Einen Schritt weiter in Sachen Namenssuche!

Gast

Schönen guten Abend,

ich bin Leila, 24 Jahre alt, und schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Namen für unser erstes Baby. Vor acht Tagen haben wir schon eine Liste bewerten lassen, danke für die vielen Meinungen! Unsere Liste hat sich nun ein wenig gekürzt und vorgestern haben wir entschieden, dass unser Baby einen Zweitnamen bekommt. Deshalb haben wir ein paar Namen gestrichen oder in die Zweitnamensliste geschoben. Unsere Liste:

Mädchen (Erstnamen):

Leonor
Lucie oder auch Lucy
Charlotta
Charlotte
Wilma
Bella
Jona
Line
Liah
Lilja

Mädchen (Zweitnamen):
Felicitas
Valerie
Valeria
Mathilda
Carolina
Isabella
Eva
Lotta
Emelie

Jungen (Erstnamen):
Laurin
Matti
Eliah
Jonathan
Keno
Maxim
Romeo
Theo
Jannis
Aaron
Joshua

Jungen (Zweitnamen):

Fiete
Junias
Titus
Etienne
Alwin
Kilian
Jeremiah

Es wäre toll, wenn Ihr Eure Lieblingskombinationen nennen würdet, wenn es geht mit Begründung?!

Lg, Leila

Antworten

Gast

Was haltet ihr von Keno Matti?

Gast

Dein Vorschlag Romeo Fiete ist ja noch grauenhafter.
Etienne finde ich gar nicht schlecht, aber bei deiner Kombi kommt mir ja das Grausen....

Gast

Leonor 3
Lucie 1
Lucy 4
Charlotta 3
Charlotte 2
Wilma 5
Bella 5
Jona 3
Line 3 Lina wäre 1
Liah 2+ Lia wäre 1
Lilja 2+

Mädchen (Zweitnamen):
Felicitas 5
Valerie 4
Valeria 4
Mathilda 3
Carolina 4
Isabella 4
Eva 4
Lotta 1
Emelie Emilije 1 Emmelii 2

Jungen (Erstnamen):
Laurin 2+
Matti 1
Eliah 2
Jonathan 3
Keno 3
Maxim 4
Romeo 4
Theo 5
Jannis 3
Aaron 4
Joshua 2

Jungen (Zweitnamen):

Fiete 1
Junias 1
Titus 1
Etienne 4
Alwin 5
Kilian 2+
Jeremiah 2

Ich bin für Lucie Emilie, Lia Emilie oder Lilja Emilie bzw. Matti Junias oder Matti Fiete.

Gast

Hallo :) Da sind wirklich schöne Namen bei.

Mädchen (Erstnamen):

Leonor - finde ich ganz süß
Lucie oder auch Lucy - ok
Charlotta - ok
Charlotte - mag ich nicht
Wilma - auch nicht
Bella - klingt sehr nach einem Hund
Jona - und das nach einem Jungen :)
Line - mag ich sehr gern
Liah - gefällt mir nicht
Lilja - ok, lieber mag ich Lilia

Mädchen (Zweitnamen):
Felicitas - schön
Valerie - nicht so als Zweitname geeignet
Valeria - ok
Mathilda - schön
Carolina - schön
Isabella - dito
Eva - s. Valerie
Lotta - s.Valerie
Emelie - s.Valerie

Jungen (Erstnamen):
Laurin - zu kindlich
Matti - s.Laurin
Eliah - ok
Jonathan - schön
Keno - mag ich nicht so
Maxim - ist für mich ein Mädelname
Romeo - viel zu sehr "Romeo und Julia"
Theo - mag ich nicht
Jannis - lieber Jannik
Aaron - ok
Joshua - mag ich nicht

Junge: Jonathan Jeremiah
Mädel: Line Mathilda

Lg, Dina mit Lilly, Malka und Anna

Gast

Denken meinte ich

Gast

Bei Etienne wollte ich sagen

Gast

Etienne ! ein grauenvoller name

an Etienne muss ich immer sofort an Tannenbäume dencken
Der name hört sich auch weiblich an

Romeo ist ganz klasse, Fiete auch, also wäre ich für Romeo Fiete

Bella Felicitas hört sich für ein mädchen doch ganz gut an

Gast

Leonor Felicitas
Leonor Isabella

Aaron Kilian
Romeo Etienne

Gast

Liah Mathilda und Joshua Eliah würde ich sehr schön finden, auch wenn Eliah in eurer Liste mit den Erstnamen steht.

Gast

Emelie ist nur schön wenn ihr es nicht Emilje aussprecht!
ich hoffe ihr sprecht es französich aus

Charlotte Isabella und Jannis Fiete würde mir noch gefallen

Gast

BELLA FELICITAS !!!!!!!!!

Jonathan Fiete oder Romeo Jeremiah !

Etienne ist ganz schlimm für Jungs !
Wilma ist auch nicht schön !

Gast

Jona Emelie
Lucie Isabella

Keno Junias
Joshua Etienne

Gast

Liah Isabella
Lucy Carolina

Jonathan Jeremiah

Das wären meine Favoriten.

Gast

Für ein Mädchen fände ich

Charlotte Mathilda oder
Leonor Isabella am besten.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten nicht zwei mal die selbe Endung zu haben (daher nicht CharlottA MathildA, sondern CharlottE MathildA)
Die anderen Erstnamen sind nicht so mein Geschmack. (Außer Lucie, aber dazu finde ich keinen passenden ZN aus eurer Liste.

Für einen Jungen gefällt mir

Theo Jeremiah oder
Maxim Titus (oder Junias)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Joyce und Candis

Ich habe einmal bei We are family eine Mutter gesehen. Sie hatte blonde, dreijährige Zwillingsmädchen die d...

Lilia oder Sofia???

Hallo! Wir können uns einfach nicht zwischen den Namen Lilia und Sofia entscheiden! Wir bitten um recht vie...

Letzte Meinungen gesucht :-)

Hallo! Ich habe vor 2 Wochen schon einmal eine Plauderecke eröffnet, in der ich einen Namen für mein Mädche...