Namen für Mädchen - vergebbar?

Gast

Hallo,
ich bekomme bald mein erstes Kind und es wird ein Mädchen. Uns beiden würde Kylie Rose sehr gut gefallen, zumal mein Mann Australier ist. Nun ein paar Fragen: Wie findet ihr die Namen? Findet ihr, sie passen gut zusammen? Und vorallem: Findet ihr das in Deutschland vergebbar??
LG, Sommerrose & Co.

Antworten

Gast

Hey Kylie ist alleinstehend ein sehr schöner Namen nur finden wir mit Rose dran dass es etwas stockt vieelleicht noch einen DN??

LG Melina&Marco mit Amy, Lucia und Micky

Gast

Hallo zusammen,
danke, ich denke ich bin jetzt überzeugt, die Kleine Kylie Rose zu nennen. Sie bekommt den Nachnamen ihres Vaters.
Vielen lieben Dank bei der Entscheidungshilfe
Sommerrose

Gast

Ich finde auch, dass der Name Kylie Rose in Deutschland vergebbar ist. Rose ist ja eh ein bekannter Name und Kylie ist ja durch Kylie Minogue mittlerweile auch recht bekannt.

Gast

Du meinst es sicher gut mit deinem Vorschlag, aber leider ist das Unsinn. Wenn ein Kind mit einem Rufnamen aufwächst, muss es diesen Namen schon extrem hassen um sich wirklich mit seinem anderen Namen rufen zu lassen. Die meisten Menschen identifizieren sich mehr oder weniger mit ihrem Namen, immerhin sind sie doch schon ihr ganzes Leben mit ihm verbunden, den wechselt man nicht mal einfach so, auch wenn er einem nicht so gut gefällt.
Ich glaube also kaum, dass das Mädchen irgendwann beschließen wird "Ach, Kylie ist hier so umständlich, also nennt mich doch bitte ab jetzt Anna!". Wer würde so etwas machen? Tut mir leid, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Kylie Rose ist übrigens ein hübscher Name, und mittlerweile auch in Deutschland sicher vergebbar.

Lg Sofie

Gast

Ich würde dir folgenes empfehlen: Nimm einen Deutschen Namen, der dir gefällt, und hänge ihn hinten an Kylie Rose (wunderschön). Das kann zum Beispiel Carolin, Amelie, Leonie, Lena, Jette oder auch Anna sein. So kann sich deine Tochter, wenn sie später in die Schule und noch später in die witerführende Schule geht, selbst aussuchen, ob sie ihren in Deutschland seltenen oder ihren in Deutschland gängigen Namen benutzen will.

Ich wünsche dir alles Gute.

Anna

Gast

Ich finde auch, dass sie klanglich sehr gut zusammenpassen und sich sehr weiblich anhören!!
Mit dem Nachnamen deines Mannes würde sich der Name dann perfekt anhören.
Dein Kind kann sich wirklich freuen...wünsche dir alles Gute noch!! :D
Liebe Grüße von Mirabella

Gast

Mir gefallen beide Namen sehr gut und ich finde auch dass sie zusammen passen! Wenn eure Tochter dann noch den Nachnamen deines Mannes bekommt - super! =)
Die besten Wünsche, Romina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche namen

Ich suche einen mädchennamen für mein kleines töchterchen. würde mich über viele kommentare freuen.

Endspurt

Hey ihr! Ich bin Celia Emilia, 30 Jahre alt und schwanger mit meinem vierten Kind! Meine drei Grossen heiss...

Julietta oder Mareile?

Hallihallo! Unsere beiden wundervollen Töchter Philippa Therese(4) und Esther Beatrice(1) bekommen doch noc...