Namen

Gast

Häufig hört man Dinge wie "der Name ist Assozial!", "Namen machen uns ein Bild über Menschen."
Auch wenn ich es sehr zweifelhaft finde Menschen auch auf Grund ihres Namens zu bewerten, ist es halt doch so, dass man mit bestimmten Namen eine Persöhnlichkeit oder eine Schicht assoziiert.

Welche Namen würdet ihr der Oberschicht zuordnen. Also auf ein intelligentes, erzogenes und gebildetes Kind schließen.

Antworten

Gast

Hallo ihr da
ich heiße Victoria eher Vici so nenn ich mich hier alle sagen victoria sei sozusagen hier reich, eingebildet und gut erzogen ich bin das nicht xD obwohl ich auch victoria heiß trifft aber schon auf viele zu da ich einige vickys kenne.


Victoria, viktor, Elisa, Lisa, maraike, Klarissa, Elisabeth, Johanna, Katharina also fat nur lange Namen:D

LG Vici

Gast

Hannah, Elisabeth, Ariane, Klarissa, Elisa, Klara, Ludmilla, Valeria
Benedikt, Josef, Jakob
Solche Namen müssen sich ziemlich erwachsen anhören, sonst kann man es sich nicht anders vorstellen, denn bei einem Namen wie Jan, kann ich es mir nicht so sehr vorstellen, dass dieser 'Jan' dann so altmodisch oder dergleichen ist...naja, vielleicht ist er es ja doch, aber trotzdem hört sich der Name für mich nach einem ganz anderen Charakter an!!
Liebe Grüße!! ;)

Gast

Und victoria nciht zu vergessen^^

Gast

Ich kenne zwo intelligente Victorias. Die eine macht zwar nix mit ihrer Intelligenz, aber sie ist es trotzdem. Und ich weiß nicht, ob es an den beiden liegt, der Name ist für mich in männlicher sowie weiblicher Version das Symbol schlechthin für intelligente Leute.

Gast

Ich kenne z.B. eine Musterstudentin Viktoria aus gutem Elternhaus und eine sehr sehr sehr niveaulose Viktoria mit sehr niedriger Intelligenz und mangelndem Sozialverhalten.
So kanns gehen !

Gast

Ehrlich: Gar keinen ! Ich kenne Leute, die Namen aus anderen Sprachfamilien zu deutschen Nachnamen tragen und super intelligent, gebildet und sozial sind und Leute, die eher gut bürgerliche Vornamen tragen und sich niveaumäßig, intelligenzmäßig und im Sozialverhalten auf unterster Stufe befinden. Genauso aber umgekehrt!!!! Aufgrund dieser Erfahrungen, lehne ich diese Klischees und Namenszuordnungen ab.
Ein Name macht nicht den Charakter, die Intelligenz und das Benehmen, sondern (mangelnde) Intelligenz, (schlechter) Charakter und (schlechtes) Benehmen formen den Namen des jeweiligen Trägers. Alles ist immer individuell zu sehen !

Gast

Victor und Victoria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Samanta oder Samantha?

Welche Schreibweise findet ihr besser?Mit oder ohne H? Danke lg Leah(im 8.Monat schwanger mit einem Mädel)

Ab wann das eigene Zimmer

Hallo Mein Mann Christoph und ich haben bald zwei Kinder. Philipp im Bauch und Elias(2). Unser Sohn schläft...