Ich weiß nicht weiter...

Gast

Hallo, mein Freund und ich kriegen in bald unsere Zwillinge, ein Mädchen und einen Jungen.
Da mein Freund aus der Dominikanischen Republik ist möchte er gerne für beide Kinder Namen aus seiner Heimat wählen was mir auch sehr gefällt.
Wir können uns nur nicht entscheiden...
Ich würde gerne meinen Sohn Ariel-Diégo nennen (Ariel ist ein beliebter dominikanischer Jungenname) oder auch Jésus (wird auf spanisch 'Chésus' ausgesprochen).

Meiner Tochter würde ich gerne den Namen Maria geben, da er mir schon immer gefallen hat! Aber Aaliyah oder Zelda finde ich auch sehr schön, auch wenn es nicht spanisch ist.
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße, Cassie.

Antworten

Gast

Jesus finde ich voll geil wirklich jetzt ohne scheiss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Diego heisse nur ich das ist einmalig ich möchte nicht dass sie ihr kind diego nennen!!!!!!!

Gast

Ich find zelda hört sich ein bisschen altmodisch an. aber aaliyah ist schön

Gast

Jésus ist gut, von euren mädchennamen gefällt mir keiner
Chiara, Luna oder Luana wär doch schön

Gast

Mir gefällt der Name Maria auch sehr, passt gut zu einem Mädchen aus Lateinamerika. Jésus finde ich nicht so schön, da gefällt mir Ariel schon eher.

Gast

Mir gefällt der Name Maria auch sehr, passt gut zu einem Mädchen aus Lateinamerika. Jésus finde ich nicht so schön, da gefällt mir Ariel schon eher.

Gast

Danke nochmal.

@M.G.
Ja, dass Maria und Jésus nicht so gut zusammenpasst stimmt auch wieder.

@Kerstin
Da ich auch nicht aus Deutschland komme würde ich meinen Kindern nicht so gerne deutsche Namen geben, aber kasachische Namen gefallen mir auch nicht ;-)

@Hannah
Wir würden schon lieber bei den vorgeschlagenen Namen bleiben :-)
Aber trotzdem danke!

Gast

Danke nochmal.

@M.G.
Ja, dass Maria und Jésus nicht so gut zusammenpasst stimmt auch wieder.

@Kerstin
Da ich auch nicht aus Deutschland komme würde ich meinen Kindern nicht so gerne deutsche Namen geben, aber kasachische Namen gefallen mir auch nicht ;-)

@Hannah
Wir würden schon lieber bei den vorgeschlagenen Namen bleiben :-)
Aber trotzdem danke!

Gast

Wie findet ihr Sofia ? Jésus und Sofia, super

Gast

Ich würde Diego oder Maria nehmen.
Ich finde die beiden Namen am schönsten . Ausserdem sind diese Namen sowohl in Deutschland wie auch in der DomRep bekannt und gut und einfach verständlich.

Gast

Nicht jesus. nicht in deutschland, bitte. maria ist schon. ariel kannte ich nicht, hat was individuelles.

Gast

Maria ist super weil er sowohl in Deutschland als auch in der dominikanischen bekannt ist. Solche Namen sind am bessten.

Gast

Ich w[rde den Kindern einen deutschen UND einen dominikanischen Namen geben.So k;nnen sie sp'ter mal selbst entscheiden,mit welchem sie angesprochen werden wollen und wenn sie in der Karibik leben den karibischen verwenden, wenn sie aber lieber in Deutschland bleiben wollen den Deutschen.

Gast

Ariel Diego ist ok - aber ohne Bindestrich!

Jesus, nuja, hier nicht unbedigt so gut vergebbar und ich finde ihn auch nicht so schön.

Maria finde ich toll.

Aber nicht, wenn ihr den Sohn Jesus nennt - Maria & Jesus... Nuja...

Gast

Danke für die Kommentare!

@Sonja: Ja, wir leben in Deutschland, aber wir überlegen schon bald in seine Heimat auszuwandern.

@Sophia: Ariel ist in der Dominikanischen Republik ein einfacher Jungenname, aber falls wir in Deutschland bleiben sollten wirkt das natürlich etwas komisch aus.

Gast

Bis auf Zelda, der name gefällt mir, ich würde aber einen spanischen namen nehmen

Gast

Jésus gefällt mir
doppelnamen mag ich nicht, Ariel würde ich erstens nur für ein mädchen vergeben und zweitens erinnert der name zu viel an das waschmittel
was haltet ihr denn von Diego Jésus ? ohne bindestrich
eure mädchennamen gefallen mir nicht

Gast

Ich finda Ariel und jesus hübsche Namen!Maria auch!

Gast

Wenn ihr hier in Deutschland lebt würde ich Ariel und Jesus nicht nehmen.
Aaliyah und Zelda gefallen mir nicht.
Diego und Maria finde ich sehr schön.

Gast

Jésus ist gut
die Mädchennamen gefallen mir nicht so gut, Maria ist so häufig

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbewertungen

Hallo ich bin nun endlich mit meinen langersehnten Kind schwanger geworden und habe mir jetzt ein paar Name...

Leonas Zwilling sucht Namen!

Hey, alle zusammen! Ich bin Alexandra (31) und erwarte Zwillinge! Es werden zwei Mädchen, und sie sollen je...

Raduga

Bin gerade auf den Namen Raduga(salwisch:Regebogen) gestoßen,und wollte eure Meinung zu den Namen.