Nico und Tom bekommen zwei Geschwisterchen!

Gast

Hallo,
wir sind Melanie (Mella) und Henning mit unseren zwei Mäusen Nico-5 und Tom-3. Nun haben wir uns beschlossen das wir uns doch noch ein Kind wünschen aber aus einem wurden dann zwei. Unsere Zwillinge sollen zwei Mädchen werden, was wir super finden da wir dann von jedem Geschlecht zwei haben. Jetzt sind wir auf der suche nach zwei schönen Namen für die zwei. Es sollte kein Doppelname sein, der Name sollte nicht zu ausgefallen sein da Nico und Tom auch öfters ist und er sollte zu den anderen beiden Namen passen. Hier ist einmal unsere Liste die wir euch bitte diese einmal zu Bewerten. Gerne könnt ihr auch noch weitere Namen vorschlagen:
Laura+Elena
Laura+Helena
Laura+Marie
Sophie+Marie
Laura+Sophie
Laura+Lena
Hanna+Helena
Hanna+Lena
Hanna+Laura
Johanna+Viktoria

Vielen Dank und liebe Grüße
Melanie und Henning mit Nico, Tom und Zwillingsmädchen

Antworten

Gast

Am besten gefallen mir

Laura&Sophie
Laura&Hanna

Gast

Laura und Helena
Laura und Elena

gefallen mir am besten.
Aber auch alle anderen Kombis sind schön und gut vergebbar. Da ist keiner dabei, der mit nicht gefällt.

Gast

Laura*Elena 2
Laura+Helena 2
Laura*Marie 2+
Sophie*schöner Sofie* Marie 2-
Laura+Sophie 1-2
Laura+Lena 1-2
Hanna* helena 2+
Hannah+Lena 2
Hanna+Laura 2
Johanna+Viktoria 1-2 viktoria wunderschön nur Johanna nicht so

EIN TIPP: ich würde Sofie nehmen in dieser schreibweise und Hannah würde ich mit h schreiben klingt und sieht einfach schöner aus :D

andere sschöne Namen:
Viktoria+Marie
Viktoria*Sofie
Viktoria*Sophia
Kathrin+Celine
Milena+Seline

wunderschön würd ich an eurer Stelle nehmen: Sofia+Lucia

Gast

Da sollte natürlich "....Zwillingsmädchen, die so heißen"....." stehen.

Gast

Am besten gefallen mir Johanna und Viktoria, aber ich finde nicht, dass sie zu Tom und Nico passen (zu lang). Ansonsten finde ich Laura und Marie (ich kenne Zwillingsmädchen, die zu heißen....die sind aber schon älter ;-)) und Hanna und Laura ganz nett.

Gast

Wir haben auch nach zwei großen Jungs (heute 7 und 5 Jahre alt) Zwillingsmädchen bekommen. Sie heißen Emma und Maja, vielleicht gefallen Dir die Namen.
Johanna und Viktoria, Laura und Elena würden mir gefallen.
Noch besser fände ich allerdings die Kombination Elena und Hanna.

Lg, Eva

Gast

Ich bewerte mit vier Noten: Die erste für den ersten Namen, die zweite für den zweiten; die dritte Namen auf die Kombination und die vierte, wie gut die Namen zu Nico und Tom passen:

Elena + Laura: spanisch:2, slawisch:3+/2/beides 2+/3
Laura + Helena: 2/1*/3+/4+
Laura + Marie: 2/3/2-/3+
Sophie + Marie: 2/3/4/3
Laura + Sophie: 2/2/2/3
Laura + Lena: 2/2-/4/3
Hanna + Helena: 2+/1*/2/3+
Hanna + Lena: 2+/2-/2+/2
Hanna + Laura: 2+/2/3/3+
Johanna + Viktoria: 2/2/1*/4- ;Hanna und Vika würde von der Länge her besser passen


Wie ihr schon oben sehen könnt, als Kombination finde ich Elena und Laura am schönsten. Wie sprecht ihr Elena aus? Spanisch, also Eleena, oder slawisch, also Elenna? Mir gefällt mie spanische Aussprache besser und sie passt auch besser zu Laura.
Zu den Namen der Geschwister finde ich keine Kombination besonders passen - aber auch bis auf die letzte Kombination keine wirklich unpassend. Am passendsten finde ich Hanna + Lena, aber diese Kombination hat viel Ähnlichkeit mit dem häufigen Doppelnamen Anna-Lena oder Annalena, deshalb finde ich sie nicht sooo gut.

Andere Vorschläge:
Ronja
Lenja
Finja
Fenja
Lara
Mara
Lea
Emma
Sina
Nora
Cora/Kora
Jana
Carla
Mira
Ella
Kira
Maya
Alva
Luna
Lana
Kaya/Kaja
Dascha
Mila
Milla
Lia/Liah
Livia
Lynn/Linn
Kim
Juna/Yuna
Smilla

Diese Namen fände ich sehr gut - Namen, die kurz und eher modern sind, aber nicht zu extravagant.

LG, Leonie

Gast

Laura+Elena 2
Laura+Helena 2+
Laura+Marie 2+
Sophie+Marie 2+
Laura+Sophie 1+
Laura+Lena 1-
Hanna+Helena 2+
Hanna+Lena 1
Hanna+Laura 2+
Johanna+Viktoria 2

Wie ihr seht, gefallen mir eigentlich alle Namen. Alle, die eine 1, 1+ oder 1- bekommen haben finde ich wunderschön und passend. Ich würde mich dennoch für Laura und Sophie entscheiden, aber ich finde eigentlich alle Kombinationen schön!
Auch Nico und Tom gefallen mir sehr gut, besonders Nico.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen!

Gast

Lara und Ronja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Piper vergebbar?

Hallo, ich erwarte KEIN Kind, würde aber gern wissen, ob ihr findet, dass man Piper in Deutschland vergeben...

Doppelnamen bewerten!!

Hannah Sofie Lucie Marie Julia Eileen Ricarda Christin Anna Lena Anna Lisa Anna Maria Ronja Lucia + Pia Pau...