Wir brauch einen Namen mit "C"

Gast

Hallo!
Wir, das sind Corinna und Carsten, bekommen im Oktober ein viertes gemeinsames Kind. Unsere drei großen Kinder heißen Cedric Elias, Celia Marie und Catharina Sophie.
Wir haben schon einige Namen gefunden, die uns gefallen und würden Euch bitten diese zu Bewerten.

Clea
Cleo
Cosima
Camilla
Charlotte/a
Carlotta
Carolina
Chiara
Clara
Carla
Cornelia

Cornelius
Carl
Carlo(s)
Caspar
Charly
Claas
Connor

Für weitere Vorschläge sind wir sehr dankbar!

Lg, Corinna und Carsten mit Cedric, Catharina und Celia

Antworten

Gast

Carl - ein Kerl = freier Mann! Das ist doch klasse!
Carla - die ital. weibl. Form von Carl. Auf Deutsch geht es eigentlich nicht. Aber ich bin froh, als Kind eine Carli (Papas Favorit) bzw. ein Carlinchen (Mamas Favrit) gewesen zu sein. :-) Sonst katte ich keine Kose- oder Spitznamen zu meinem Vornamen.
Ein starker, kraftvoller Name! - Was will man mehr.
Der Name ist auch sehr selten (durch Carla Bruni jetzt wohl bekannter) und ich bin fast immer die einzige Carla gewesen. Da musste ich nicht, wie die anderen, ständig noch den Familiennamen dazu nennen...

C(h)arlotta ist auch ganz nett (aber bitte nicht ohne a oder ohne e am Ende!! Das ist geschrieben, wie deutsch gehört... In Frankreich ist das dann sehr peinlich!!!)

Camilla ist auch schön wg. der sanften Stärke der Kamille.

Charly ist furchtbar! Und Carlos geht viell. in südl. Ländern, aber hier? - Peiiiiinlich! Kommt gleich nach Rasso oder Eros... :-D Schimm, wenn das Kind dann noch einen dt. o. z.B. pl. Nachnamen hat. Man stelle sich vor: Carlos oder Eros Kraxelhuber. :-D

Den Vorschlag Claas (nddt. f. Klaus) finde ich sehr lustig! Meine erster Gedanke: Mähdrescher, Traktor. DAS ist was für Männer!

Ja, und Caleb, wie vorgeschlagen, heißt "Scheiße", wie uns diese Seite hier wissen lässt... Ich hab's vorhin grad' zufällig gesehen. Ich sag' nur: Augen auf und Hirn einschalten bei der Namenswahl... ;-)

Gast

Clea geht so
Cleo okay
Cosima nicht schön
Camilla nicht mein Ding
Charlotte/a naja
Carlotta nee
Carolina ganz okay
Chiara geht so
Clara nee
Carla ganz okay
Cornelia naja

Cornelius nicht schön
Carl nicht mein Ding
Carlo(s) beides ist schön aber Carlos gefällt mir besser
Caspar
Charly schön
Claas mag ich überhaupt nicht
Connor schön

Meine Vorschläge :

Mädchen :

Carolin
Cora
Cara
Calla
Callisto
Charlie (1)
Cayla
Clarice
Carly
Cat
Camille
Carrie
Cameron
Cherry
Cheryl
Carol
Carola
Coralie
Chantal
Cassandra
Chloe
Coco
Cathy (1)
Chessy (1++++)
Caitlyn
Cathleen
Claire
Candice
Candy
Charlize
Charleen
Cosma
Caprice


Jungs :

Caleb (1++++)
Chatt
Chazz
Chace
Chance
Christopher (1)
Christoph (1)
Constantin (1)
Colin/Collin
Cooper
Corbin
Christiano (1)
Christian (1)
Calvin (1)
Clark
Chester (1)
Clint
Cole
Chuck
Chris
Craig
Curt
Cosmo
Carlyle
Colby

War was dabei ?

Gast

Der Name Cedric gefällt mir übrigens richtig gut
Cara und Cora sind auch schön für Mädchen

Gast

Was haltet ihr von Caleb ?
Oder für Mädchen Calla, Callisto, Charlie, Cayla, Clarice, Cosma oder Caprice

Gast

Connor ist am schönsten
Charly ist auch schön aber Charlie würde mir besser gefallen
Von den Mädchennamen gefällt mir keiner so richtig

Gast

Mir gefallen sehr gut:
Cosima
Clara
Carla

Cornelius
Carl
Caspar

Gar nicht gehen:
Camilla
Cornelia

Carlo(s)
Charly
Claas
Connor

Liebe Grüße Lucille und David mit Kilian, Silas und Krümel

Gast

Schön finde ich:
Cosima
Carolin
Charlotte
Chiara

Cornelius

weiter Namen mit "C"

Cecilia
Carina
Cassandra
Carmen
Carola
Christin/a/e
Christiane
Cordula
Clivia
Constanze
Corinna

Cedric
Christian
Christoph/er
Constantin
Claudio

Gast

Cordula find ich noch ganz hübsch.

Gast

Meine Favoriten mit C sind Caroline, Cornelia und Carl.

Gast

Cornelius und Carlotta gefallen mir.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lillesol als Vorname??

Vielleicht kennt ihr mich ja schon aus meiner Plauderecke jelin oder Elin (http://www.baby-vornamen.de/Plau...

Jungennamen gesucht!

Guten Abend! Ich bin Kira, 24 Jahre alt, und erwarte nach meinen Zwillingsmädchen Elly Mariella und Bella E...

Passende Namen

Hi! Bekomme bald mein zweites Mädel, und suche nun einen passenden Namen. Soll zu Tamira, dem Namen meiner ...