Märta braucht noch einen Zweitnamen

Gast

Hallo, mein Name ist Liam (26) und ich mogel mich als Mann einfach mal hier zwischen. Denn ich bin, zusammen mit meiner Freundin, auf der Suche nach einem ZN für unsere Tochter, die laut ET in weniger als zwei Wochen auf die Wel kommen soll. Der EN Märta steht schon sehr sehr lange fest, doch nun brauchen wir einen ZN mit möglichst drei Silben. Wir haben schon ziemlich viele Überlegungen gehabt und dann alle wieder verworfen und jetzt wird die Zeit langsam knapp. Deshalb wenden wir uns einfach mal an euch, in der Hoffnung, ihr mach super Vorschläge.
Wir bitten euch nur, folgende Kriterien zu beachten.
- Möglichst 3 Silben
- nicht mit M anfangen (oder meint ihr, dass das schlimm ist?)
- norwegische oder nordische Wurzeln

Das letzte Kriterium muss nicht sein, würde mich aber freuen, macht allerdings auch die Auswahl kleiner. Ich bedanke mich schonmal!
Liam und Mara

Antworten

Gast

Märte Käth/Käthe

Gast

Frederika gefällt mir gar nicht. Ich finde den Namen nicht wohlklingend.
Mir gefällt am besten:

Märta Linnea

Gast

Vielen vielen Dank für die tollen Vorschläge.
Uns gefallen:
Märta Louisa (nach wie vor)
Märta Linnea, hatten wir noch gar nicht, und trotzdem wunderschön
Märta Frederika
Märta Antonia

Könntet ihr die Namen bitte einmal bewerten?
Danke

Gast

Hallo ,
vielen Dank für den Besuch in meiner PE :-) Hmm leider kenne ich keinen neuen langen nordischen Namen-aber ich kann einmal sagen was ich schön finde- vielleich hilft das etwas

Märta Linnea
Märta Emilia
Märta Lovisa -klingt einfach wunderschön
Märta Carlotta
Märta Norina
Märta Victoria
Märta Helene/a
Märta Sofia
Märtha Emili-e
Märta Cecili-e
Märta Katrine
Märta Anna
Märta Elina
Märta Felicia
Märta Juli-e/a
Märta Alexandra
lg

Gast

Oh tschuldigung, habe Märta manchmal automatisch mit "h" gescjrieben. Finde ich übrigens schöner so...

Gast

Märta Linnea
Märtha Amalia
Märtha Mathilda (finde M-M nicht schlimm)
Märtha Emilia
Märtha Alvina
Märtha Ludmilla
Märtha Carlotta
Märtha Lovisa
Märta Kristina
Märta Tialda
Märtha Norina
Märtha Antonia

Gast

Oder Märta Loah

Gast

Märta Leonor

Gast

Hallo Sylvi,
eigentlich gefällt uns der Name super, aber da das eine zu dirkete Assoziation zu der Königsfamilie ist, sind wir uns nicht sehr sicher.
Hallo Elisa und Karin,
wir danken euch für die Vorschläge.
Linnea finden wir noch toll.
Alles Liebe an all die werdenen Mamis und auch an die, die es schon sind. Liam

Gast

Wie gefällt euch denn Märta Luise? Ich finde das passt super zusammen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und habe mir schonmal ein paar namen ausgesucht.Könnt ihr di...

Name für Töchterchen

Halli Hallo, Ich, Francesca 31Jahre, und mein Mann, Pierre Valentin 35 Jahre, haben bereits zwei Söhne Luca...