Aaron, Lilien und ...

Gast

Hallo, nach unseren Kindern Aaron (7) und Lilien (4) bekommen wir nun noch ein Kind. Was es wird wissen wir noch nicht.
Für einen Jungen finden wir
Marlon und
Lennart
sehr schön,
für ein Mädchen gefällt uns
Noa,
allerdings sind wir uns nicht sicher ob der Namevon der länge her zu Aaron und Lilien passt.

Wäre schön wenn ihr die Namen bewerten könnt und sagen könnt wie sie zu Aaron und Lilien passen. Wenn ihr noch schöne Namen habt könnt ihr uns die auch gerne nennen.

Liebe Grüße Doris, Michael, Aaron und Lilly

Antworten

Gast

Ja, sag ich doch! Aber das hat nichts mit der Aussprache zu tun. Und was zum Teufel hat Justin damit zu tun? Sprichst du das jetzt auch Yustien aus?

Gast

Sagst es LATEINISCHEN URSPRUNGS :)
ich schließ mich Lisa an...
JUSTIN ist auch lateinischen Ursprungs

Gast

Oh Mann, alle Namen mit "Lil-" kommen von Lilium, das heißt aber noch lange nicht, dass man sie lateinisch ausspricht. Lilian ist kein lateinisches Wort, sondern ein englischer Vorname mit lateinischem URSPRUNG.

Gast

Wie wärs damit??
aber dadrüber müssen wir jetzt nicht der Plauderecke von Doris diskutieren

Gast

..?

Gast

Inwieweit kommt Lilian aus dem Lateinischen (Vorsicht, ich kann sehr gut Latein!)

Gast

Aber eigentlich kommt er aus dem Lateinischen, wie auch Justin.

hat noch gefehlt.

Gast

Wenn du meinst

Gast

Nein, Lilian ist ein englischer Name und der wird IMMER "Lilliänn" ausgesprochen. Ich kenne auch eine Lilian in Deutschland. Aber viele deutsche Eltern sprechen die Namen ihrer eigenen Kinder falsch aus (ANNdré, Dschackliin, Robiiin,...)

Gast

@Anna: in meiner Klasse ist eine Lilian und die spricht man Lilian aus, Liliän würde man nur in englischsprachigen Ländern sagen!

Noa finde ich ganz schrecklich für ein Mädchen, Lennart und Marlon sind toll. Für einen Jungen würde ich Lennart nehmen.

Gast

Also so, wie die Mehrzahl der Blume "Lilie"? Finde ich sehr eigenartig. Also wenn du sagst "Ich mag Lilien" weiß man nicht, ob du deine Tochter magst oder die Blumen?
Na ja, wenn das so ist, dann ist ja "Lilien" wirklich ein eigenständiger Name. Denn Lilian oder Lillian wird "Lilliänn" ausgesprochen, mit einem kurzem "i" am Anfang und einem kurzem "ä" (oder "e") am Ende. Was für einen Ursprung hat der Name "Lilien" denn, wenn ich fragen darf? Kommt er wirklich von der Mehrzahl des deutschen Wortes "Lilie"? Dann bedeutet der Name deiner Tochter "die Lilien"?

Gast

Lilien wird genauso ausgersprochen wie geschrieben!

Gast

Wieso, wie sprecht ihr denn "Lilien" aus?

Gast

Noa ist einer der schönsten Namen, die es gibt, sowohl für Jungen als auch für Mädchen. Ihr müsst Eurer Maus dann aber einen Zweitnamen geben, das wisst ihr?

Marlon finde ich auch sehr schön, Lennart gefällt mir nicht sehr gut, aber der Name ist durchaus vergebbar.

Lg, Lisa

Gast

Lilien ist ein eigenstendiger Name,Lilian ist ein anderer Name!

Gast

Es heißt Lillian oder Lilian, aber ganz bestimmt nicht "Lilien", denn das ist die Mehrzahl von der Blume "Lilie".

Gast

Ich finde Marlon zu ähnlich zu Aaron. Lennart ist sehr schön.
Noa gefällt mir persönlich auch sehr gut, finde ich aber nicht passend zu den anderen Namen ...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerten

Also wir haben folgende Namen zur Auswahl Polly Siri Fleur Holly Bonnie

Ich brauche 2 Vornamen!

Ich bräuchte 2 Vornamen für 2 Männer. Beide dunkelhäutig und leben in der Wildniss. Mir würde z.B ein Name ...

Namen für meine Neffen!

Hallo liebe Forumnutzer! Ich bin Isabella, 16 Jahre alt, und werde im Oktober zum zweiten Mal Tante. Meine ...