Schwangerschaft - Schmerzen im Unterleib

Gast

Hallo,

ist es normal, während der Schwangerschaft (3. Monat) ab und zu leichte Schmerzen (Stechen, Ziehen) im Unterleib zu haben? Z.B. wenn ich saß und dann aufstehe, dann zieht es ganz kurz und krampfartig in meinem Unterleib. Und auch sonst habe ich manchmal Stechen in meinem Unterleib. Ist das normal bei einer Schwangerschaft? Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht?

Grüße
Vera

Antworten

Gast

Ich würde sowas niemals Laien im Internet fragen!!! Frag Deinen Arzt! Alles andere ist fahrlässig!

Gast

Warum ist Delias Kommentar verschwunden? Ich habe in gar nicht gelesen! Was hat sie denn geschrieben?

Ich habe mich ein bisschen im Internet informiert und da stand zwar, dass eine Fehlgeburt durch Bauchschmerzen angekündigt wird, aber das stand auch überall im Zusammenhang mit Blutungen. Also überall stand, Symptome für eine Fehlgeburt seien Bauchschmerzen und Blutungen. Zudem hörte es sich so an, als seien es schlimme Bauchschmerzen/-krämpfe. Bei Mir ist es harmloses Drücken oder Stechen, das schnell vorbeigeht und auch selten auftritt.

Außerdem habe ich gelesen, dass anscheinend viele Frauen in der Schwangerschaft Bauchschmerzen haben. Das kann angeblich daran liegen, dass sich das Mutterband (weiß nicht, ob das das richtige Wort war) dehnt oder sich die Gebärmutter dehnt. Das nennt man dann Dehnungsschmerzen, die sogar Krämpfe sein können. Ich weiß nur nicht, ob das im dritten Monat schon auftreten kann...

Gast

Sind bei einer Fehlgeburt die Unterleibschmerzen nicht immer von Blutungen begleitet?

Gast

Ich habe schon in der Plauderecke für werdene Mamas dazu was geschrieben.
Ich rate Dir: Geh zum Arzt, wenn du Dir Sorgen machst. Im besten Fall ist nichts und bist wenigstens beruhigt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Es wird ein Junge

Hallo nach einem Mädchen Felicia Sophie (3) bekomme ich meinen Jungen, mir gefallen einige Namen,könntet ih...

Lena,lisa,leonie und ???

Hallo vielleicht kennt ihr mich noch,ich bin Nele und war ihr letzten Herbst sehr oft.Jetzt bin ich mit mei...