Friderika?

Gast

Hallo, ich bin Christin. Ich würde gerne eure Meinung zum Vornamen Friderika hören. Ist er schön, oder vielleicht doch etwas altmodisch, oder ist er zu kompliziert?
Und was haltet ihr von Frida als Ruf-/Spitznamen? Der würde mir nämlich auch sehr gut gefallen, aber ich befürchte, dass er doch ein bisschen großmütterlich klingt.
Jetzt freue ich mich auf eure Kommentare!

LG Christin

Antworten

Gast

Also ich finde ihn schon etwas aldmodisch aber vergebbar. Frida als Spitzname finde ich schön allerdings nicht nur als Rufname, dann könntest du sie gleich Frida nennen.

LG Lena

Gast

Danke, für eure Kommentare.
ich hätte da folgende Fragen:
1.Denkt ihr, Friderika wird oft mit Frederika oder Friederike verwechselt?
2.Denkt ihr, man muss ihn oft buchstabieren?

Frederika, Friederike, Friederika finde ich zwar auch schön, doch an Friderika kommen sie bei weitem nicht ran.
Ob Frida mit e oder ohne spielt keine Rolle, das wäre ja nur der Spitzname.

So, nun freue ich mich auf weitere Meinungen.
LG Christin

Gast

Frederika oder Friederike finde ich schöner.
Frieda als Abkürzung klingt in meinen Ohren leider ziemlich altmodisch, daher wäre ich eher für den Spitznamen Rike,Riki, Rika oder Fredi.

Gast

Ich finde Frieda so ganz toll.
Nenne meine Kleine vllt so.
Statt Friderika würde ich allerding Frederika nehmen.

Gast

Ich finde Frederika sehr schön(meine Kleine heißt mit ZN so). Friderika hört sich falsch an. Als Spitznamen kenne ich Fredi und Rika/Riki.

lg Lilo mit Julia

Gast

Mir gefällt Friderika sehr gut und er ist auf alle Fälle vergebbar! Aber ich muss sagen, dass mir Friederike noch besser gefällt. Frida (besser Frieda) kommt doch jetzt wieder. eine Frieda passt zu den vielen Emmas. Viele Babys werden wieder so genannt. Frida als Spitznamen für Friderika würde ich persönlich nicht nehmen, sondern Rika. Für Friederike dann Rike. Aber natürlich kann man alle Namen vergeben. Ob Frida, Frieda, Friederike oder Friderika.... ich find die Namen nicht altmodisch sondern sehr schön!
LG:)

Gast

Frederika wäre auf jeden fall hübscher!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv