Elsa

Gast

Was haltet ihr von dem Namen Elsa? Mir gefällt er gut aber den meisten in meiner Umgebung nicht. Kann man diesen Namen heute noch vergeben und wie stellt ihr euch eine Elsa vor?

Antworten

Gast

Leider hat Hallervorden's Sketch diesen Namen in den deutschsprachigen Räumen massif verhunzt (... wurde deswegen als Kind ziemlich oft gehänselt... ) Und ''Ich'' ist leider bei weitem nicht die/der Einzige, die Elsa damit assoziiert. :-(
Schade, dass man selten eine Kritik wie die von Sandra zu lesen bekommt, denn sie beschreibt sachlich und nachvollziehbar (ohne den ständigen ''Kuhkram''), weshalb er ihr nicht gefällt.
Persönlich bin ich von meinem Namen auch nicht begeistert, aber ist halt Geschmackssache, ne? ;-)

Liebe Grüsse von einer Elsa aus der Schweiz und nicht aus dem Stall! :-))

Gast

Mein Name ist Else- Belle. Find ich persönlich wunderschön und Elsa auch ;-).

Gast

Elsa ist ein klangvoller klassischer kurzer Name, der grade wieder modern wird. Viele meiner Freunde beneiden mich um meinen Namen.

Gast

Würde den Namen ELSA als Vornamen nicht vergeben, weil ich persönlich bei diesem Namen an Didi Hallervordens Sketch mit der Kuh Elsa denken muß ( den werden hier wahrscheinlich die wenigsten noch kennen).
Ich assoziiere Elsa immer mit dieser Kuh-klingt für euch vielleicht blöd, ist aber so.
Vergeben könnt ihr ihn natürlich, meine alte Nachbarin heißt auch Elsa.

Gast

Ja aber gerade diese gängigen Namen wie Lisa find ich ja langsam langweilig. und die alten namen kommen doch gerade alle wieder. Warum nicht Elsa wenn Frieda auch wieder in Mode kommt? Also gibt es ja doch noch mehr leute, denen der name gefällt:D

Gast

Ich stelle mir eine Elsa blond, (leicht lockig), groß und mit normaler Figur, vllt. etwas rundlicher und sehr hübsch vor.

Gast

Mir gefällt der Name richtig gut!!!
Ich meine - El-... (Ella, Ellen, Elly, Elena, Elisa, Elouise.....) gibt es sooo oft und ...-sa (Marisa, Theresa, Louisa, Rosa usw.) ist auch nicht gerade selten. Warum nicht diese beiden klangvollen, weichen Silben zusammen.
Ich finde ELSA echt suuuper und verstehe auch nicht, warum der Name so unbeliebt ist.
Da sind wir ja schon zu dritt :)
lg, Nora

Gast

Mir gefällt er nicht so gut. Ich finde ihn altmodisch und würde ihn heutzutage nicht vergeben.
Lisa finde ich schöner oder dann Elisabeth.

Gast

Ich mag den Namen.
Elsa ist kurz, klangvoll, passt gut zu den ganzen Lenas, Hannas, Sarahs etc., die es heute so gibt und ist trotzdem selbst kein Modename. Also Daumen hoch!
Außerdem taugt Elsa Brändström richtig gut als Namensvorbild.

Gast

Ein paar begriffe die mir dazu einfallen :
alt, omi, hexe
Elisa wäre viel schöner

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich brauche Hilfe!

Meine Tochter( 13 ) will keinen Sport machen, obwohl sie es dringend nötig hätte. Aber keine Überredungskün...

Alina oder Alinea?

Ich bekomme bald eine Tochter! Nun stellt sich aber die Frage: Alina oder Alinea? Ich finde beide wirklich ...

Zwillingsnamen für Mädchen

Hallo! WIr sind schwanger und bekommen zwei Mädchen. In der Familie meines Mannes kommen mehrere Zwillinge ...

Chenoa

Wie findet ihr den Namen Chenoa? Seht ihr ihn als angehenden Modenamen?Oder als zu ausgeflippt?Nicht zu ver...

Damian wird großer Bruder!

Wir haben bereits einen Sohn namens Damian (2) bald bekommen wir noch ein kind, Geschlecht wissen wir noch ...