JOSUA - Aussprache ?

Gast

Guten Tag,

wir erwarten in Kürze einen Sohn und suchen derweil einen Namen für den Knirps. Dabei sind wir auf den Namen Joshua gestoßen. Weil unsere Kinder aber alle fünf Buchstaben im Namen haben, möchten wir, dass das Baby auch einen mit 5 Buchstaben bekommt.
Irgendwann sind wir dann auf die Schreibweise Josua aufmerksam geworden. Wir sind uns aber nicht sicher, ob man den Namen "Joschua" sprechen kann und hoffen hier auf Hilfe.
Außerdem suchen wir noch nach einem passenden Zweitnamen.
Die Geschwister heißen: Julia Charlotte, Linus Eliah, Jonah Valentin und Janis Benjamin

Lg, Hanna und David

Antworten

Gast

Fangen denn alle Namen mit J an außer Linus?
Also ich würde Josua sprechen wie geschrieben. Joschua würde ich ihn nicht aussprechen.

Gast

Ich finde die Aussprache Josua schöner als die Aussprache Joschua. Erinnert außerdem zu sehr an Joschka Fischer.

Gast

Ja, stimmt, der Name wird dann so gesprochen wie geschrieben. Klingt dann aber nicht toll.

Gast

Erst einmal ein ganz großes Lob an Euch, die Namen Eurer Kinder sind so schön.
Darf ich fragen wie alt die vier sind?

Ich kenne einen kleinen Josua, der wird aber auch Josua (also mit s) gesprochen. Wenn JoSCHua, dann Joshua.

Zu den Namen Eurer Kinder fände ich Milan, Quinn, Louis noch passend.

Lg, Cara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

was schenken?

Es ist ja bald weihnachten und ich weiß nicht was ich cassy schenken soll!! die hat doch alles!! könnt ihr ...

Bitte bewerten, DRINGEND!

Hallo zusammen, wir bekommen Vierlinge, WOW, dachte ich als ich diese Nachricht hörte! Nun suchen wir drei ...

es wird ein Junge!

Nach unseren beiden Töchtern Lynn und Mandy erwarten mein Mann und ich nun endlich einen Jungen! Leider kön...

Name gesucht

Der: -nicht so häufig wie Marie,Sophie und Leon ist -einfach zu schreiben ist -deutsch ausgesprochen wird/w...