Emilie oder Amelie?

Gast

Guten Abend,
So,falls das kleine Würmchen ein Junge wird, wird er auf jedenfall Heinrich heißen!(danke an alle die uns geholfen haben!).
So jetzt zu unseren Sorgenkind...der Mädchenname!
Leider können wir uns nicht zwischen Emilie und Amelie einigen.
Es wäre toll,wenn ihr eure Meinung dazu sagen könntet!
(Wir haben Namenkombis zusammen gestellt).


Emilie Mailin (Emilje Majliin)
Emilie Malin (Emilje Moolin)
Emilie Pauline (Emilje Poliiin)

Amelie Mailin
Amelie Malin (Amelie Moolin)
Amelie Miléne (Amelie Mileen)

Vielen,vielen Dank!
Hanna&Valentin mit Matilde,Friedrich und Heinrich oder ...

Antworten

Gast

Uhhh schwierig!
Ich finde beide Namen wunderschön, ich mag übrigens auch noch Amelia, aber ich denke von den beiden finde ich Emilie besser und dann Emilie Malin

Gast

Malin spricht man auch malin aus und nicht moolin.

emelie pauline!

Gast

Danke zuerst für eure Kommentare!
Bei Amélie Miléne haben wir beschlosse,Amelie auch franz. zu schreiben!

So, welchen findet ihr besser,
Amélie Miléne oder
Emilie Mailin ???

Danke schon im Vorraus!

Gast

Ich finde emilie pauline am schönsten. würde ihn aber richtig als pauline aussprechen.

glg

Gast

Wie ich sehe, mögt ihr alte deutsche Namen...?
Zu Friedirch und Matilde würde Emilie besser passen als Amelie - gefällt euch Amalia nicht? Den fände ich ganz toll zu euren Zwein!! ;) Gibt es auch in der Variante Amalie ("A-mal-je").

Ansonsten muss ich sagen, finde ich persönlich eure Kombis aus EN und ZN zu wild gemixt, was die Herkunft der Namen angeht. Am besten und passendsten fände ich noch

Emilie Pauline

obwohl ich es auch sehr inkonsequent finde, Pauline frnazösisch zu sprechen, wenn Emilie deutsch ausgesprochen wird. Dann lieber

Amelie Pauline.

Aber falls der ZN stumm bleibt, bin ich - wie gesagt - für Emilie Pauline. Die anderen Kombis wirken auf mich zu sehr zusammen gebastelt.

Gast

Hmmm, das ist echt schwer. Ich bewerte mal alles einzeln:

Emilie Mailin: Emilie gefällt mir, ist aber wahrscheinlich unpraktisch in dieser Aussprache, passt gut zu den Geschwistern, aber Mailin passt als ZN überhaupt nicht dazu

Emilie Malin: dito, Malin passt auch nicht

Emilie Pauline: dito, aber der ZN ist in dieser Aussprache ganz schrecklich. Entweder ihr sprecht beide Namen deutsch(Emili-e Pauline) oder beide französisch(Emilii Poliin), aber so ist das Quatsch

Amelie Mailin: Amelie finde ich schön, passt aber eher weniger zu den Geschwistern, Mailin passt vom Klang her nicht zu Amelie, zu viele gleiche Buchstaben

Amelie Malin: dito, Malin passt auch nicht wirklich zu Amelie

Amelie Miléne: dito, aber Miléne passt in dieser Schreibweise nicht, entweder ihr schreibt beide Namen französisch(Amélie Miléne) oder beide deutsch(Amelie Milene oder auch Amelie Mileen), aber so passt das gar nicht.

Ich bin wahrscheinlich für Emilie Malin.
LG, Leonie

Gast

Also ich bin für Emilie(gesprochen: Emilje), da Amilie ein Medizienischer Ausdruck für das fehlen von Körperteilen ist.

Emilie finde ich sehr schön, wollt ihr ihr Emili sprechen solltet ihr sie Emily nennen, der wäre mir aber zu häufig.

Mailin finde ich sehr schön.
Malin ist auch nicht schlecht und ihr sprecht ihn richtig.
Pauline finde ich in eurer Schreibweise schlimm.
Miléne finde ich auch nicht so schön und würde ich falsch sprechen, wenn dan Milena.

Also ich bin für Emilie Mailin!

Ich hoffe auch auf ein Mädchen, da heinrich für mich nur schlimm klingt.

Lucille und David
mit Kilian und Silas (im babyalbum)

Gast

Ist doch am besten

Gast

Mir gefallen beide nicht.
Miléne gefällt mir als EN wesentlich besser. Als ZN dazu Emilie.

Gast

Ich finde Heinrich gut. Die alten Namen kommen doch alle wieder! Für ein Mädchen würde mir aus eurer Auswahl auch Amelie Miléne am besten gefallen. alles liebe :D

Gast

Amelie Miléne (Amelie Mileen)

(Hoffentlich) wird es kein Junge, denn den Namen Heinrich kann ich überhaupt nicht leiden, tut mir Leid! :(

Gast

Ich finde Emilie Mailin am besten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was soll ich tun?

Meine Tochter ( 14) hat mir gestern unter Tränen erzählt, dass sie mit ihrem Bruder geschlafen hat. Das gan...