Hilfe!!!

Gast

Hallo, mein Name ist Stella und ich bin 15 Jahre alt. Vor etwa 3 Wochen habe ich erfahren, dass ich noch eine Halbschwester habe (Tochter von meinem Vater):Isabella (16). Sie soll jetzt nun bei uns einziehen.
Ich bin überhaupt nicht einverstanden damit, denn bis jetzt war ich die älteste. Ich habe noch 3 kleine Geschwister Luana (7), Chiara (5) und Jonathan (3). Luana und Chiara freuen sich natürlich auf Bella, aber ich find es blöd, plötzlich nicht mehr die älteste zu sein. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße Stella

Antworten

Gast

Ich habe gestern mit Bella geredet und ihr ist es gar nicht so aufgefallen, dass sie so arrogant ist. Naja seit dem Gespräch läuft alles super und ich hoffe so bleibt es auch.

Gast

Vielen Dank. Ich werde mich nochmal melden, wenn es was neues gibt :)

Gast

Ich wünsche euch alles Gute und dass sich deine Bedenken doch noch in Luft auflösen.
Denke daran, dass es für Bella genauso schwierig ist.
Vielleicht bringt euch das etwas näher.

Gast

Ja ich glaube auch das wird das beste sein einfach mal mit ihr zu reden.
Ich bin jetzt 15 und in der 10. Klasse, welche aber durch G8 keine klasse, sondern nur eine stufe ist. und da bella vor kurzem auch erst 16 geworden ist, könnte es sein, dass sie uín meine stufe kiommt und es nicht vereidbar ist, dass wir zusammen haben. vllt kommt sie aber auch in die 11. wir wissen es noch noch nicht, denn sie würde dann von der realschule aufs gymnasium kommen.

Gast

Da ich euch beide nicht kenne ist da guter Rate teuer. Und wir können nicht beurteilen, inwieweit deine Angaben stimmen oder du dir das vielleicht nur einredest.
Aber die Zimmerfrage scheint ja schon mal geklärt zu sein.
Vermutlich werdet ihr ja nicht in die gleich Klassenstufe gehen, wenn doch solltet ihr erst mal in verschiedene Klassen.
Ansonsten würde ich in aller Ruhe mal mit Bella sprechen. Vielleicht gemeinsam mit deinen Eltern, die ja nun auch Bellas Eltern sein werden.

Gast

Auch wenn ihre Mutter gestorben ist (es ist ja traurig), aber sie meint sie wär was besseres und versucht schon Chiara und Luana gegen mich aufzuhetzen und erzählt lügen über mich.
Wenn sie netter wäre, dann könnten wir und ja total gut verstehen und was unternehmen, aber sie ist es leider nicht.

Gast

Ja ich habe mit meinen Eltern gesprochen und sie meinten, dass sie nicht wollen, dass Bella ins Heim oder so muss. Meine Eltern meinten, dass ich dann in das Dachgeschoss (35qm) ziehen darf und Bella mein Zimmer kriegt (25 qm). Somit hätte ich ja dann das größere Zimmer. Aber das Problem ist, dass Bella total eingebildet ist und dann auch noch auf meine Schule kommen würde.

Gast

Habe gerade gelesen, dass ihre Mutter verstorben ist.
Dann ist es doch selbstverständlich, dass der leibliche Vater das Mädchen aufnimmt.Vielleicht käme sie sonst in ein Heim oder in eine Pflegefamilie.
Versetze dich mal in Bellas Lage und sei weniger egoistisch.

Gast

Ja, ein eigenes Zimmer für jede von euch sollte schon vorhanden sein.
Gerade bei 2 Mädchen, die mitten in der Pubertät sind. Das sollten deine Eltern bedenken.
Ihr müsst euch ja erst mal richtig kennenlernen.

Dass sie bei euch einzieht wirst du aber nicht verhindern können, wenn es die Eltern schon so beschlossen haben. Dann kannst du nur das Beste aus dieser Situation machen und hoffen, dass íhr euch alle gut verstehen werdet.
Auch für Bella ist die Situation nicht einfach, für sie wird die Umstellung größer sein als für deine Familie.
Hast du mit deinen Eltern schon über deine Bedenken geredet ?

Gast

Ihre Mutter ist gestorben.

Gast

Zieht sie denn so plötzlich bei euch ein?????

Gast

Aber ich müsste mir dann mit ihr eventuell ein Zimmer teilen. Und ich find es schon ziemlich früh das sie einzieht, denn buis vor ein paar Wochen wusste ich nichts von ihrer Existenz.
Was soll ich machen?

Gast

Ist das der einzige Grund ? Dass du dann nicht mehr die älteste bist ? Das verstehe ich nicht. Ist doch egal, ob Bella etwas älter ist. Freue dich doch darüber eine fast gleichalte Halbschwester zu haben, mit der du bestimmt viel zusammen unternehmen kannst.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name passt zu Sonia?

Ich würde gerne Sonia als ZN benutzen. Doch mir fällt leider kein EN dazu ein. Habt ihr ein paar Vorschläge?

Wie findet ihr sowas?

Was haltet ihr von Frauen die 3 oder mehr Kinder von verschiedenen Männern haben?