DAS ist doch nicht normal, oder - Erfahrungen austauschen

Gast

Hallihallo, Leute.


Ich habe ein echtes Problem.
Ich und Raphael hätten gerne noch ein Kind, doch es klappt einfach nicht.
Wir sind beide noch ziemlich jung, ich bin 26 und Raphael vor kurzem 28 geworden.
Da sollte es doch mit dem Kinder kriegen klappen.

Unser Sohn Marlon ist mittlerweile schon 7 und fragt schon die ganze Zeit, wann er denn endlich ein Geschwisterchen bekomme.
Als wir ihn bekommen haben, waren ich und Raphi gerade mal 19 Jahre alt.
Marlon war ein Ausrutscher, er hat uns jedoch eine glückliche Ehe geschenkt und ein tolles Leben mit ihm.

Wir versuchen mittlerweile seit guten sechs Jahren unser Glück mit einem Sohnemann oder einer kleiner Prinzessin.
Doch es will nicht klappen.
Was wir schon alles hinter uns haben, das passt hier alles nicht hin.
Wir haben künstliche Befruchtung, Hormonbehandlung, Reagenzglasbefruchtung (!), wir haben auch schon versucht, auf unsere Ernährung zu achten und bestimme 'schwangerschafts-förderne' Lebensmittel zu nehmen.
Ich hatte sogar einen bestimmen Kalender, um meine fruchtbaren Tage zu bestimmen und noch so Kram.
Alles umsonst!!!
Wir dachten sogar schon über eine Leihmutterschaft oder Adoption nach (?).

Wir haben auch schon unsere Fruchtbarkeit testen lassen.
Ich bin kerngesund & auch Raphi ist topfit.
Wir machen uns deswegen erst seit kurzem Stress, vorher waren wir ziemlich entspannt, was unseren Kinderwunsch angeht.
Müsste also eigentlich geklappt haben, hat es aber nicht.
Nicht mal eine Fehlgeburt hatte ich.
Klar, das ist jetzt grausam, aber das würde ja heißen, es ist wahrscheinlicher, das ich schwanger werden kann.

Die Namen haben wir auch schon, sie stehen seit gut 3 Jahren fest. Unsere Maus soll Jasmin heißen. Unser Sohnemann würde Jasper heißen. Wir haben die Namen mit Marlon ausgesucht. Und jetzt fragt echt wirklich jeden Tag:'Wann bekomm ich endlich eine Jasmin oder einen Jaspar, Mama?'
Das ist furchtbar süß, aber es macht mich auch unglaublich traurig.
Mittlerweile versuchen Raphael und ich es gar nicht mehr richtig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Denn ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe Angst Raphael zu verlieren. Er liebt mich, aber er wünscht sich soo sehr ein Kind.
Er hat zwar Marlon, aber wünschte sich schon immer eine kleine Prinzessin, wäre aber auch mit einem Sohn überglücklich. Hauptsache, er darf nochmal Vater werden.
Kennt jemand noch andere Mittel mit denen es klappt?

Außerdem haben wir uns jetzt gegen Adoption oder Leihmutterschaft gestellt, da wir eine so natürliche Schwangerschaft wie möglich wollen (obwohl man davon ja nicht sprechen kann, wenn man sich künstlich befruchten lässt, oder eine Reaganzglas-Befruchtung machen lässt).
Trotzdem sind wir uns einig, dass auf jeden Fall ich das Kind austragen soll.

Also, wer hat so Erfahrungen gemacht.

Die verzweifelte Fabienne + Raphael + Marlon (+ Jasper oder Jasmin)

Antworten

Gast

Mittlerweile denken wir beide auch nicht mehr so daran, aber der Gedanke schwebt irgendwo im Hinterkopf.

Aber am Anfang war bei uns ja alles locker, dieser Kramp (Wunsch) ein Kind zu bekommen, hat dann erst nach 3 kinderlosen Jahren eingesetzt.

Ich denke, wenn unser Schicksal kein Kind zulässt, ist es eben so.

Aber wahrscheinlich hast du Recht,Gabi.
Ich muss einfach locker blieben, entweder es klappt, oder eben nicht.

LG
Fabi + Raphi mit Marlon

Gast

Vielleicht seid ihr mittlerweile schon zu verkrampft.
Wahrscheinlich wirst du erst dann wieder schwanger, wenn du einen freien Kopft hast ohne immer auf fruchtbare Tage, bestimmte Empfängnisdiät und den ganze Kram zu achten und danach zu leben.
Kenne es von einer Kollegin, die das Thema Schwangerschaft erst mal ad Akta legte und dann plötzlich schwanger wurde, als sie nicht mehr verkrampft daran dachte , sondern eigentlich nur einene schönen Urlaub mit ihrem Mann verbringen wollte.

Gast

Danke für eure Antworten.

Weiter versuchen ist unsere eigene Hoffnung.
Adoption ist, wie schon gesagt, ausgeschlossen.

Das es einfach nicht geklappt ist irgendwie komisch.
Wir wissen einfach nicht mehr weiter.
Aber, vielen Dank.
LG Fabi + Raphi

Gast

Ihr sied beide Fruchtbar und werdet trotzdem nicht Schwanger?Das ist doch nicht Möglich?Also ich weiß nicht ob da eine Adoption oder derartiges gut wäre,meistens hört man von Pärchen denen es genauso erging das genau nachdem das Kind adoptiert wurde das nach einem Jahr die beiden auch ein Kind geboren haben.An eurer Stelle würde ich so 2-3 Jahre nochmal mit einen eigenen Kind versuchen,und wenns nicht geht dann vielleicht eine adoption oder ein Pflegekind.

Gast

Das tut mir wirklich leid. Vielleicht solltet ihr doch an die Möglichkeit denken, ein Kind zu adoptieren. Diese wollen auch Eltern und ein Zuhause. Wenn ihr es über die Babyklappe adoptiert, habt ihr gleube ich auch die Möglichkeit, selbst einen namen zu geben. Viel Erfolg.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir brauchen Hilfe!

Hallo, wir sind eine große Patchworkfamilie und bekommen ein (ich denke) letztes Mal Nachwuchs. Mein Lebens...

Ein Buch über Großfamilien!

Ich würde gerne ein Buch über eine Großfamilie schreiben, leider habe ich aber keine Ahnung vom Großfamilie...

Ab wann in Kita?

Hallo, ich bin noch Studentin und bekomme bald ein Baby. Weil ich meine Mutter nicht belasten will, möchte ...