Sophia, zu häufig, zu langweilig ??

Gast

Hallo ihr Lieben :),
ich habe eine Tochter Carla Malene und ist 3 Jahre alt. Jetzt erwarte ich wieder ein Mädchen. Mein Mann und ich finden den Namen Sophia total schön. Aber immer wird uns gesagt, dass Sophia zu häufig und langweilig ist.
Als Zweitname wollte ich gerne Eleanor.
Wie findet ihr die Kombi?
Ist Sophia wirklich so ausgenudelt ??
Habt ihr andere Vorschläge ??

MfG Sara mit Carla

Antworten

Gast

Find Sophie zwar noch etwas schöner, aber Sophia ist auch ganz toll.
Statt Eleanor hätte ich zwar Eleonore besser gefunden, aber im Grunde ist es ja nur eine Variation von ein und demselben Namen. Glückwunsch zu dieser schönen Kombination!

Gast

Ich find sophia total langweilig und ausgenudelt. klingt so normal und fällt gar nicht mehr auf. gefällt mir nicht...sorry

Gast

Wir werden eine kleine Sophia Eleanor kriegen.
Danke an alle...

LG Sara

@Nenene, Lina und Johanna sind bei uns absoulute Modenamen.

Gast

Wenn dir Sophia so geschriebne zu häufig ist schreib es doc heinfach Sofia was ic haber auch noch wunderschön finde Lucia, Sofie, Viktoria.
Gib ihr den Namen Sophia denn er ist w8nderschön!!!

Gast

Ich finde Sophia wunderschön! Und langweilig ist er sicher nicht!

Gast

Sophia Eleanor ist sehr schön.

Gast

Naja, Sophia ist schon sehr modisch geworden, finde ich. Im Moment gefällt der Name einfach vielen werdenden Eltern und ich lese ihn schon ziemlich häufig in Geburtsanzeigen.
Zu Deiner Frage, ob er langweilig sei - für mich gibt es soetwas irgendwie gar nicht. Klar gibt es Namen, die sehr häufig vorkommen, aber dann doch wohl, weil sie gerade allgemein von vielen als schön empfunden werden. Wenn ich einen Namen schön finde, kann er für mich nicht langweilig sein. Das widerspricht sich. Also, wenn er euch wirklich gefällt, dann nennt eure Tochter so.
Ich finde übrigens, dass Sophia sehr edel, elegant und geheimnisvoll klingt.

Gast

Ich finde den Namen Sophia wunderschön, auch wenn er evtl. zur Zeit häufiger gewählt wird.
Und gar nicht langweilig.
Eure Kombi Sophia Eleanor finde ich sehr schön und gelungen und passt sehr schön zu Carla Malene.
Mach dir also keine unnötigen Gedanken sondern nimm diese tolle Kombi.
LG

Gast

Ich finde diesen Namen garnicht häufig. Wie Leonore schrieb diese Sache mit der Häufigkeit, die ändert sich ehe man sich versieht. Lisa, Lisa war in den 90ern sehr häufig aber dadurch der Name als so häufig empfunden wurde heißen heute wenige Babys/Kleinkinder Lisa. Also ich finde Sophia durchaus vergebbar.

LG, Viktoria (PE: Namen für Stammhalter gesucht!)

Gast

Zu häufig und zu langweilig.

der ZN und auch EN 2010 schlechthin!

tu das deinem kind nicht an!

das ist einfach mainstream!

Gast

Ich finde Sophia gar nicht langweilig: Siehst du, quasi 3 Leute 4 Meinungen. Was andere Leute denken, danach würde ich mich auch nicht richten. Die Einen finden den Namen zu häufig, die anderen sagen, dass er gar nicht sooft vorkommt ( bei uns ist z.B. gerade Lana und Lilli super stark vertreten. Sophias kenne ich in unserer Gemeinde nur EINE).
Ich finde ihn sehr schön und deine Wahl Sophia Eleanor finde ich auch ganz ganz toll !
Ich denke, man kann den Namen total gut vergeben und wer sagt denn bitte@Nenene, dass deine Namensvorschläge nicht in drei Jahren DIE Modenamen werden ( bzw. Lina ist schon ein richtiger Modename!).

Von mir aber auch ganz viel Erfolg bei der Geburt und viel viel Freude mit der Kleine. :-)
Elke

Gast

Also, ich finde den Namen absolut zu häufig und kann ihn gar nicht mehr hören. Wenn er nicht gerade als EN herhalten muß, ist er garantiert ZN, dasselbe mit Marie !! Grauenhaft !

Victoria
Johanna
Paula
Lina
Greta

Gast

Hallo Sara,
ich finde den Namen Sophia weder ausgenudelt, noch langweilig. Denn euer Kind wird den Namen "besonders" machen und sich somit zu jeder anderen Sophia abheben :-) Ich finde, Sophia klingt wunderbar, elegant, feminin und ist sehr zeitlos, im Gegensatz zu den meisten gängigen Modenamen, die eher nur süß und kindlich klingen. Und durch den ZN Eleanor wird er sowieso noch aufgepeppt. Sophia Eleanor klingt klasse.
Und was andere über den Namen denken, ist doch sowieso egal. Es wird keinen Namen geben, von dem restlos ALLE begeistert sind. Das Wichtigste ist, dass er EUCH gefällt! Wenn er euch gefällt, solltet ihr ihn nehmen. Wer weiß, in zwei Jahren nennt vielleicht keiner mehr sein Kind Sophia und dann ärgert ihr euch, dass ihr ihn nicht genommen habt. Das kann sich alles so schnell wandeln...dann ist Sophia wieder super selten. Und mit anderen Namen kann es genauso andersherum gehen: Gerade noch total selten, Morgen schon ein absoluter Modename.

Viel Erfolg bei der Geburt;

Leonore

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Helfe gerne!!

HY! Ich möchte gerne werdenden Eltern helfen die richtigen Namen für ihre Kinder zu finden!!

noms

Bonjour, je suis Adrienne. J'habite à Lyon. Je suis enceinte au sixième mois. Jacques, mon mari et moi somm...

Bewerten

Könntet ihr bitte einmal diese Namen bewerten: Thalia Thalea Avalin Avalea Avalia Avalie Novaly Lovana Alin...

Marius oder Janis?

Hallöchen! Welcher Name gefällt euch besser: JANIS oder MARIUS? Und warum? Und wie viele Personen kennt ihr...

Julian und Kilian ?

Schon seit Ewigkeiten steht für mich fest, mein erster Sohn soll Kilian heißen. Nun bin ich mit meinem erst...