SIMBA - Einzeln oder als Doppelname?

Gast

Hallo,
wir bekommen einen Sohn und haben uns in den Namen SIMBA verliebt. Natürlich wird der Name aber meistens mit "König der Löwen" assoziiert, deshalb haben wir uns gedacht, wir vergeben Simba in einem Doppelnamen, dann fällt es vielleicht nicht mehr so auf.
Bisher gefällt uns als Doppelname aber nur Ben-Simba und Meo-Simba.
Wir wären also sehr dankbar für Doppelnamen-Ideen zu Simba, der andere Name sollte kurz sein, und mit Simba rund klingen.
MfG,
Maria

Antworten

Gast

Wow was für eine Antwort, jetzt haut's mich ja gleich um. 😂 (Wenn man nicht mehr richtig argumentieren kann und nicht mehr weiter weiß) Ein Fehler, wie schlimm! Ein Handy macht auch nicht immer alles richtig!
Name den keiner haben will? Hast Du überhaupt den Beitrag hier gelesen? Lächerlich!

Gast

Schnautze 😵??? - Es heißt Schnauze!!!
An deiner Orthographie und Interpunktion solltest du arbeiten, bevor du hier weiterhin für Namen postest, die eh keiner haben will!
Viel Erfolg

Gast

Jetzt reicht es, ich lasse mich nicht ständig von so einer unterbelichteten Person wie Dir beleidigen, die nichts besseres zu tun hat!
Bei wem hier wohl nichts mehr bringen wird, ständig alles besser wissen zu wollen da sag ich Dir gleich damit wirst Du nicht weit kommen im Leben. Und mit deinen Beleidigungen wirst Du auch noch mal dermaßen auf die Schnautze fliegen.
Derjenige der den Unterschied zwischen Simba und Bello nicht kennt, demjenigen nützt auch kein Hirn der Welt mehr! Viel Spaß noch bei deinem erbärmlichen Leben, das ja so langweilig sein muss weswegen Du deinen Frust hier ablässt.

Gast

Ich bat um zentnerweise Hirn, erhoehe nun auf tonnenweise, wobei ich die böse Vorahnung habe, dass auch das nicht viel bringen wird!
Schau dir den post von "also langsam reicht es" vom 16. August 2010 an, indem ist alles gesagt!
Liebe Grüße auch an Bambi, Bello, Lumpi & Co.

Gast

Nur weil du niemandem mit dem Namen kennst, heißt es nicht dass es ihn nicht gibt. Genauso sieht's auch bei anderen Namen aus. Und das erklärt sich auch mit dem begrenzten Horizont, nicht in der Lage darüber hinauszudenken.

Gast

Begrenzter Horizont?!? Ich kenne einige Amerikaner /Engländer namens Ken und das Barbie ein eingetragener Vorname ist, sollte dir, als Intelligenzbestie, bekannt sein!
Eine Person namens Simba hingegen ist mir noch nie begegnet!

Gast

Barbie und Ken sind Puppen, Simba ist ein Name den es auch in anderen Kulturen gibt. Vielleicht solltest Du dir mal lieber ein Hirn anschaffen, dass auch denken kann und zwar über deinen begrenzten Horizont hinaus! Allein dass Du hier anfängst zu beleidigen zeigt schon wie viel Köpfchen Du besitzt!

Gast

Simba gibt es also wirklich und Barbie & Ken gibt's nicht, oder was?!? - Lieber Gott lass' Hirn regnen, aber bitte zentnerweise!!!

Gast

Barbie und Ken sind ja wohl andere Namen wie Simba, den Namen gibt es immerhin wirklich!

Gast

Auch wenn der post von 2010 ist, muss ich meinen Senf dazu geben!
Mich würd's nicht wundern demnächst eine Geburtsanzeige über die Ankunft von Barbie & Ken, Miss Piggy & Kermit usw. zu lesen!

Gast

Ich finde es schrecklich was manche hier für einen Müll schreiben. Simba ist ein wunderschöner Name. Natürlich ist er sehr stark auf den Film bezogen und eine Überlegung wert, jedoch wenn man den Namen wirklich richtig richtig toll findet, finde ich es überhaupt nicht schlimm sein Kind so zu nennen. Werde ich später vielleicht auch machen. Und Leon-Simba finde ich auch überhaupt nicht schlimm, jedoch nicht als Doppelname sondern Simba nur als Zweitname. Und zu sagen dann hätte man einen schlechten Geschmack, sind solche die ihre Kinder Horst oder Hildegard oder sowas nennen.

Gast

Das wird ja immer schlimmer. Simba ist ein Name, den ich vielleicht einem Plüschtier geben würde! Aber niemals einem lebenden Wesen! Auch die Vorvildfigur war Zeichentrick.
Was für Namen werden denn noch alles gestattet? Geht in einiger Zeit auch Mogli oder Yogibär als Name durch? Kommt demnächst Q10, Yippie-Yeah oder Balla-Balla? Wie wär's mit Cappucino, Campari oder Tequila?
Also dieser Einzigartigkeits-Manie muss dringendst Einhalt geboten werden! Und zwar massiv!

Gast

Ich finde es auch nur schrecklich, sein Kind Simba nennen zu wollen.
Die Kombi Leon-Simba ist ja echt die Krönung des schlechtes Geschmacks.

Gast

Persönlich gefällt mir der Namen nicht und ich bin auch kein Freund von Doppelnamen mit Bindestrich.

Simba als stummer Zweitname fänd ich, aber nicht schlimm.

Marlon (-) Simba
Emilio (-) Simba
Leopold (-) Simba
Tim (-) Simba
Johann (-) Simba

Gast

Simba allein finde ich zu kindisch, ein wenig affig und weiblich.
als zweitname ist er okay.
doppelnamen sind nicht so mein ding.

Gast

Schrecklich!

Gast

Ich bin zwar nicht Alina, aber zu deinem Kommentar "Wie kommst du darauf, dass wir gefaked sind?" --> Nun ja, hast du dir in letzter Zeit mal dieses Forum hier angesehen? Hier kann man ja schon fast jede 2. PE nicht mehr ernst nehmen! Zumal Simba wirklich ein grenzwertiger Vorname ist. Ist einfach viel zu stark an den Film gebunden!

Gast

Vielen Dank, Lorie!
Leon-Simba gefällt uns richtig gut, Marco-Simba (statt Marc) und Simba-Luc sind auch schön.
MfG,
Maria

Gast

Hallo,
natürlich geht dieser Name durch, wir haben uns bei unserem Standesamt schon erkundigt. Es ist ein Name aus der Suaheli Sprache und bedeutet "Löwe", deshalb wurde er ja im "König der Löwen" verwendet.
Für mich ist Simba der schönste Jungenname, und ich finde die Verbindung mit dem Film eigentlich nicht schlecht, aber offensichtlich kommt es ja nicht überall so gut an. Deswegen wollen wir ja einen Doppelnamen, und eigentlich wollte ich hier um neue Vorschläge bitten.
Im Moment tendieren wir zu Ben-Simba, Meo-Simba überzeugt uns nicht mehr so. Vielleicht kommen ja hier doch noch Vorschläge...
Maria

Gast

Als ZN okay, als Erstname eher grenzwertig. (Würde ich zum Wohl des Kindes nur als ZN vergeben, in Kombination mit einem bekannten, einfachen ersten Namen)

Gast

Wir hatten Schwierigkeiten beim Standesamt. Dann mussten wir vorweisen, dass es ein Name ist und in unserem Vornamenbuch war er aufgeführt. Wir haben das Buch vorgelegt und es hat geklappt.
LG Mirabella
@Alina
Wie kommst du darauf, dass wir gefaked sind?
Ich würde nicht so dumme Kommentare in die Welt setzen.

Gast

Geht der Name überhaupt durch?!? Glaube nämlich eher, dass Maria und Mirabella nur Fakes sind!

Gast

Ich finde es einfach nur schrecklich !

Gast

Damals war König der Löwen mein Lieblingsfilm. Deswegen heißen meine Kinder Simba und Chiara. Mein Sohn heißt
Luan Simba und meine Tochter heißt Chiara Amalia. Ich bereue es nicht. Und viele Leute finden die Namen auch toll.
LG Mirabella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mathilde ist da!

Vor 3 tagen erblickte die kleine Mathilde Cassandra das Licht der Welt!

Schrecklichste Namen

Alle hier im Forum schreiben oft ihre Meinung zu Namen, die als 'unter der Gürtellinie' bezeichnet werden. ...