Geschwistername gesucht!

Gast

Hallo,
nächstes Jahr im Frühling erwarten wir unser zweites Kind nach Stella (3). Nun wollten wir schonmal etwas nach Namen recherchieren. Wir wissen noch nicht was es wird.
Ich mag deutsche und altmodische Namen, für einen Jungen fand ich schon immer ganz süß Leonard oder Oscar. Jedoch bin ich mir nicht so sicher ob die so gut zu Stella passen. Bzgl. Mädchenname stehe ich noch total auf dem Schlauch.
Auf jedenfall mögen wir keine aktuellen Modenamen wie Leonie, Mia, Emma oder Sarah und auch keine englischen oder französischen Namen wie Jason oder Chantal.
Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen!!! Über Vorschläge würden wir uns auf jedenfall freuen!!!

LG Carolin

Antworten

Gast

Oscar find ich schöner, passt auch besser

Gast

Mir gefällt Maxima (für ein Mädchen) sehr gut!!!
Für einen Jungen gefallen mir vor allem Oscar und Ludwig. Aber passen Stella und Ludwig zusammen?!

Luna fällt bei mir aus! Meiner Meinung nach geht dieser Name mittlerweile in der Menge unter. Früher fand ich ihn klasse, jetzt ordne ich ihn immer zur "Lena,Lea, Mia, Lia"-Liste.
Bei Luana und Juna bin ich mir auch nicht mehr so sicher, da sie ein bisschen klanglos klingen.

Gast

Ich kenne eine kleine Stella. Sie ist auch etwa drei Jahre alt und ihre drei Geschwister heißen Philippa, Maximé und Leonor. Philippa & Leonor sind Mädchen, Maximé ist ein Junge.
Vielleicht gefällt euch einer der Namen.

Liebe Grüße

Gast

Luna!!

Gast

Nur so zur info : Amelie ist französisch

Gast
Gast

Ein paar Namen finde ich ganz nett. Bei manchen weiß ich nur nicht ob sie zu sehr in Mode sind oder zu Stella passen.

Amelie
Zita - hat einen tollen Klang, aber ist der nicht zu modern?!
Juna - finde ich besser als Juno
Leonor(e)
Lenor
Luana - bleibt auch die Frage, ob der nicht zu modern ist

Bei Oscar gefällt mir der Name mit "c" besser ;-)

Vielen Dank für deine Vorschläge!!!
Über weitere würde ich mich sehr freuen ;-)

Gast

Oscar finde ich zwar ganz super aber die schreibweise mit K gefällt mir besser

Gast

Von den genannten gefällt mir keiner leider. Felicitas ist bereits der Zweitname von Stella und der Rest ist mir entweder zu englisch (Jessica) oder ähnelt zu sehr an einen Spitznamen (Tessy oder Lynn).

Trotzdem danke, ja Oscar finde ich auch ganz toll. Steht mit Leonard und Ludwig auf der Top 5 Liste ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tom Luca oder Tom Louis

Hallo Leute! Da sich in meine PE aus Januar kaum noch jemand verirrt, versuche ichs mit einer neuen... Bitt...

Aussprache Louan

Hi, weiß zufällig hier jemand ganz genau wie Louan ausgesprochen wird? Das wäre mir echt eine große Hilfe!

namen mit sch in der mitte

Ich liebe namen mit sch in der mitte welche fallen euch spontan ein ? freue mich schon auf hoffentlich sehr...