Bitte Namen für erstes Kind bewerten!

Gast

Hallo!
Ich und mein Freund Jo werden bald Eltern einer Tochter. Jo ist Halbengländer, deshalb sind auch englische Namen vertreten.
Könntet ihr bitte diese Liste bewerten?

Ruby
Anna
Lilly
Emma
Lexie
Felina
Josefina
Sara(h)
Maja/Maya/Maia
Emily
Sophie
Lucy

Wir sind auch offen für neue Vorschläge und ihr könnt auch Kombinationen aus den Namen vorschlagen.

LG Kira und Jo mit Töchterchen

Antworten

Gast

Da ich selbst eher ein Fan von "klassischen" und eher zeitloseren Namen bin, finde ich von eurer Liste schön:
Sara(h)
Anna
Sophie ( oder vielleicht Ann-Sophie)
Alle anderen, vor allen Dingen die Namen mit i/y-Endung, sind mir zu kitschig !
Mein Top- Favorit ist jedoch ganz klar Anna ! Schlicht, einfach und unsagbar schöööön !

Gast

Dann würde ich Lilly nehmen, Lily mit einem L würde mir noch besser gefallen

Gast

Nein wir würden Sophie deutsch aussprechen, aber die englische Verwandtschaft wird Sophie englisch aussprechen

Gast

Sprecht ihr Sophie englisch aus ?
wenn ja würde ich mich für diesen namen entscheiden
wenn nicht dann würde ich Lilly nehmen

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare

Gast

Aus eurer Liste gefallen mir:
Anna, Sarah und Lucy.

Gast

Meine Top 3:

Josefina
Anna
Sophie

Alle anderen Namen entsprechen gar nicht meinem Geschmack...viel zu süß !

Gast

Ich würde mich auch für Lilly entscheiden.

Gast

Lilly ist am besten
Sophie würde mir nur besser als Lilly gefallen wenn ihr den namen englisch aussprecht
Maya gefällt mir und ist auch viel besser als die anderen schreibweisen

Gast

Sehr schön finde ich Maya, Maja, Sophie, Felina, Lucy.
Die anderen Namen sind nicht so mein Geschmack.

Gast

Was? Jo heißt eigentlich Jonathan, aber ich nenne ihn nur Jo und es gibt durchaus auch Kiras über 20!
Jonathan wird auch eigentlich englisch ausgesprochen!

Gast

(SIEHE NAMEN DER ELTERN und angebliche Abstammung)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Männliche Zwillinge!

Meine Freundin bekommt bald Zwillinge; zwei Jungs, und sie weiss noch nicht, wie sie sie nennen will. Ein p...

Stella oder Ella ??

Hallo! Ich weiß, die Namen sind eigentlich sehr verschieden! aber welchen Klang findet ihr schöner? ich kan...