"Engel in meinem Haar"

Gast

Hallo ihr Lieben!
Wahrschheinlich habt ihr schon von dem Buch "Engel in meinem Haar" von Lorna Byrne gehört.
Mich würde interessieren, ob schon jemand dieses Buch gelesen hat und welchen Eindruck er gewonnen hat.
Ich freue mich auch auf Antworten von denjenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben und sich dennoch für dieses Thema interessieren. :)
Liebe Grüße

Antworten

Gast

Cool

Gast

Das Buch, das Thema hört sich interessant an, ich glaube ich werde es mal lesen. Ich glaube auch dass wir (bzw. unsere Seelen)reinkarnieren und wir Schutzengel haben

Gast

Ich weiß zwar nicht, ob hier noch jemand dieses Buch kennt, aber ihr könnt ja einfach mal bei mir (in dieser PE) vorbeischauen und euren Kommentar hinzugeben. :)

Gast

Wenn der Körper tot ist, schlüpft die Seele aus dem Körper heraus und begiebt sich in den Himmel, wo sie bei Gott und den Engeln sein wird. Wenn man dazu bereit ist, ein neues Leben anzufangen, sucht sich die Seele ihr neuen Eltern aus und sie wird wiedergeboren. :)

Gast

:)Ja so ähnlich habe ich es auch gemeint.Aber der Mensch selbst ist dann doch nicht Tod?Man hört ja Sachen das die Menschen meinen sie sehen ihren Körper nach dem Tod usw.Was passiert wojl mit dem Engel wenn die Seele nicht mehr in einen neuen Körper schlüpft?

Gast

Nein, das, was du im Spiegel betrschtest, ist nur dein KÖRPER, deine Seele ist in dir drin und möchte immer das richtige tun. Sie ist sehr rein, doch man kann sie wie gesagt auch verletzen. Der menschliche Körper ist nur eine Zustandsform!
Ich erkläre es dir anhand eines Beispiels: Wenn du eine Tasse mit Tee füllt und sie fallen lässt, zerbricht sie und der Tee fließt den Boden entlang. Jetzt übertrage dies auf das Leben: Der Körper ist wie die Tasse, doch er bleibt nicht, sondern wenn er alt und zerbrechlich ist, gibt er auf. Die Seele jedoch ist unsterblich und wandert von einem Körper zum nöchsten, wenn sie stirbt. Das nennt sich dann Reinkanation. :)

Gast

Also du meintest gerade "unsere Seele"
aber wir sind doch die Seele,de Seele ist doch der lebendige Mensch.

Gast

Das habe ich gerade nicht so verstanden...
Kannst du es noch mal wiederholen, bitte?

Gast

Alsoich denken die Menschen doch die Seelen,der Mensch ist ein Seele die in einen Körper ist.

Gast

Wenn ich doch auch nur Engel sehen könnte, würde ich sie auch zeichnen.
Ja, das stimmt, manche Menschen wollen nicht auf ihre Engel hören und schlagen den falschen Weg ein. Sie trennen ihre Seele praktisch von ihrem Körper, doch wenn beide dann wieder vereint sind, wird der betreffende Mensch einen schrecklichen Schock erleiden an dem, was er seiner Seele angetan hat. Es ist fürchtbar...Doch da ich schon erwähnt habe, dass die menschliche Seele ALLES verzeiht, ist es so, dass wenn sich ein Mensch ändern will, Gott und seine Engel immer dazu bereit sind. Sie sagen zu dem niemals nein und leiten einen das richtige zu tun, nur muss man auch auf sie hören, und vor allem auf seinen Schutzengel!

Gast

Ich habe mal vor kurzem gelesen,das jede Schöpfung Gottes alle sind Engeln aber manche haben einen anderen Weg gewählt,die Fehler die wir begangen haben trennen uns von einen wahren Engel!Und einmal habe ich in Fernsehen sowas gesehen wie du es von deinen Buch beschrieben hast,die Frau malte die Engel die sie sehen konnte!

Gast

Noch dazu musst du wissen: Tatsächlich sind wir alle Engel.
Ja, die Seelen der Menschen sind auch arm, wenn man das so nennen kann, jedoch verzeihen sie einem alles und erinnern uns daran, dass wir LEBEN. Denn wir sollten unser Leben leben! :)
Ich danke Gott und den Engeln für mein Leben auch. :)

Gast

Reinsten"meinte ich!

Gast

Engel sind wohl die schönsten und einsten die Gott je erschaffen hat,im gegensatz zun dem Menschen und seiner armen Seele!

Gast

Du musst wissen, dass jeder Mensch einen Schutzengel hat, JEDER! Es gibt keinen einzigen Menschen, der keinen Schutzengel besitzt. Er ist jede Sekunde bei dir und beschützt dich. Du musst du zuhören und vielleicht schaffst du es ja, ihn zu sehen!! :) Und dein Schutzengel hat sogar einen eigenen Namen, nur wissen den leider nur diejenigen, die mit Engeln kommunizieren können...

Gast

Ja ich lese so ähnliche Bücher auch.An Gott glaube ich nicht so sehr,glaube an einer Hüheren Macht aber nicht an Gott.Da ich aber aus einer Gläubischen Familie komme haben mich die Engeln immer fasziniert und einmal(als ich noch ein Kind wahr)wahr ich mir sicher eins gesehen zu haben!Ich hätte auch gerne ein Engel gehabt mit dem ich Kontakt gehabt hätte wie es manche Menschen können!

Gast

Und magst du so etwas auch? Also solche Bücher? Welche Verbindung besitzt du zu Gott und deinen/seinen Engeln? :)

Gast

Meine Mutter liest solche Ähnliche Sachen,und Lena,nein so etwas gibts und wenn dich jemand abzockt dann kann man es leicht merken!Das interessante dabei ist,das früher solche Menschen als Heilige abgestempelt wären bzw. wären in die Bibel sogar gekommen hätte ein Engel ihr irgendwas prophezeit,heute nimmt von sowas keiner mehr Notiz!

Gast

Achso.Da kann man den Leuten viel Geld abzocken mit so was.Uhhh ein unsichtbarer Engel kommt zu dir für nur 110 Euro:)

Gast

Das Buch ist geschrieben von einer irischen Mystikerin und Heilerin, die im Buch ihren Lebenslauf schildert.
Sie bemerkt früh, dass sie die einzige ist, die Engel sehen kann und wird von den Engel ihr Leben lang geleitet und beschützt.
Es ist eine wahre Geschichte und einfach wundervoll. :)

Gast

Um was gehts da? Hört sich nach Drama an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sprüche

Könnt ihr mir helfen? mir fallen einfach keine sprüche ein, ich brauch welche für die schule. über freundsc...

Unterhaltung?

Hallo. Ich habe gesehen, dass es hier einige PE gibt, in denen sich Mütter unterhalten (haben). Auch ich su...

Namen bewrten

Hallo, ich kann mich nicht entscheiden ;-) zwischen Maja-Elisa und Maja Charlotte Was meint Ihr dazu? Gerne...