ADRIAN od. ALEX(ander)

Gast

Es geht in die letzte runde, Adrian vs. Alex(ander)

Was gefällt euch am besten? und ist Alex 'allein' vergebbar, vielleicht in Kombi mit zweitnamen, wenn ja welcher? oder ist alexander besser?

Adrian einen schlechten ruf bekommen?

Antworten

Gast

Alexander ist schöner!

@ Alexander: Da finde ich die Abkürzung Lexi aber weiblicher als Alex.

Gast

Ich finde Alexander besser. Ein wunderschöner Name, und ich schließe mich den Meinungen unten an, du kannst ihn ja einfach Alex nennen. Nur möchte Alex später vielleicht lieber Alexander heißen oder so.
Adrian ist auch sehr schön, da wird dann allerdings sicher irgendwann Addi draus. Das fände ich nicht so schön.
Man könnte auch Alexander Adrian nehmen.

Gast

Egal für welchen ihr euch entscheidet - beide Namen sind sehr schön.
Adrian finde ich etwas schöner und verstehe auch nicht, wie du darauf kommst, dass er einen schlechte Ruf hätte.
Wenn ihr Alex wählt braucht ihr dazu bestimmt einen Zweitnamen , daher würde ich Alexander nehmen und dann mit Alex abkürzen.

Gast

Adrian hat keinen schlechten Ruf. Wie kommst Du denn auf die Idee ? Ist doch kein " Kevin " ! Alexander geht auch, wäre mir aber zu häufig und normal !

Gast

Ich vote auch für Alexander.
Ich werde übrigens mit Lexi abgekürzt....
Nur Alex finde ich nicht gut, ist ja auch ein Spitzname für die weibliche Variante....
Grüße
Lexi

Gast

Alexander!!
Abkuerzen kann man immer noch.

:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tochter nr.2

Wie findet ihr Jacqueline Olivia Alissa Melissa Ina Kirsten

Eine Schwester für Antonia

Hallo, ich bekomme meine zweite Tochter und bin auf der Suche nach Namen. Sie soll nur einen Namen bekommen...