Tipps gegen Langeweile

Gast

Hallo zusammen, ich hab jetzt schon zwei Wochen Sommerferien, da wir aber erst in den letzten zwei Wochen der Ferien in Urlaub fahren, bin nun vier Wochen erstmal zu Hause und auf Dauer ist das ziemlich langweilig. Und meine Freunde sind auch alle weg (Fast alle!). Habt ihr Tipps,wie ich meine Freizeit sinnvoll nutzen kann?

Antworten

Gast

Wie wärs mit kleinen Ausflügen auf dem Rad?

Gast

Also ich finde ich hab auch noch jetzt 1 woche ferien ich gehe immer raus aber zb. am abend heute regneet es und ich und meine freundin wissen heute nicht was machen ( abend ) wir kaufen und chips und so weiter und macem mädchen sachen.!!! und darumich brauche noch tips wer hätte bitte sagen.:DD
Und noch 1 alo ich finde es unnötig das ihr delia jetzt anschnautz vil. ist bei ihr nicht gutes wetter oder so hier shriebt man antworten hin und nicht um einen anzuschnauzen.! Aber delia ich würde raus gehen vlt. einpaar freunde sind sicher noch dort wo du wohnst oder kuchen bacen usw.. :))

Gast

Ja schon traurig, dass viele Jugendliche mit ihrer Freizeit nicht sinnvoll ungehen können und so gar keine kreativen Ideen haben was sie unternehmen könnten.
Faulenzen und vor dem PC hocken ist ja mal ganz schön , kann aber ja nicht Sinn der Freizeit sein.
In eurem Alter war ich in den Ferien tagsüber kaum zu hause.
Rausgehen und neue Menschen kennenlernen, wenn alle Freunde weg sind wäre ja auch eine Möglichkeit.
Von selber wird keiner an deiner Haustüre klingeln und dich bitten.
Dass du mit deinen Brüdern nichts unternehmen möchtest, kann ich notfalls verstehen, finde es aber auch traurig. Aber ist wahrscheinlich in eurem Alter so.
Gibts in eurer Stadt keine Angobte für Schüler, die die Ferien zuhause verbringen ?

Gast

Das Wichtigste: Aufhören, darauf zu warten, dass von irgendwoher Angebote zum Zeitvertreib kommen. Stattdessen: Herausfinden, was langfristig Freude macht und Möglichkeiten suchen, das tun zu können.

Wenn eine bestimmte Musik dir besondere Freude macht, könntest du die dazugehörenden Tänze lernen – falls du sie noch nicht kannst. Das kann man auch alleine üben, anhand von Tanzkursen auf DVD. Die Musik macht sofort noch mehr Freude. Und bei Festen im Familienkreis oder Ereignissen, bei denen auch getanzt wird, muss man dann kein Mauerblümchen mehr abgeben, sondern kann sich aktiv durch mittanzen beteiligen. Wenn du noch kein Instrument spielst, könntest du – je nachdem, wie groß dein finanzielles Budget ist – überlegen, ob du nicht ein einfaches Instrument lernen solltest. Die Freude an der Musik wird dadurch gesteigert. (Vorsicht! Da könntest du Nachbarn stören und dann eher Ärger haben). Aber deine Brüder könnten sich sogar beteiligen wollen und das würde sich wieder auf das Familienleben positiv auswirken, was wiederum positive Auswirkungen auf dich haben dürfte … wodurch ein schöneres Miteinander in der Familie entsteht.

Du wirst selbst wissen, was dir gefällt. Natürlich kannst du auch einfach nur faulenzen. Ferien sind dazu da. LG

Gast

Ich geh am Tag immer zu McDoof oder bestell eine Pizza. Dann noch Chips, Gummibärchen und Cola und so.

Gast

Das hält mich in Winter immer warm. Nur wir Fetten werden die zweite Eiszeit überstehen.

Gast

Wenn mir langweilig ist, esse ich immer.

Gast

An Louisa: Ich wohn in NRW.

Gast

Ich bin 14 und ich hab nur 2 Brüder,die total nerven und außerdem ist es,wie schon gesagt, OUT, mit seinen Geschwistern was zu machen.

Gast

Ich langweile mich auch immer in den ferien hab seit Mittwoch Ferien und war fliegen auch erts Ende der Ferien in den Urlaub wo wohnst du denn das du schon zwei wochen Ferein hast Bayern???
Naja mit Geschwistern könnt ich nichs machn weil meine sis nie auf was Bock hat. Ich lese immer oder Chatte mit Freunden oder bin vorm Computer zb: Hier oder Hör Musik aber du kannst ja auch in Freizeitparks gehen oder so??

Gast

Der Kommentar unter mir ist nicht von mir, vielleicht hat sich die Verfasserin verschrieben.

@@ Lu: Ja , wahrscheinlich habe ich keine Ahnung von den Jugendlichen heutzutage(meine Kinder sind noch klein),aber ich glaube nicht, dass sich heutzutage ALLE Familien einen Urlaub leisten können, daher werden wohl nicht ALLE Freunde unterwegs sein.
Ausserdem finde ich es traurig, dass du es als "out" bezeichnest, wenn man etwas mit seinen Geschwistern unternimmt.
Dazu muss man natürlich ein gutes Verhältnis miteinander haben....

Gast

@Lu: Keine Ahnung? Wie alt bist du 10 oder so? NEIN! Da muß ich dir wieder sprechen! NICHT Jeder ist heutzu Tage im Urlaub! Denn es können sich nicht alle Menschen heute Urlaub leisten. Es gibt auch Familien die leider das Geld nicht dafür haben, dann muß man sich anders wie beschäftigen!

Gast

Du scheinst wohl keine ahnung zu haben.

heute ist jeder im urlaub und mit geschwistern etwas zu machen:

out!

Gast

Ich kann dich auch verstehen. Ich gehe oft spazieren, schwimmen, shoppen u.s.w. Musik hören, lesen, basteln, chatten, eis essen.

lg enni

Gast

Ich kann das gar nicht verstehen.Ich weiß zwar nicht genau wie alt du bist, schätze mal 14. In deinem Alter war ich in den Ferien unentwegt mit Freunden unterwegs.Es werden doch nícht alle Freunde gleichzeitig in Urlaub sein.
Hast du keine Geschwister, mit denen du was unternehmen könntest ?
Schwimmen, Kino, Eisessen , Picknick im Park, Tagesausflüge in nahegelegene Städte, Zoo, Museen, Ausstellungen oder auch mal vergnügliche Nachmittage bei Freundinnen.
Alleine zuhausen könntest du lesen, basteln, handarbeiten, Musik hören ...
Zu all diesen schönen Dingen komme ich als berufstätige Frau mit Familie leider nur zu selten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE.. Welcher Name?!

Wir erwarten ein Kind. Ob es ein Mädchen oder Junge wird wissen wir noch nicht. Das Problem ist das ich Ita...

Eine Fage

Weiß jemand, ob der Name LISANN schwedisch ist? Viele liebe Grüße, Marie

Jalame?

Nun prbiere ich es noch einmal. Ich habe diesen Namen gehört und finde ihn wunderschön. Aber hat jemand ein...

Erstes leibliches Kind!

Wir haben 5 fünf Pflegekinder, Tino, 12 Jahre Felix, 9 Jahre Quinn, 7 1/2 Jahre Celina, 4 Jahre und Maxine,...

Emma oder Lucy ?

Ende diesen Monats bekommen wir unser erstes Kind... nur leider können wir uns nicht so ganz zwischen Emma ...