werde,umso mehr freunde ich mich mit meinem Namen an.
Ich finde deinen Namen schön.Meine Mutter wollte mich zuerst Silja nennen.Dann wurde doch nichts daraus,weil sie fand er würde nicht so zu mir passen,als sie mich zum ersten mal sah.

Ich muss jetzt mal Schluss machen.Vielleicht "treffen" wir uns hier mal wieder zum Chatten.Bin schon das ganze Wochenende krank.Die kleinen aus dem Kindergarten haben mich wohl angesteckt;)

Lg,Anne

Gast

Naja, vielleicht werden ja irgendwann nicht mehr sooo viele Kinder Sarah genannt, ehe wir soweit sind ;-) Ich hätte mir übrigens immer gewünscht einen Namen zu haben, den viele haben. Lieber Sarah als Sylvia. Obwohl ich Sylvi als Spitznamen immer mochte, aber die meisten mit meinem namen sind eben um die 50. Und Sarah klingt jung , frisch und peppig. Naja....namen kann man sich nicht aussuchen, aber je älter ich werde, umso zufriedener werde ich.

Gast

Ich will auch noch warten mit Kindern bis nach dem Studium auf jeden Fall.Mein Freund wäre rein statistisch zwar schon im richtigen Alter,aber manchmal kommt er mir vor wie 18-typisch Mann eben ;)
Sarah hätte mein Bruder geheißen,wenn er ein Mädl geworden wäre.

Gast

Ich bin 23. Also nicht mehr zu jung. Aber will mir ja auch erstmal was aufbauen. In 2 Jahren könnte man drüber sprechen. Aber viele fangen ja heute später erst an mit Kindern. Lucia bedeutet wie Lucy "Licht". Find ich total schön. Hannah ist auch schön, aber nur mit H hinten. Sieht einfach schöner aus. Wie bei Sarah (Auch sehr schön. Würde ich auch vergeben, aber findest du, der ist zu häufig? Ich meine Sarah´s gibts ja wirklich viele.)

Gast

Ja,stimmt, Nele klingt klassischer.
Mit zwei e würde ich es nur wegen der Betonung schreiben und weil es so besser zum Familiennamen passt.

Gast

Ich bin eigentlich noch zu jung für Kinder.Werde erst 20.

Hanna gefällt mir auch.
Ansonsten auch Lucia oder Jonas.

Gast

Neele ist auch sehr schön, obwohl mir Nele mit einem E besser gefällt! :)

Gast

Da haben wir ja einiges gemeinsam :) Wir hatten nur eine Hanna. Und meine cousine (4) heißt Hannah. Dafür 2 Emilys, 2 Majas. Vielleicht sind wir ja auch noch gleich alt?:-P

Gast

Meine Lieblingsnamen außer Paula und Elias sind übrigens Neele und Lukas.
Also meine Kleinen hießen Paula und Elias (für erste Tochter und ersten Sohn) und Neele und Lukas (für zweite Tochter und zweiten Sohn).

Gast

Sorry,dass ich immer so lange zur Antwort brauche.Schaue mich immer mal um.

Jetzt wirds langsam gespenstisch:).Mache auch gerade ein Praktikum im Kindergarten.Wir haben zwei Elias´ aber in verschiedenen Gruppen.Dafür aber keine einzige Hanna,obwohl der Name so beliebt ist und einen Lukas auch nicht.

Gast

Ich seh das genauso. Allerdings hab ich 2009 ein Praktikum im Kindergarten gemacht und da geb es keinen einzigen Elias. Für ein Mädchen gefällt mir zur Zeit Lucy ganz toll.

Gast

Ja,stimmt.Das ist der einzige Nachteil daran.Aber ich denke mir mittlerweile besser ein beliebter Name,der einem wirklich 100prozentig gefällt,als einen seltenen,den man später bereut.

Gast

Ehrlich? Naja es ist aber auch ein schöner Name und wird auch (leider) immer beliebter. Hoffentlich wirds nicht bald so ein Modename wie Lukas oder so :(

Gast

Das ist ja ein Zufall;)
Für einen Jungen wäre auch Elias meine erste Wahl.

Gast

Elias! Ich liebe diesen Namen seit ich ihn das erste Mal gehört hab. Da war ich acht! ;-)
Paula ist wirklich ein sehr schöner Name!!!:)

Gast

Und wie soll dein Sohn heißen?

Gast

Sie soll Paula heißen.Ist mein größter Wunsch eine Tochter mit meinem Schatz zu haben,die diesen Namen trägt.

Gast

Welchen namen habt ihr denn für euer Mädchen? Ich möchte gern einen Sohn weil ich glaube, dass das besser zu mir passt. Ähnlich wie bei "naja". Da hab ich auch einen feststehenden namen. für ein mädchen könnt ich mich gar nicht entscheiden... da müsste ich erst ne umfrage machen *grins

Gast

Mir ist es eigentlich (!!!) egal,haupsache die Kleinen sind so hübsch wie mein Mann ;) und gehen nicht nach ihrer Mama.

Was ich aber schon möchte,ist,dass ich gleich viele Mädls wie Jungs habe.Drei Jungs hinereinander wäre nicht so schön.

Am Liebsten erst ein Mädl,weil wir da schon seit unserem ersten Treffen einen Namen haben und sie soll unbedingt so heißen,dann nen Jungen und dann wieder ein Mädl.

Gast

Ich hätte gern einen Sohn weil ich denke, dass das besser zu mir passt als ein Mädchen...

Gast

Naja ich glaube Menschen die lange versucht haben ein Kind zu bekommen,öfters es nicht funktioniert,die währen mit jeden Geschlecht einverstanden!Gibts schon ausnahmen!

Gast

Ich denke auch, das man sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht. Vor meinem ersten Kind wollte ich zwei Jungen. Kind Nr. 1 war dann ein Mädchen, völlig in Ordnung. Danach wollte ich eigentlich nur noch Mädchen, aber Nr. 2 war ein Junge. Schreckliche erfahrungen mit Jungs liessen mich dann unbedingt ein Mädchen wünschen, was beim letzten Kind auch gut ging !

Gast

Ich wünsche mir 2 Söhne und 1 Tochter,ich hab mir selbst immer so gerne einen älteren Bruder gewünscht außerdem kann ich das Gezicke von Mädchen nicht leiden!

Gast

Ich denke, jeder hätte insgeheim das eine Geschlecht lieber als das andere. Aber letztendlich ist es Nebensache. Ich zum Beispiel wollte auch lieber ein Mädchen haben, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man sich als Frau besser in eine Tochter hineinversetzen kann, gerade weil ich im Gegensatz zu "ich", die hier schon geschrieben hat, genau die typische Frau bin.
Letztendlich liebe ich meinen Sohn jedoch kein Stückchen weniger, als ich eine Tochter geliebt hätte.
Also alles nur nebensächlich. Dass das Kind gesund ist, ist natürlich oberste Priorität, obwohl jeder wahrscheinlich insgeheim einen kleinen Wunsch hat, was das Geschlecht.

Lg

Sarah mit David alias Krümel

Gast

Wären Mädchen lieber.
Warum, weiß ich auch nicht, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir 2 oder 3 Mädchen wünschen.
In meiner Familie überwiegen die Mädchen, vielleicht habe ich ja auch das Glück....

Gast

Gebe zu, dass ich lieber Jungs hätte als Mädchen! Am liebsten hätte ich 3 Jungs und 2 Mädchen.
Ich weiß nicht, warum ich lieber Jungen möchte, aber ich denke weil ich zum einen nicht die typische Frau bin und zum anderen weil ich früher lieber ein Junge sein wollte.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für mein kleines

Ich bekomme ein baby, ob junge oder mädchen, will ich als überraschung abwarten. aber, oh wunder, ich weiß ...

Letzte Meinungen gesucht :-)

Hallo! Ich habe vor 2 Wochen schon einmal eine Plauderecke eröffnet, in der ich einen Namen für mein Mädche...