Wir findet Ihr Maris und Silas?

Gast

Ich erwarte im Oktober ein Baby und möchte es Maris oder Silas nennen.
Brauche auch noch Zweitnamensvorschläge.

Lg, Selena und Kay mit Maris/Silas

Antworten

Gast

Ich finde beide Namen nicht schön, aber ich kenne einen Maris Pascal! Ein Junge ;-)

Gast

Maris Jonah oder
Maris Noah

Jonah Maris wäre noch besser

Gast

Maris ist für mich ein Jungenname, zumindest war das so vorgesehen. Falls der Name nicht eindeutig männlich ist, ist das nicht weiter schlimm, da wir sowieso noch einen Zweitnamen wollen.
Einer der beiden Namen wird es auf jeden Fall werden, andere Vorschläge brauchen wir nicht mehr, nur noch Zweitnamen.

Benjamin, Jonathan, Aaron, Gabriel, Emilian, Josua, Jonah, Milan, Janis, Tristan, Raphael und Noah finde ich für Zweitnamen schön. Die meisten sowohl zu Maris, als auch zu Silas.

Wir hatten auch schon Maris Silas oder Silas Maris überlegt, aber das klingt nicht so flüssig, oder?

Lg, Selena

Gast

Hier steht alles mögliche als Name im Lexikon.

Gast

Ist auch ein Jungenname. Steht hier zumindest als solcher im Lexikon.

Gast

Maris ist schön und selten. Silas gefällt mir überhaupt nicht.

Maris Leandra
Maris Lara
Maris Luna
Maris Chiara

Gast

Ja, Maris ist ein Mädchenname.

Silas Emilian
Silas Gabriel
Silas Matthis
Silas Elian
Silas Josua
Silas Phinnaeus
Silas Tristan
Silas Matthäus
Silas Aaron
Silas Jonah
Silas Noah
Silas Lionel
Silas Marlon
Silas Raphael
Silas Jordan (sprich "Yordan")
Silas Janis
Silas Milan

Gast

Maris willst du es nennen wenn es ein mädchen wird, oder ?
ich kenne jemanden der so heißt, ich finde den namen sehr schön, ich war bloß irritiert weil jeder glaubt es wär für einen jungen

Silas ist nicht schön, da gibt es sehr viel schönere namen z.B. Felix und Jonas

betonst du das i in Maris wie in Marie ? oder nicht

Maris Nina
Maris Amanda
Maris Loah♥♥♥ (Loah wäre auch als EN schön)
Maris Linda
Maris Laura
Maris Lynn
Maris Leonor
Maris Lilli
Maris Elena
Maris Cassandra :)
Maris Anita
Maris Dakota
?

Gast

Maris ist ein Mädchenname, so heiße ich mit Zweitnamen!

Gast

Ich finde beide nicht so schön.
Elias gefällt mir besser.
Maris ist für mich eher ein Mädchenname.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte bewerten

Hi, Mein erstes Kind ist unterwegs, bin 34 ssw und es wird ein Mädel, könntet ihr die Namen bewerten. Malin...

ZN zu Liv gesucht!

Hallo, der EN Liv steht schon fest, bloß bei den ZN haben wir keinen Erfolg. Wir hatten schon einige, aber ...