Plauderecke für (werdende) Mamis!

Gast

Nachdem es in der PE 'Plauderecke für (werdende) Mamis!'
(http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1009/12409.php)
so gut gelaufen ist, und es weit über 300 kommentare gab, möchte ich diese PE gerne weiterführen, da niemand die alte besucht.
hat jemand übrigens was von Kara, Lilo und Birgit gehört?
wenn ich richtig liege, hatte Kara ihren termin am 30.09.
Lilo zwei Tage später, also am 2.10.
Birgits Tochter sollte auch am 30.09 geholt werden, da sie so schwer war.
wäre nett, wenn sie jemand aus der alten PE meldet oder wenn einfach jemand neues weiterchatten will.

bitte meldet euch.

lg neele und lennart

Antworten

Gast

Jemand da?

Gast

Ist jemand da?

Gast

Ich kann übrigens stolz verkünden, dass unsere PE eine der größten ist.
513 Kommentare, mit diesem hier 514.
514!!!
lg neele

Gast

Hallo...

ich wollte auch einmal vorbeischauen.

LG, Amalia

Gast

Hallo,
melde mich mal wieder, ihr lieben.

Gast

Jemand da?

Gast

Jemand da?

Gast

Gute Nacht Caro!

Gast

So ich werde nun gehen!
Gute Nacht, Lisa!

Gast

Korbinian Hendrik gefällt mir super und meinem Mann auch, der gerade neben mir steht! Ihm gefällt Antonia Marlene auch richtig gut.
Valentin Alexander finde ich auch schön, aber mein Mann heißt schon Alexander (der aber auch nichts dagegen hätte).
Zu Jonathan gefällt Alex Clemens am besten, ich finde Leander süß, aber nicht wenn Valentin Alexander als ZN bekommt.

Es wird definitiv ein Korbinian. Momentan tendieren wir zu Valentin, finde ich auch schöner zu Antonia.

Gast

Korbinian Alexander
Korbinian Rafael/Raphael
Korbinian Henrik/Hendrik

Valentin Alexander
Valentin Maximilian
Valentin Sebastian

Jonathan Frederik
Jonathan Clemens
Jonathan Leander

Valentin Alexander finde ich klasse! zu Jonathan würde ich Clemens wählen, bei Korbinian finde ich Raphael am besten!

Sollten es bei dir 2 Jungs und ein Mädchen werden, wie würden die Jungs heißen?

Gast

Antonia Marlene finde ich echt super! Noch besser, als die anderen Namen! Ich werds gleich mal meinem Mann vorschlagen.
Welche Zweitnamen findest du für
Korbinian
Valentin
Jonathan
schön?

Gast

Wie findest du Antonia Charlotte oder Antonia Marlene?

Gast

Felina finde ich nicht so passend, Marlene finde ich als ZN richtig gut.
Charlotta/e Marlene oder Teresa Marlene fände ich richtig süß!
Ihr könntet sie dann ja Lotta/Lotti nennen.

Gast

Teresa, Charlotte/Carlotta, Marlene und Felina, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Felina wirklich gut zu Ludwig, Mathias, Korbinian und Valentin/Jonathan passt.

Gast

Welche Namen stehen denn für ein Mädchen zu Auswahl?

Gast

Wie witzig! Unser Lucas wird von seinen Freunden auch Lulu genannt! Jonas wird meistens nur Jojo genannt, Lucas "Lulu" oder "Luca", Felix "Lixi" oder "Feli" (meistens Lixi) und Leonie "Leo"

Gast

Ciao lisa!

Gast

Machs gut lisa!

Gast

Eigentlich wollten wir ihnen keine Spitznamen geben, aber jetzt haben sie doch welche bekommen. Mathias Benedikt wird meistens Matti genannt, manchmal auch Ben, sein Bruder Ludwig Constantin wird (meist von seinen Freunden und Bekannten) Lulu genannt.
Die Drillis werden wahrscheinlich Korbi, Jojo/Jona und Vale genannt werden, sollten es 3 Jungen werden. Der Mädchenname fehlt leider immer noch.

Gast

Ich werde euch jetzt verlassen. Hannah ist schon ganz unruhig, werde sie jetzt füttern gehen. Gute Nacht bis morgen vielleicht.

LG Lisa

Gast

Ja, ich bin recht jung Mutter geworden. Mein Mann und ich haben auch früh geheiratet und wollten Kinder haben, deshalb haben wir gesagt, wenns passiert, dann passierts. Die Zwillinge waren aber nicht geplant, aber jetzt bin ich froh, dass sie nur ein Jahr jünger als Jojo sind.

Haben eure Kinder Spitznamen?

Gast

Nein, ich nicht. Mathias war etwas krank.
Ich bin 29.
Da bist du aber jung Mutter geworden. War Jonas denn geplant?

Gast

Ich bin 28.

Gast

Warum wieder Caro? Warst du etwa krank?

Gast

Ich bin 25.
Wie alt seid ihr denn?

Gast

Uns gehts (wieder) gut!

Gast

Hallo Caro!

Gast

Da hast du recht. Meine Eltern wollten lieber Luisa anstatt Louisa, aber für meinen Freund und mich sah Luisa irgendwie sehr leer aus.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Gast

Hallo Caro!
Wie gehts euch?

Gast

Hallo ihr beiden!
Ich bin auch wieder hier!

Gast

Ja, ich denke auch, dass wir Nora Justyna nehmen. Ich finde, es sieht vom Schriftbild einfach besser aus. Außerdem ist es ja "nur" der Zweitname, grufen wird sie ja Nora.

Gast

Finde ich nicht. Wenn dir die Schreibweise gefällt dann würde ich den Namen auch nehmen.

Gast

Justyna ist der Name meiner Schwester! Ich finde ihn auch in dieser Schreibweise schöner, aber viele haben gesagt, dass er dann so gewollt außergewöhnlich und "englisch" aussieht, obwohl es ja ein polnischer Name ist.

Gast

Danke! Deine Kinder haben aber auch sehr schöne Namen. Nora Justyna finde ich besser als Nora Justina.

Gast

Meine Kinder heißen Jonas Tobias(5), Lucas Emilio(4), Felix Jordi(4) und Leonie Sophie(2). Die Jungs haben im Oktober Geburtstag. Im Februar bekommen sie noch ein Geschwisterchen, Simon Marko oder Nora Justyna/Justina. Rufnamen sind die EN.

Hannah finde ich auch sehr schön!

Gast

Ok. Meine Kleine heißt Hannah Louisa. Der Rufname ist nur Hannah oder eben Hanni. Wie heißen deine Kinder denn?

Gast

Ich nenne mich "Lisa1", ok?
Wie heißt sie denn? wenn man fragen darf?

Gast

Ja ich habe vor kurzem meine 1. Tochter bekommen.

Gast

Ja, ich bin auch eine Lisa! Ich habe hier schon öfter mit den anderen geschrieben.

Hast du Kinder?

Gast

Hallo! Noch eine Lisa?

Gast

Ist jemand da?

Gast

Hallo, noch jemand da?

Gast

@ elif:
also ein tag nach deinem ET.
naja, dann kriegt chiara halt ein vorgezoegenes geschenk.

Gast

Jemand da?

Gast

Ok, machs gut.

Werd dann auch mal Abendessen gehen. Komme vielleicht später wieder.

Gast

Ich muss jetzt leider gehen! Machs gut

Gast

Wie alt sind deine 2 denn? Wenn ich fragen darf

Gast

Ja 2.

Gast

Ja, Mathias ist mein zweiter Sohn. Sein voller Name ist Mathias Benedikt und sein großer Bruder heißt Ludwig Constantin.
Hast du Kinder?

Gast

Ist Mathias dein Sohn?

Gast

Mir gehts eigentlich ganz gut, die Mäuse strampeln aber ganz schön. Ich bin froh, dass Mathias wieder gesund ist!

Gast

Danke, mir gehts gut, bin etwas erschöpft, und dir?

Gast

Hallo Lotte! Wie gehts?

Gast

Hallo Caro!

Gast

Ja ich bin da

Gast

Jemand da?

Gast

Ist jemand da?

Gast

Ist jetzt endlich jemand da?

Gast

Jetzt jemand da?

Gast

Jemand da?

Gast

@Alexandra: Sie entstehen durch künstliche Befruchtung!!
@Neele: Nein Chiara hat am 18.11. Geburtstag. Und ich glaube kaum, dass die Drillinge später zur Welt kommen. Aber Chiara würde sich bestimmt total freuen.

Gast

Hallo!

Ist jemand da?

Gast

Ich meinte, die drillis können an chiaras geburtstag auf die welt kommen.

Gast

Chiara hat, wenn ich richtig gelesen habe, im november geburtstag?!
dann könnten die .
zumindest, wenn sie vor dem ET geburtstag hat.


neele

Gast

Ok, schade :)

also bis dann...

ach, ich habe noch eine frage: wurden die kinder auf natürlichem wege gezeugt oder war es eine künstliche befruchtung?

LG, Alexandra

Gast

Okay ich gehe dann mal. Gute Nacht!

Gast

Vorerst nicht. Erstmal sind 4 bzw 5 KInder genug. Ich weiß ja nicht, wie lange Lian noch bei uns wohnt? Aber Platz im Auto und im Haus wäre ja :)

Gast

Ja das finde ich auch gut...

bekommt klein noah dann den einzelplatz?

Er ist ja dann der einzige junge :)

sind bei euch noch mehr kinder geplant?

LG, Alexandra

Gast

Ich glaube es ist Zeit zu gehen. Chiara weckt mich morgen wieder um 7h. Bis morgen.
Gute Nacht!

Gast

Ja die haben wir. Ich persönlich find eihn besser, weil er nicht so breit, dafür länger ist. Und die Mäuse sich später angucken können. So gibt es keinen Streit, denn es sitzen nicht alle so gequetscht.

Gast

Und wieso? also was ist an ihm besser (sorry, ich bin neugierig).

Naja, 1 Babyschale müsstet ihr haben, oder?

LG

Gast

Den Triolift.

Gast

Sie haben den Wagen nur kurz genutzt. Sie haben 3 Kinder (4,4+2). Als die Kleine kam saßen die beiden großen noch mit im Wagen. Mittlerweile sind sie aber rausgewachsen. Wir müssen nur noch Babyschalen dazu kaufen oder wir nutzen ihn erst später, wenn sie sitzen können.

Gast

Und welchen findest du besser?

LG, Alex

Gast

Wir haben erst den Triolift gekauft und dann haben wir den Urban Jungle bekommen.

Gast

Also wir haben uns eben für den TFK ZWillingswagen entschieden...

Ja, evtl schon...

Welchen habt ihr von Bekannten und wieso habt ihr dann noch einen gekauft? Die sind doch sehr teuer...

LG, Alex

Gast

Wollt ihr im neuen Auto auch integrierte Sitze haben?

Gast

Den Bugaboo hatten wir auch eine Zeitlang. Haben wir aber schon verkauft.
Den einen haben wir von Bekannten bekommen. Ist noch wie neu.

Gast

Wir haben auch einen Teutonia Mitral und einen Bugaboo.

Für die Zwillinge sind wir uns noch nicht sicher ob von welcher marke...

Wieso habt ihr 2 wägen für die drillinge?

LG, Alexandra

Gast

Den Buggy und Kinderwagen von Chiara werden wir auch weiterhin nutzen, wenn nur ein Kind mitkommt.

Gast

Das war ein bisschen übertrieben, aber der Viano ist meiner Meinung nach besser. Chiara hatte einen Teutonia Mistral und einen Hartan ix1. Für die Drillinge haben wir einen Urban Jungle und einen Trio lift oder wie der heißt.
Und ihr?

Gast

Ja, das stimmt. Der Kofferraum ist um einiges größer...

Was habt ihr für einen Kinderwagen / Buggy für Chiara und was für einen Wagen habt ihr für die drillinge gekauft?

LG, Alex

Gast

Aber jeder hat ja auch eine andere Meinung darüber.
Uns gefällt der Viano vom optischen und vom praktischen einfach besser und die Kinder fühlen sich wohl. Außerdem gibt es den Viano in kompakt, lang und extralang. Da ist sogar noch Platz für ein Drillingswagen und die Großen haben noch genug Platz für ihre Füße, wobei die noch nicht bis nach unten reichen.

Gast

Und das ist der einzige Nachteil?

Dann ist das ja nicht gleich ein totaler Reinfall, oder?

Naja...

Was hast du denn für einen Kinderwagen und Buggy für Chiara und was für einen Wagen kaufst du bzw hast du für die drillinge gekauft?

LG, Alexandra

Gast

Man kann die Sitze schlecht verschieben und die Sitzbank ist ohne Kindersitz noch unbequemer als im Viano.

Gast

Wieso ist denn der T5 der totale Reinfall? wir haben bereits eine Probefahrt mit beiden Autos gemacht und wir fanden ihn, also den T5 jetzt nicht so schlecht...der Viano sieht vllt besser aus aber das kommt ja auf den Geschmack an.

Wir waren bisher immer sehr zufrieden mit VW.

LG, Alex

P.S.:wir haben so im Auto eingebaute KIndersitze

Gast

Wir haben beide und der T5 Multivan ist ein absoluter Reinfall. Momentan nutzen wir mit 2 Kindern den Viano ganz viel und sind super zufrieden damit.
Kann ich nur empfehlen. Haben eure Kinder denn noch alle einen Kindersitz?
Weil die Sitzbank nicht so bequem ist wie die Einzelsitze.

Gast

Wir schwanken noch zwischen dem VW Multivan T5 und dem Mercedes Viano...

Momentan haben wir einen VW Sharan...der wird für den Anfang auch noch gehen, doch nicht auf dauer (Kinderwagen, Einkäufe, evtl auch mal Gepäck)

LG, Alex

Gast

Habt ihr euch schon ein Auto ausgesucht?
Wir hatten gestern eine Diskussion über die Autos. Eigentlich war es aber eher ein Gespräch :)

Gast

WOW, das sind richtig schöne Namen...

Felina kommt jetzt auch bei uns auf die Liste :) der gefällt mir super gut...

LG, Alexandra

Gast

Dankeschön. Lian wohnt bei uns, weil es seiner Mutter zur Zeit gesundheitlich nicht so gut geht.
Die Drillinge werden Luana Marie, Noah Elias und Emma/Felina Sophie heißen.
Ich bin 27 und Rechtsanwältin.

Gast

Das ist aber ein sehr schöner Name...

Wieso wohnt denn dein Neffe bei euch?

Wie werden die Drillinge heißen?


Also meine Kinder (ich erwarte Zwillinge) sollen im Dezember kommen. Ich habe auch eine PE eröffnet.
Das Geschlecht wollten wir noch nicht wissen.

Hannah ist 10 Jahre alt
Paul ist 8 Jahre alt und
Emma ist 5 Jahre alt und momentan noch unser Nesthäkchen.

Wie alt bist du denn und was machst du beruflich?

Ich bin 36 Jahre alt und Lehrerin.

LG, Alexandra

Gast

Ich habe eine Tochter namens Chiara Emilia. Sie ist noch 2 Jahre alt, wird aber im November schon 3.
Ich bin mit Drillingen schwanger. ET ist der 17.11.2010 und bei dir?
Zur Zeit wohnt noch mein Neffe bei mir. Er ist 6 Jahre alt und heißt Lian.
LG

Gast

Hallo Elif,

ja ich habe 3 Kinder und bin auch erneut schwanger.

Meine Kinder heißen Hannah, Paul und Emma.

Hast du Kinder und wenn ja wie heißen sie und wie alt sind sie?

LG,Alex

Gast

Hallo. Hast du Kinder?

Gast

Hey!

Ja, ich wäre noch da.... d.h. ich habe soeben diese PE entdeckt...

LG,
Alex

Gast

Hallo. Jemand da?

Gast

Erst habe ich die Jungs von ihrem Onkel Tobias abgeholt und Tobi sein Töchterchen zurückgebracht. Danach haben wir den Papa vom Flughafen abgeholt und sind direkt weiter zu dem Fußballspiel von Jonas. Später haben die vier noch draußen mit unseren Nachbarskindern Josefina und Daniel gespielt und dann war schon wieder Zeit fürs Bett.

Gast

Ja, eigentlich auch ganz gut... Malka ist etwas erkältet, aber sonst ;) Was habt ihr heute so gemacht?

Gast

Uns gehts sehr gut. Und selbst?

Gast

Hallo Lisa ;)
Sorry, dass ich weg war. musste noch was nachschauen, hat etwas länger gedauert... Wie gehts so?

Gast

Ich bin da :)
Hallo Dina

Gast

Du wärst da, oder du bist da :D?

Gast

Ich wäre da

Gast

Ist jemand da?

Gast

Hallo möchte ich auch mal vorstellen
bin jetzt 23Jahre und mama eines 4 jährigen sohn der im februar bruder eines jungen wird

lg sandra

Gast

Ja das war ja mal Zeit, dass sich Neele/Nele mal wieder hier blicken lässt!
Nur zur Info:
Neele ist ein kleines Mädchen, das sich hier seit Jahren immer als Mutter ausgiebt und für das es nichts tolleres als Kinderwagen (sie kennt alle Modelle auswendig!) und Babyzubehör gibt.
Neele ist hier einer der ältesten Running Gags!

Gast

Mein bildschirm ist übrigens auch soo komisch breit.

Gast

Noch jemand da?

Gast

Okay Gute Nacht :)

Gast

Eigentlich möchte ich gerne auf natürlich Weise gebären, aber ich glaube ein Kaiserschnitt wäre besser.
Und du?

Gast

Es ist schon spät, ich werde nun gehen!
Gute Nacht, Elif

Liebe Grüße, Caro

Gast

Ich denke nicht, dass meine Mäuse bis zum 13.12. im Bauch bleiben!
Bekommst du einen Kaiserschnitt?

Gast

Ja der ET ist am 17.11.10.
Aber vielleicht halten sie es ja noch aus und bleiben bis dahin drin, glaube ich zwar nicht, aber gut.
Dann bleibt ihnen der Brutkasten erspart.

Gast

Morgen hat Ludwig ein Fußballspiel und Mathi hat seine "Freundin" eingeladen! Sie werden wohl etwas bei uns spielen. Jana wohnt auch in unserer Straße, also werden sie wahrscheinlich einmal bei uns sein und dann wieder bei Jana. Ist immer Wetter abhängig, aber sie spielen alle immer gut zusammen!

Gast

Ich habe gerade gelesen, deine 3 Mäuse sind um die 40 cm groß! Dann kanns ja nicht mehr so lange dauern! Mein FA meinte Drillinge sind bei der Geburt meist um die 40cm groß und um die 1500/1600 g schwer!
Meine drei sind alle um die 35cm groß, der eine ist etwas kleiner, der andere etwas größer

Gast

Oh danke :)

Gast

Nein

Gast

Eine kurze Frage: Ist euer Bild auch plötzlich breit?

Gast

Das fände ich persönlich ganz praktisch

Gast

@ elif:
ja, denke schon.
aber das werde ich dann schon sehen.
es sind ja noch über 3 monate. :)

das sitzkissen hat sie nur bis der bestellte kindersitz da ist - vergessen zu erwähnen.
wir haben einen concord lift bestellt.
denn können wir auch zurückschicken.
ansonsten bekommt sie von der tante den römer kid.
unser römer ist alt, second hand.
die große cousine hatte den.

neele

ihr lieben, ich bin dann mal weg.
bin müde, die kleinen strampeln, (obwohl sie schlafen müssten).

ganz liebe grüße von unser vieren
ciao

Gast

Das würde ich mir auch gerne ansehen, was gibst du da ein?

Gast

Doch anscheinend schon, ich habe eben etwas gegoogelt und da war so ein Filmchen, da waren jeweils 2 Zweierbänke plus 1 Einzelsitz und dann noch Fahrer und Beifahrersitz

Gast

Ja die Römer Kids haben wir auch, allerdings im T5 Multivan. Unser Hauptauto ist momentan der Viano.

Gast

@ caro:
ich weiß nicht genau,
aber ich glaube nicht.
an die varianten die elif genannt hat, kann ich mich ziemlich vage erinnern, aber glaube nicht das es das gibt.
kann aber durchaus sein.

neel

Gast

Wäre dann eventuell ein integrierter Kindersitz für Leah eine Alternative?

Gast

@Caro: Nicht das ich wüsste, aber meiner Meinung nach, haben diese Sitzbänke etwas von Lieferwagen.
@Neele: Mit Sitzkissen spürt sie das schon ganz schön. Also Chiara und Lian haben beide einen Recaro Monza und spüren es dadurch nicht, wenn sie mal auf der Bank sitzen. Die Kleinen werden anfangs einen Maxi Cosi und dann einen Römer King bekommen. Ich habe nur Angst, dass das dann nicht passt, wenn wandern Lian und Chiara auf die Bank mit einem Drilli dazwischen und die anderen beiden sitzen auf den Einzelsitzen.
Man kann es ja Gottseidank immer verändern!!

Gast

Meine zwei Jungs haben auch einen Römer Kindersitz mit Lehne. Ich glaube einen Römer Kid oder Kid Plus

Gast

Als sie kleiner war einen von römer, jetzt hat sie ein sitzkisse, also ohne lehne.
das hat keine namen.
aber die römer kindersitze sind echt suuuper.

Gast

Gibt es nicht auch Zweiersitzbänke plus 1 Sitz oder so ähnlich? Zumindest habe ich das schon mal irgendwo gesehen.

Gast

Welchen hat sie denn?

Gast

Wäre ja dann unfair, wenn leah einen bequemen sitz hat, aber ich denke, wenn die drei in den kindersitzen sitzen, spüren sie keinen unterschied ob sie auf einer bank oder auf einem einzelsitz sitzen.
ja, leah hat noch einen kindersitz.
diesen muss sie noch 4 jahre benutzen.

neele

Gast

Ja ich :)

Gast

Noch jemand anzutreffen?

Gast

@Neele: Hat eure Große denn noch einen Kindersitz?
Die Sitzbänke sind nicht so bequem wie die Einzelsitze!!
@Caro: Ja Drillinge sind wirklich selten, aber wir haben uns zufällig getroffen.
Ja mit 6 Einzelsitzen gibt es ihn, habe ich ja schon geschrieben. 2 Beifahrer und Fahrer, 2 in der Mitte und 2 hinten.

Gast

Ah, okay.
dankeschön.

was fändest du denn besser?
ich glaube, drei dreierbänke wären schon praktisch. man weiß ja nie, wie viel kinde noch dazu kommen. :)
aber 8 müssten reichen, wir sind momentan erst 6 personen, aber wenn freunde der kinder mitfahren.
also drei dreibänke?!

neele

Gast

Oh ich meinte die Dreierbänke.

Gast

Nein. Entweder 4 Einzelsitze + Fahrer und Beifahrer also 6 Sitze ODER 2 Dreierbänke+Fahrer und Beifahrer also 8 Sitze ODER 3 Dreiersitzbänke also 9 Plätze

Gast

Hallo caro.
bleibst du noch da?
ich bleib auch noch eine halbe stunde.
@elif:
zwei dreierbänke und 4 einzelsitze?
10 sitze?


neele

Gast

Ja ich bin die 3. Drillingsmama.
Ich dachte immer Drillinge wären etwas seltener!

Gast

Gibt es nicht auch 6 Einzeilsitze? auf den Bildern, die ich mir angesehen habe, sah es zumindest so aus!

Gast

Gute Nacht!

Gast

Hallo Caro. Warst du die andere drillingsmama?

Gast

Ich werde nun ins Bett gehen!
Gute Nacht!

Gast

Aber holt euch auf jeden Fall den neuen und nicht den alten. Der Neue ist in allem besser. Die Sitzverteilung ist je nach modell verschieden. Es gibt auch vianos mit 2 dreierbänken oder 4 einzelsitzen.

Gast

Also man kann die verteilung einrichten?
wir werden dann wahrscheinlich die bank nach vorne machen und die einzelsitze nach hinten.

neele

Gast

Hallo!
Ich bin auch wieder da!

Gast

Also wir haben eine 3er sitzbank und 2 Einzelsitze. Die Einzelsitze sind in der Mitte und die Bank ist hinten.
Momentan haben wir aber nur die Enizelsitze drin und die bank steht in der garage.
Ich weiß nur nicht wie das mit dem Drillingswagen klappen soll.

Gast

Ich weiß nicht genau, wie die verteilung der sitze ist!
wie ist die, wenn man fragen darf?
wir haben das auto nur auf bildern gesehen und werden morgen ins autohaus fahren.

Gast

Ich denke schon. Falls nicht, dann werden wir die Sitzordnung nocheinmal ändern.

Gast

Aber es müsste schon stimmen! Jonas war auch um die 25/26cm groß in der 22.SSW

Gast

Meint ihr es passen 3 Römer Kings nebeneinander?
Chiara und Lian sitzen vorne auf den Einzelsitzen und die Drillis hinten.

Gast

Ja, ich meinte einen monat früher.
entschuldige, hab mich verschrieben.

Gast

Einen schwarzen.
mein mann will auch einen schwarzen, ich will was helleres, aber ich denke, dann gib ich außnahmsweise mal nach.+

bei uns wird es so sein, dass unsere drillinge vorne sitzen, und leah hinten.
später wird leah dann mit einem bruder hinten sitzen.

Gast

Ja unsere Bauchmaus ist laut FA um die 23 cm, er meinte aber, dass es im grünen Bereich ist. Ich dachte dein Termin wäre am 17.01.?

Natürlich haben noch alle einen Kindersitz!

Gast

Haben bei euch denn alle noch Kindersitze?

Gast

Deine maus ist 23 cm.
mein termin ist gut einen monat später.
meine drei sind jetzt alle knapp unter 30 cm.

neele

Gast

Also bis jetzt ist es so, dass die Zwillinge ganz hinten sitzen und Leonie und Jonas davor, wenn unsere Bauchmaus dann da ist werden wir wohl die Jungs nach ganz hinten verfrachten und die zwei "Kleinen" Davor setzen.

Gast

Wie macht ihr es denn mit der Sitzordnung? Wir sind uns noch nicht ganz sicher, da wir ja dann 5 Kindersitze haben. Wie macht ihr das?

Gast

Hallo Neele!
Wir haben auch einen schwarzen. Basti wollte unbedingt ein schwarzes Auto.

Gast

Wir haben einen schwarzen.

Gast

Das dauert ja noch ne Weile. Und freuen sich die Großen auf die Kleine?
Wie macht ihr das mit der Sitzordnung im Auto?

Gast

Guten abend ihr lieben.

nach einem ausfürhrlichen gespräch mit meinem mann, haben wir uns jetzt für den viano entschieden.
in welcher farbe habt ihr den?

neele

nochmal danke, wegen der beratung.

Gast

23 cm bei 21+6
am 11.Februar soll unsere Maus kommen.

Gast

Und wie groß ist deine Maus?

Gast

Entschuldigung ich meinte Arzt

Gast

41,42 und 43 cm :)
Der Artzt konnte es nicht so recht sagen, weil sie ja ziemlich gekrümmt liegen. Aber trotzdem schon groß!

Gast

Wie groß sind deine Drillis jetzt eigentlich? Das ist ja ganz schön eng zu dritt in einem Bauch :)

Gast

Ich bereue es auch, dass wir den T5 noch haben, aber mein Mann ist begeistert.

Gast

Ja, deswegen haben wir auch den Viano und nicht den T5 genommen.

Gast

Ja und ich bin wirklich begeistert. Er ist auf jeden Fall besser als der T5 Multivan.

Gast

Wir haben ihn schon. Ihr habt doch auch einen oder?

Gast

Habt ihr den schon und habt ihr ihn erst bestellt?
Ein männerfreier Tag ist auch mal schön.
Peer ist auch nicht zu Hause. Er ist heute Nachmittag nach dem Zoobesuch geschäftlich nach London geflogen. Jetzt sind wir nur zu 3 bzw. zu 6.

Gast

Ach ja wir haben uns jetzt auch einen Viano gekauft und doch keinen Multivan.

Gast

Uns gehts auch super! Heute ein männerfreier Tag, da die Jungs bei ihrem Onkel sind und mein Mann nicht da ist. Jetzt bin ich alleine mit Leonie und Finja.

Gast

Justyna gefällt mir gar nicht. Erinnert mich zu sehr an Justin, Kevin ...!
Als ZN finde ich Emilia schön.
Nora Emilia hört sich super an!

Gast

Ich habe eine Frage: Wie findet ihr Nora Justyna?
Eigentlich sollte Marko den ZN aussuchen, aber seine Vorschläge waren bisher nicht gerade produktiv, deshalb dachte ich mir es wäre ganz schön wenn ein Mädchen den Namen meiner Schwester tragen würde

Gast

@Neele:
Der Viano ist einfach super. Kann ich nur empfehlen.

Gast

Alles ist super, aber die 3 strampeln ganz schön. Und bei euch?

Gast

Hallo Elif!
Wie gehts euch und deinen drei Bauchmäusen?

Gast

Meine Kinder: Jonas(5), Lucas(4), Felix(4) und Leonie(2) (Die Jungs haben alle im Oktober Geburtstag)

Meine Nichten und Neffen:
Lennard(10), Benedikt(10), Max(10), Emma(7), Luan(5), Noah(5), Josy(4), Louis(2) und Finja(1)

Gast

Hallo. Ich bin auch wieder da :)

Gast

Wie alt sind dein Kinder, Nichten und Neffen?

Gast

Mein Mann ist nicht da. Jonas, Lucas und Felix "schlafen" bei ihrem Onkel Tobias, aber wie ich ihn kenne dürfen sie mit ihren Cousins Lennard und Benedikt und Cousine Emma Fußball schauen.
Dafür ist Finja, Tobis jünste Tochter, bei mir, damit er sich um die "Großen" kümmern kann.

Gast

Ich sozusagen auch.
Louis guckt mit Niklas Fußball, der kleine schläft und Ronja ist bei ihren Cousinen Erle und Mara..

Gast

Auch sehr gut! Ich habe heute einen Männerfreien Abend/Tag.

Gast

Uns geht es sehr gut. Und euch?

Gast

Ja, ich bin da.

Gast

Ist denn noch jemand hier??

Gast

Wie groß sind eure Drillinge denn nun?

Gast

Ich finde den Viano super. Wir haben insgesamt 8 Sitze, für den Fall, dass noch einer mehr mit muss. Man kann aber auch nur 7 Sitze nehmen, glaube ich. Momentan haben wir hinten aber nur 4 Sitze(also insgesamt 6) eingebaut, für unsere 4 "Großen".

Gast

Niemand da?

@ elif noch:
ich habe heute meinen frauenarzt gefragt.
er sagte mir, dass drillinge 1500 g wiegen und 40 cm groß sind.
im schnitt,.
plus, minus.
was der eine drillinge zu viel hat, hat der andere zu wenig.

neele

Gast

Guten abend lisa!
ah, der hat ja 7 sitze. oder?
einer mehr wie der honda.
das wäre besser, falls wir noch ein kind bekommen würden.
dann eher der mercedes viano.
findet du den mercedes viano gut, oder nur in ordnung?
danke, lisa.

neele

Gast

Mein Mann ist heute leider nicht da, deswegen kann ich ihn nicht fragen.

Gast

Hallo Neele!
Ich bin zwar keine Drillingsmama, aber wir bekommen unser 5. Kind und haben einen Viano gekauft.

Gast

Ich bin daaa.
auch eine drillis-mama da?

mal eine frage, an die drillings-mamis.
was für eine auto habt ihr jetzt?
wir können uns nicht entscheiden.
entweder einen
Mercedes Viano oder einem
Honda FR-V 2.2 i-CTDi Executive
welcher ist besser, welcher zu empfehlen?

weiß eigentlich jemand von euch (oder fragt bitte mal eure männer)
wann der hyundai HED-5 auf den markt kommt?
mein mann weiß es nicht genau, er hat keine lust wieder ins autohaus zu rennen.
wenn es eure männer wissen, wäre das toll, wenn mir die frage jemand beantworten könnte.


neele

Gast

Hallo ist noch jemand da?

Gast

Schade, alle weg :( Aber das sind schöne namen! Tschüss, Caro!

Gast

Guten abend ihr lieben.

hallo, caro.
wie ich gelesen habe bekommst du auch drilis?

als zn finde ich philipp, hendrik und alexander am schönsten.

neele

Gast

Sie sollen ZN bekommen, aber da sind wir uns noch nicht einig. Die Großen heißen Ludwig Constantin und Mathias Benedikt.
Zur Auswahl stehen Alexander, Clemens, Philipp, Hendrik und Lennard

jetzt muss ich aber gehen

Gast

Ich muss nun auch weg, vielleicht komme ich später noch einmal her!
Ciao

Gast

Mir gefallen die Namen recht gut, Koribinian ist auch nicht so mein Geschmack, aber Jonathan und Valentin finde ich recht schön und die Namen deiner Großen finde ich super! Haben sie Zweitnamen?

Gast

Da bin ich aber froh, dass du das nicht schlimm findest.
Du hast recht, nicht jeder hat (zum Glück) den gleichen Geschmack.

So, jetzt muss ich aber gehen.

Auf Wiedersehen!

LG

Gast

Ok, ciao Kara

Gast

Nein, nehme ich nicht! Es können ja nicht alle Kinder gleich heißen, das wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.

Gast

Ich bin dann mal weg, okay.
malin muss gestillt werden, und bevor mir wieder jemand vorwürfe macht, kümmer ich mich um meinen engel (was ich sowieso immer mache).

LG

Gast

Die Namen sind nicht gaaaaanz mein Geschmack, aber eigentlich ganz schön, wenn es mein Geschmack wäre.
Sind auf jeden Fall einer der schönsten von der Sorte, die ich nicht zu meinen Lieblingen gehören.
Aber hübsch sind sie schön. Vorallem Jonathan und Valentin.
Korbinian nicht so.
Geschmackssache^^
(Nimms mir nicht böse, aber ich bin eben ehrlich.)

LG

Gast

Um genau zu sein wohnen wir auf einem Dorf, da wohnen auch die 2-jährigen Drillinge. Die älteren Zwillinge sind aus eine sehr großen Stadt.

Ich kann auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen, deshalb künstliche Befruchtung. Ludwig und Mathias sind auch durch künstliche Befruchtung entstanden.

Gast

Da habt ihr mir die Antwort ja schon vorweg genommen ;)

Gast

Wohnt ihr in einer großen Stadt? Wir nicht, wir wohnen in einer Kleinstadt, aber da ich recht viel mit Kindern zutun habe ( erstmal durch meine drei Mädels und dann noch, weil ich Erzieherin bin ), wäre es doch nur wahrscheinlich, dass ich auch ein paar Drillinge kennen würde, nicht? Aber ich kenne gar keine und auch nur wenig Zwillinge...
Sind eure Drillinge denn auf natürlichem Wege oder durch künstliche Befruchtung entstanden ( ich hoffe, ihr nehmt mir die Frage nicht krumm ).

Gast

Die Drillinge sind natürlich 2 bzw. 10/11 Jahre alt, nicht die Drillingsmama.

Also 3 Jungen werden Korbinian, Jonathan und Valentin heißen.
Bei einem Mädchen würde mir Teresa gefallen, aber auch Felina. Mein Mann möchte eine Marlene.

Gast

Neeles Drillinge sind durch Reagenzglasberfruchtung entstanden.
Neeles Tochter ist 8 Jahre alt und soweit ich das weiß, 'normal', entstanden.
Kann nicht bei jedem normal hinhauen.

LG

Gast

Hallo Dina!
Ja, ich kenne 2 Drillingsmamas. Die einen sind gerade 2 Jahre alt, die anderen bereits 10 oder 11. Die 2-jährigen sind, wie auch meine drei + den zwei großen, durch künstl. Befruchtung entstanden. Die anderern sind auf natürlichem Weg entstanden.

Gast

@ Dina:
In unserer Nachbarschaft wohnen 2 Drillinge. Allerdings einmal drei Mädchen, einmal ein Mädchen und drei Junge.
Naja, Neele hat anscheinend keine Ahnung was für Namen sie will.

LG

Gast

Hallo liebe Caro!

Wäre lustig, wenn dein ET der 17.12.2010 wäre.
Ja, Neele bekommt drei Jungs.
Soweit ich das weiß, will sich ihr Arzt auch nicht festlegen.
Und Namen hat Neele auch nicht.
Wie sollen eure drei Räuber den heißen?

LG

Gast

So viele Drllinge, ich kenne gar keine... na, aber kein Wunder, wenn sie sich hier treffen, denn bei drei Kindern auf einmal ist der Namensbedarf ja auch 3mal so hoch und der Austauschbedarf wahrscheinlich auch größer, wenn man nicht so viele Drillimamas persöhnlich kennt ;)

Gast

Hallo Kara!
Ich bin auch wieder hier!
Mein ET ist der 13.12.2010! Aber sie werden wohl etwas früher kommen, wie das bei Drillingen so üblich ist.
Neele bekommt 3 Jungen? Ich bekomme wahrscheinlich auch 3 Jungen! Aber der FA wollte sich noch nicht zu 100% festlegen ob unser drittes Krümelchen nun ein Junge oder ein Mädchen wird.

Gast

Hallo, ist jemanda da?

Gast

@ Caro:
Dann haben wir ja gleich drei Drillinge hier.
Wann ist denn dein Stichtag genau?
neele (wie schon gesagt auch Drillis) hat ihren ET am 17.01.11
Elif (auch Drillis) hat ihren ET zwei Monate früher - 17.011.10
Was wird es denn?
bei Neele, glaube ich, drei Jungs, bei Elif zwei Mädchen und ein Junge.


LG Kara

Gast

Ich muss nun gehen!
Lg Caro

Gast

In welcher Woche bist du denn jetzt?

Gast

Ich war heute beim FA, er meint es werden wahrscheinlich drei Jungs, aber er möchte sich noch nicht festlegen. Er meinte wir sollten uns einen Mädchennamen suchen, für den Fall, dass es doch ein Mädchen wird. Wir sind uns eigentlich jetzt sicher, dass drei Jungen Korbinian, Valentin und Jonathan heißen werden

Gast

Uns geht es gut. Chiara ist mit dem Papa im Zoo und kommt erst später wieder und die Drillinge strampeln ganz schön.

Gast

Uns gehts ganz gut, außer das Mathias etwas krank ist. Er schläft im Moment, Ludwig ist bei einem Freund.
Wie gehts euch?

Gast

Na wie geht es euch so?

Gast

Ja, ich bin noch da

Gast

Macht ja nichts. Ist noch jemand da?

Gast

Entschuldige, dass ich gestern so plötzlich weg war, der PC ist abgestürzt

Gast

Ich werde dann mal gehen. Gute Nacht

Gast

Den Peg Perego Triplette finde ich auch toll. Allerding ist er noch nichts für Neugeborene.

Gast

Caro wie groß sind die 3 denn schon?

Gast

Danke Annika, aber Korbinian steht schon zu 100% fest!
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich denke ein Drillingswagen reicht erst einmal. Bekannte von uns wollten uns noch einen vererben.

Gast

Und wie groß sind die 3?

Gast

Ja vielen Dank. Chiaras Kinderwagen und Buggy haben wir sowieso noch und werden sie bei Bedarf auch nutzen.
Einen bzw. 2 Drillingswagen haben wir ja. Und vllt komme ich ja noch in den Genuss eines Zwillingskinderwagen, aber da meistens alle 4 bzw. 5 Kinder dabei sind, reicht die Auswahl.

Gast

Clemens, Lennard und Valentin wäre meine Wahl von allen Namen die ihr bis jetzt vorgeschlagen habt.
Clemens Jonathan, Lennard Korbinian und Valentin Philipp fände ich gut..

Gast

ET ist der 13.12.10
Wir haben auch einen Urban jungle

Gast

Eine Bekannte von uns hat auch Drillinge zur Welt gebracht. Heute sind sie leider nur noch zu zweit und mittlerweile 10 Jahre alt. Ich meine ihre Namen sind Felix Adrian, Malte Julius und Louis Fabian.
Da Sophia (die Mutter) keinen sonderlich breiten Kinderwagen wollte, mit dem man kaum durch die Gänge passt, hat die insgesamt drei gekauft. Einen Drillingswagen, für wenn sie allein mit den dreien unterwegs war, einen Zwillingswagen, indem die Kinder hintereinander lagen und zusätlich einen einfachen Kinderwagen.

Vllt. konnte ich ja helfen.

Gast

Ich finde Jonathan Clemens besser. Aber von Lennard bin ich mehr überzeugt. Wann ist dein ET?

Gast

Ja wir haben den Triolift und den Urban Jungle (von Bekannten gebraucht bekommen).
Begeistert bin ich aber eher von Trio Lift.
Und habt ihr schon einen?

Gast

Gefällt mir auch super.

Findest du Jonathan Clemens oder Jonathan Valentin besser? Oder doch Valentin statt Jonathan? Es gibt zu viele schöne Namen!
Falls es 3 Jungs werden, dann würde mit Korbinian, Jonathan und Valentin noch besser gefallen als Lennard.

Gast

Ich habe auch keine Ahnung von Autos, aber der T5 und der Viano sehen richtig gut aus. Vorerst werden wir auch nur 1 großes Auto kaufen
Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Gast

Finde ich super. FIndest du Chiara Emilia, Felina Sophie, Luana Marie und NOah Elias passen zusammen?

Gast

Felina gefällt mir gut.
Felina Marlene finde ich super. Findest du Felina wirklich passend zu Ludwig, Mathias, Jonathan und Korbinian? Oder sind Teresa und Marlene als EN besser?

Gast

Ansonsten kann ich noch den Opel Vivaro (Baugleich mit Renault Trafic) empfehlen.

Gast

Der Peugot sieht mir etwas klein aus, aber der Mercedes ist wirklich groß, soweit man das auf den Bildern erkennen kann.

Gast

Chiara, Luana :)
Emma, Felina :)
Linnea, Emilia, Marie, Sophie, Leonor

Gast

Wir haben uns jetzt einen T5 Multivan und einen Mercedes Viano (den neuen). Empfehlen kann ich den Viano, denn der neue ist jetzt länger, breiter und komfortabler. Momentan ist er noch ziemlich leer. Also haben wir nur 4 Sitze eingebaut (meiner und Peers vorne und Chiara und Lian hinten). In der Garage steht noch die 3er Sitzbank, die wir dann für die Drilllinge benötigen. Allerdings muss man die 3er Sitzbank sehr weit nach vorne schieben, da sonst der Drillingswagen nicht reinpasst. Das ist aber solange sie nch kleine sind kein Problem, da die Füße und die Beine sowieso noch nicht so lang sind. Später wenn ihr den Wagen nicht mehr barcuht, könnt ihr ja die Bank nach ganz hinten schieben.
Allerdings sind diese Vans ziemlich teuer. Eine Alternative wäre der Peugeot Expert Tepee.
LG

Gast

Jonathan gefällt mir eigentlich als EN besser, aber nicht mit Maximilian als ZN. Lieber Lennard Maximilian, Korbinian Hendrik und Jonathan Philipp oder Jonathan Clemens.
Hast du noch ein paar Mädchennamen auf Lager?

Zeige Antworten 1-250 von 516

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nomen est Omen!

Hallo ihr Lieben, vl. könnt ihr mir alle einen großen Gefallen tun. Ich möchte gerne, dass ihr mir schreibt...

ähnliche Mehrlingsnamen

Hallo leute!! wie steht ihr zu ähnlichen mehrlingsnamen? ich habe mal gehört dass drillinge Luan,Luana&Luan...