Amelie/Amélie

Gast

Ja, ich mach schon wieder eine PE auf. Kurz nachdem ich eine andere aufgemacht habe aber mir ist gerade ein Mädchenname eingefallen und wenn und wenn ich schon am PC sitz, kann ich mir auch gleich ein paar Meinungen ansehen. Außerdem gehts in der anderen PE um ei anderes Thema.

Ich hab ein paar fragen zu dem Namen Amélie/Amelie:

1. Wie findet ihr Amelie/Amélie?
2. Würdet ihr mit oder ohne Akzent schreiben, aber nur rein vom Schriftbild her?
3. Ist es mit Akzent wirklich so kompliziert?
4. Wie klingt die Kombi Amelie/Amélie Maxima Sophie Elinore? (Bitte nur ob die 4 namen zusammen harmonieren, keine Kommentare wie ,,es sind zu viele Namen für ein Kind")
5. Passt Amelie/Amélie zu Mika?

Danke schonmal im Vorraus!

LG Lena mot Mika und Ben oder ? im Bauch

Antworten

Gast

Danke für die weiteren ANtworten. Von deinen Vorschlägen gefallen mir leider nicht ganz so viele, ich bewerte einfach mal.

Paulina (könnte man Lina rufen)-schön, möchte aber eigentlich keinen Namen wo man abkürzt, überzeugt mich nicht ganz.
Lotta - gefällt mir leider nicht
Frieda - siehe Lotta
Greta - Greta sehr schöner Name, aber eine Freundin möchte ihr Kind so nennen wenn es ein Mädchen wird
Elisa:)- mir gefällt er gut aber meinem Lg leider nicht =(
Melina (Könnte man auch auch Lina rufen)- siehe Pauline ansonsten sehr schöner Name
Lilo - nicht so mein Ding
Emma - wundervoll, stand auch auf der Liste. Ist aber rausgeflogen
Emilia - sehr schöner Name!

Vielen Dank für die Vorschläge.
Auch über mehr Antworten freuen wir uns immer.

LG Lena mit Mika und Krümel

Gast

1. Naja gibt bessere
2. wenn dann ohne
3. definitiv, wir leben in Deutschland, da sollte man ohne Französischen Hintergrund die deutsche Schreibweise wählen
4. etwas abgehoben
5. Nein finde ich nicht passend

Lina ist besser. auch wenns ähnlich zu Lena ist

Gast

Ok, Also von den beiden finde ich Lina am passendsten und schönsten.
Paulina (könnte man Lina rufen)
Lotta
Frieda
Greta
Elisa:)
Melina (Könnte man auch auch Lina rufen)
Lilo
Emma
Emilia
Das wars, vielleicht gefällt dir ja was:)
Lg Elisa

Gast

Oh, entschuldigung. Du heißt Christin und nicht Chritina.
@Elisa: Danke für die ehrliche Antwort. Eigentlich haben wir uns auf Lina oder Amelie/Amélie fstgelegt aber Vorschläge schaden nie also darfst du ruhig welche machen.

Auch über weitere Antworten freu ich mich sehr.

LG Lena

Gast

Hallo, lena:)
Mir gefällt der name leider gar nicht, da bin ich Christins Meinung.
Ich mochte diesen namen noch nie so wirklich und ich finde auch nicht, dass er gut zu Mika passt...
Lg Elisa
Darf ich noch Vprschläge machen?

Gast

@Christina: Danke für deine ausführliche Antwort. Ich such deine PE und komm mal vorbei.

Weitere Antworten sind immer erwünscht.

LG

Gast

1.Klingt nett, aber etwas nichtssagend. Es gibt so viele Amelies, Emilys, Emilies und so weiter.

2. Wenn ihr nicht aus einem französischsprachigen Land kommt, auf alle Fälle ohne Akzent.

3. Ich denke ja. Viele Leute können kein Französisch, können also mit Amélie nichts anfangen.

4. Sehr hochgestochen. Maxima passt nicht ganz in die Reihe, Elinore würde als Eleonore besser passen.

5. Nein, ehrlich gesagt überhaupt nicht. Amelie ist französisch und klingt eher edel, während Mika nordisch ist und eher frech oder kindlich klingt.

Wenn du Lust hast, schau doch bei mir vorbei(Friderika?).
LG Christin

Gast

Auch dir danke ich für deine ANtwort nochmal. Also ibts noch ne Stimme für Amélie mit Akzent.

Hat sonst noch jemand eine Meinung?

LG

Gast

Mir gefällt der Name. Aber Amélie gefäält mir besser...

Gast

@Tina: Vielen Dank für deine ehrliche Antwor!

Wenn noch jemand möchte dann gerne antworten.
LG Lena

Gast

Mir gefällt weder Amelie noch Amélie.
Die Kombination der vier Namen hört sich für mich sehr "vornehm und abgehoben" an.

Gast

@Liah-Sophie: Danke auch für deine Antwort. Hat mich gefreut.

Sonst noch jemand eine Antwort abzuliefern?

LG

Gast

1. ganz OK, schön finde ich, dass er nicht ganz so häufig ist
2. ich denke mit
3. eigentlich nicht
4. Amélie Maxima Sophie Elinore finde ich als Kombi super, auch wenn ich Maxima nicht mag, zusammen klingen die Namen super
5. Passt echt Super

LG, Liah-Sophie

Gast

He ihr 2, vielen Dank für die ersten 2 Antworten. Freut mich was possitives über den Name zu hören =)

Möchte sonst noch jemand antworten?

LG Lena

Gast

1. sehr schön
2. mit
3. NEIN
4. SEHR SCHÖN
5. Ja

Schau doch auch mal bei uns vorbei "Chiara?"
LG Lisa mit Jonas, Lucas, Felix, Leonie und Babybäuchlein

Gast

Meine älteste Tochter heißt Amelie (Mailin).
Ich würde den Namen ohne Akzent schreiben, einfach deshalb, weil es mit Akzent schwieriger ist.
Amelie Maxima Sophie Elinore klingt super.
Und zu deiner letzten Frage: Passt wie die Faust aufs Auge!

Lg, Christine

Schau doch mal bei meiner Plauderecke vorbei!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich werde Mama und Oma!

Hallo ich heiße Theresa und bin 42 und werde Mitte Januar nach meinen Kindern Lena 21, Gregor 18, Milena 16...

Bitte bewerten

Hallo,ich bekomme mein 2.Kind,ein Junge und habe mir schonmal ein paar schöne Namen rausgesucht.könnt ihr d...

Wie findet ihr 3 Namen??

Mich würde mal interessieren wie ihr 3 Namen findet?? Zuviel?? Oder Ok? Die Tochter meiner Freundin heißt z...

Eine Frage zu Senara

Hallöchen! Ich bin Lena und im 6. Monat schwanger. Meine große Tochter Rebekka (3) bekommt eine Schwester! ...