sean

Gast

Wir bekommen nachwuchs
unser sohn heisst sean-lucas suchen noch einen passenden namen für seinen bruder sollte a mit s anfangen

Antworten

Gast

...ich kenn einen, der wird "Siiin" bzw. "Ssiin" ausgesprochen! Das ss soll ein scharfes s / Esszet sein, wie auchh immer.

Gast

Siehste du ja auch habe das a nicht beschrieben sondern langes o und ein leichter r laut und so ist das ja auch richtig

Gast

Also ganz ehrlich. Ich bin garantiert nicht schwäbisch, und hätte die Aussprache genauso beschrieben. Ich würd mal vorsichtig sein mit irgendwelchen dummen Anschuldigungen etc.
Schoarn oder schorn, das nimmt sich nichts. Sie meinte bei Schoarn sicher nicht Schoaaaaaaaarn.

Gast

Wir wohnen im erzgebirge das sagt man auch a
aber das a habe ich grad erst gesehn das sollte gar nicht da stehen, du hast recht das sollte auch schorn heißen also tut mir leid

Gast

Du schreibst "a" statt "auch" und schreibst dann, dass du beim Schreiben Dialekt mit Hochdeutsch vermischst. Aber du redest nicht schwäbisch, ja klar.
Und dann beschreibst du die Aussprache von Sean auch noch genau so, wie Schwaben es aussprechen. So ein Zufall! Bei der Aussprache von Sean ist kein "a" dabei, auf so etwas würde auch nur ein Schwabe kommen. Man sagt "Schorn" und das "r" ist halt nur angedeutet, wie im normalen Umgangs-Hochdeutsch (wie bei "Horn").

Gast

Lisa ich bin kein schwabe und wir kommen aus amerika da wird der name so in etwa ausgesprochen ich denke ich drück mich bestimmt falsch aus weiß nicht wie ich es erklären soll tut mir leid das muss man einfach hören wir der name ausgesprochen wird

Gast

Ach du scheiße, Englisch mit Schwaben-Akzent ist das Schlimmste! Das klingt so lächerlich! Gebt eurem Kind bloß keinen englischen Namen! "Schoarn"- dass ich nicht lache, das ist ja wie in einer Komödie. Da kommt man sich vor wie in "Der Schuh des Manitu". Sean wird nie und nimmer "Schoarn" ausgesprochen, aber ich kann mir schon vorstellen, wie die Schwaben das machen. Das ist sooo peinlich!

Gast

Wir haben sean als thema weil wir einen passenden namen zu sean suchen deswegen
sean spricht man mit langem o aber mit einem kleinen r laut also so schoarn, so in etwa
und eine der englischen schreibweisen von samuel ist samiel

Gast

Ich erweitere meine Liste:

Scott
Sidney
Shannon
Skyler
Spencer
Shia

Gast

Mir gefällt der Name nicht, ich denke, der Name könnte zu Hänselein führen...
Lg

Gast

Wir sind grad auf den namen sixten gestoßen was haltet ihr denn davon?

Gast

Das problem ist aber das die meisten den namen so aussprechen wie er geschrieben wird das heißt man würde immer samuel sagen... es ist aber auch schwierig mit den jungennamen finden wir

Gast

TH wie im Englischen also in etwa "Ses"
Ich dachte auch, dass ihr Samuel englisch aussprecht, da Sean ja auch Englisch ist. Aber ich würde es trotzdem Samuel schreiben, gefällt mir besser!

Gast

Lisa wie spricht man denn seth aus ?
samiel ist die englische aussprache von samuel weil ich samuel zulangweilig finde
aber eure vorschläge bringen uns schon weiter.

Gast

Lisa wie spricht man denn seth aus ?
samiel ist die englische aussprache von samuel weil ich samuel zulangweilig finde
aber eure vorschläge bringen uns schon weiter.

Gast

Najaa, diese beiden Namen gefallen mir eher nicht, die klingen total erfunden...
Da gefällt mir Salvo-Lucian besser.
Vielleicht
Sam-Aaden?
Lg

Gast

Ich dacht ja so an samiel oder sullivan aber da fehlt uns noch der zweite name, sollte auch wieder ein doppelname sein

Gast

Wie wäre es mit:
Silas
Sam
Simon
Sammy?
Was steht denn so auf eurer Liste?

Gast

Klingt nicht schlecht schreiben wir mit auf unsere liste, danke

Gast

Wie wärs mit Salvo-Lucian

Gast

Und was soll das fake bedeuten?

Gast

FAKE!!!

Gast

Danke lia aber schau mal bitte auf deine rechtschreibung... und entschuldigung bitte mein dialekt vermischt sch oft beim schnellen schreiben. aber suche keinen deutschleherer sondern einen namen...
also an alle anderen bitte bitte helft uns, suchen für unseren zweiten sohn einen namen der wenn möglich mit S anfängt( muss aber nicht )und natürlich zu Sean-Lucas passen sollte, danke danke im vorraus sandra, sebastian und sean-lucas

Gast

Des sogt ma in Bayern a!
Das sagt man in Bayern auch!

Gast

Sollte a mit s anfangen?Wenn ihr schon Fakt,dann gebt mehr mühe dabei ist ja richtig Peinlich!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor den Wehen

Bald soll unsere kleine Tochter Mila zur Welt kommen. Es ist unser erstes Kind. Aber ich habe totale Angst ...

2 Lieblingsnamen von A-Z

Hallo. Könntet ihr bitte jeweils eure 2 Lieblingsnamen mit den Buchstaben von A-Z aufschreiben? Danke. LG, ...

Wie findet ihr die Namen?

Bekomme zwar kein Kind,aber ich habe paar Lieblingsnamen und mich würde mal interessieren welche euch am be...