Namen für Zwillinge gesucht

Gast

Wir haben bereits eine Tochter Emma Carolina 3) und nun bekommen wir im Oktober Zwillinge. Es werden zwei Mädchen. Der Name Sophie steht schon fest, ein ZN fehlt aber noch. Könntet ihr nun bitte:
-einen ZN zu Sophie vorschlagen
-die Liste bewerten und eure Lieblingskombination herausschreiben
- evtl. neue passende nordische (schwedische) Namen vorschlagen.

Malin
Lina
Svenja
Tjorven
Ida
Linnea

Danke schon mal!
LG, Alexandra und Ben mit Emma

Antworten

Gast

@Malin: Nein, wir kommen nicht aus Schweden, aber mein Mann hat 2 Jahre dort gelebt und wir fahren fast jedes Jahr im Urlaub dort hin.

Über weitere Vorschläge und Meinungen würden wir uns sehr freuen!

LG, Alexandra mit Familie

Gast

Nein,nicht Ida Sophie. Sorry,aber ich finde es nur verwirrend,dem Kind 2 Namen zu geben, aber es nur mit dem Zn an zusprechen!
Sophie Ida, ist doch ganz ok!
Und Linnea Malin ist echt Spitze :-)
Kommt ihr aus Schweden,wenn ich fragen darf??
Lg Malin mit der kleinen Maus!

Gast

Danke erstmal für eure Vorschläge!
Wir haben uns nun für Linnea Malin entschieden. Für Sophie suchen wir immer noch einen ZN. Wir überlegen uns, die kleine Ida Sophie zu nennen mit Sophie als Rufnamen. Über weitere Vorschläge für einen ZN zu Sophie und über eure Meinungen zu Ida Sophie würden wir uns sehr freuen.

LG, Alexandra mit Familie

Gast

- sophie caroline, sophie miriam, sophie katharina, sophie luise, sophie luisa, ...
- malin 5
lina 1-
svenja 5-
tjorven 6
ida 10
linnea 1
ida linnea finde ich schön.
- weitere namen:

alva
ebba
agnes
klara
emma
ella
das sind die beliebtesten weiblichen vornamen in schweden 2008.

lg, und noch alles gute.

Gast

Malin:4+ es wird Probleme mit der Aussprache geben
Lina:3+ ganz süß
Svenja:4+ finde ich nicht sooo gut
Tjorven:5 in Schweden soweit ich weiß nur ein Spitzname, der "dicke Wurst" bedeuten soll, außerdem auch für Jungen zulässig
Ida:3 süß, aber ich muss da immer an Bauernhof denken
Linnea:3 weiß nicht...irgendwie schön, aber andererseits hört es sich nach einer Creme oder Duschgel o.Ä. an

Wenn ich mich unbedingt für eine Kombination entscheiden muss, nehme ich Ida Malin. Aber so wirklich sagt mir dieser Name auch nicht zu.

Zu Sophie vielleicht Katharina, Victoria/Viktoria, Luise, Theresa, Marlene oder Marleen.

Andere Vorschläge:
Agnetha/Agneta ;)
Frida
Elin
Moa
Svea
Jarla
Siri
Smilla
Alva
Alma
Ebba
Wilma/Vilma
Selma
Lovisa
Gunilla
Inga
Britta
Liv

Aber Sophie und Emma Carolina sind ehrlichgesagt nicht ausgesprochen nordische Namen.
LG, Leonie

Gast

Malin 2
Lina 3
Svenja 4
Tjorven 5
Ida +3
Linnea 1

Ich bin auch für Linnea Malin. Als ZN zu Sophie hätte ich spontan Lina gesagt. Findet ihr das zu ähnlich Sophie Lina und Linnea Malin?

Gast

Sophie und Linnea finde ich am passeensten.

Linnea Malin passt wirklich super gut.
Sophie finde ich in einer Kombi als 2. Name schöner.
Vielleicht Lina/Ida Sophie mit Sophie als Rufnamen?

Lucille und David
mit Kilian und Silas (im babyalbum)

Gast

Malin 2
Lina 4
Svenja 2
Tjorven 5
Ida 2
Linnea 1

Als Kombi würde mir Linnea Malin gefallen. Sophie Alina?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aylin,Eieleen oder Eilin

Hallo ich bin silke und bekomme(et:12.06)meine 2 tochter! der name steht schon fest nur die schreibweise ni...

Die Namen stehen fest!

Hallo miteinander! Vor kurzem haben wir drei schon zwei PE's aufgemacht, weil wir Paten von drei Kleinen we...

Julian wird großer Bruder

Hallo unser Sohn Julian(2) wird im August großer Bruder. Noch wissen wir nicht was es wird,sind aber schon ...