Matilde und Friedrich bekommen Verstärkung!

Gast

Hallo,
Nach unseren 2 süßen erwarten wir unser 3. und warscheinlich letztes Kind. Das geschlecht ist noch unbekannt. Es wäre toll wenn ihr die Liste nach dem Schulnotensystem bewerten würdet!
Vielen Dank!
Hanna&Valentin mit Matilde(5) und Friedrich(3)


Karla/Carla
Johanna
Maxime
Elisa
Madeleine
Marleen
Marlene
Fenja
Freya
Nora
Louise/Louisa
Emma
Charlotte
Inga
Emilie (Emilije)
Emilia


Nils/Niels
Emil
Jonathan
Johannes
Max
Ben
Peer
Fiete
Luis
Maxim
Elias
Aron/Aaron
Lucas
Christian

Vielen Dank!

Antworten

Gast

Hallo hanna,

ich bewerte gern eure Liste und würde mich freuen, wenn ihr auch bei mir vorbei schauen könntet ( "Rosalie oder doch etwas anderes" ). Matilde und Friedrich finde ich übrigens sehr schön, mal was anderes!

Karla - 3+, finde ich ganz nett, aber etwas hart im klang
Johanna - 3, passt sehr gut zu Matilde und Friedrich, wäre mir zu Hanna aber viel zu ähnlich
Marleen - 3, passt nicht optimal, der Klang ist ok
Marlene - 2, schon besser, passt, gefällt mir aber auch nicht soo gut
Elisa - 3, gefällt mir gar nicht, passt geht so
Emilie (Emilje) - 1, den finde ich sehr schön und sehr passend
Freya - 4, nein, der passt nicht und ist auch nicht sonderlich schön ( sorry! meine Meinung, zu sehr "Freier" )
Charlotte - 3, passend, aber ich finde den nicht umwerfend
Louise - 1, sehr schön und passend
Mailin - 4, passt gar nicht

Nils - 3, passt nicht gut, ist aber schön
Maxim - 3, dito
Elias - 3, dito
Aaron - 2, finde ich passender
Jonas - 3, schön, aber nicht passend

Ich wäre für Emilie/Louise und Aaron!

Lg, Karin

Gast

Charlotte

Elias

Gast

Guten Abend,
Heute Mittag haben wir Mati und Friedrich die Namen gezeigt und die haben sich bei manchen Namen ganz schön beschwert:-)
Desshalb wurde die Liste (wer hätte es gedacht) nochmal geändert:

Karla
Johanna (zu ähnlich mit Hanna?)
Marleen
Marlene
Elisa
Emilie (Emilje)
Freya
Charlotte
Louise
Mailin


Nils
Maxim
Elias
Aaron
Jonas


Nochmals Danke an alle Bewertungen!
Viele Liebe Grüße Hanna

Gast

Karla/Carla 3 Kolumna :D. Musste jetzt von einem Benjamin Blümchen Hasen kommen ;). Im Ernst, ich finde Karla/Carla interessant. Der Name hat was sehr Interessantes und hebt sich von den Kitschmodenamen schön ab. Mir ist er allerdings auch ein klein wenig zu hart und zu männlich, wegen Karl.

Johanna 1* auch einer meiner Lieblingsnamen. Ich verbinde ihn mit Reinheit und Klugheit, vielleicht wegen der vermeintlichen Päpstin.

Maxime 4- hat Leonie schon treffend beschrieben. Pastt auch nicht zu den Geschwistern.

Elisa 2+ mag ich sehr gern. Wegen Beethoven ist das für mich so ein schöner musikalischer Name.

Madeleine 4- mochte ich eider noch nie. Ich hatte in meiner Grundschulzeit schon eine Madeleine in der Klasse und fand ihren Namen so kompiziert zum Schreiben. Habe mir deswegen iregdwann die Eselsbrücke "die Made (an der) Leine" gebaut, undseitdem bekomme ich dieses Bild aus meinem Kopf nicht mehr raus. Passt außerdem nicht zu den Geschwistern.

Marleen 4 ist so künstlich modern.

Marlene 2- schon sehr viel schöner.

Fenja 3 finde ich hübsch, passt aber nicht - wobei ich gerade gar nicht weiß, ob euch das wichtig ist :>.

Freya 2+ mag ich persönlich sehr gern, weil der Name etwas sehr Interessantes hat und man über ihn sicher ins gespräch kommt. Was ihn mir nur leider verleidet - er wird sehr gern in der rechten Szene vergeben.

Nora 2 mag ich auch. Der hat so einen dunklen, aber angenehmen klang und trotz seiner Kürze ist er aussagekräftig.

Louise ... tja, würde ich französisch aussprechen und finde den Namen deshalb nicht sehr authentisch. Luise finde ich aber klasse 1+! Passt auch richtig toll zu Matilde und Friedrich!!

Louisa 2- Joa, ich finde die Schreibweise aber unlogisch. Wenn, dann Luisa.

Emma 4 ist mir zu plump, würde aber vom Stil passen.

Charlotte 1 mag ich sehr! Passt auch sehr gut!

Inga 2- s. Karla/Carle, - B. Blümchen und dem Männlichen.

Emilie (Emilije) 3+ gefällt mir nicht schlecht, und finde ich eine schöne Abwechslung zu der modischen...

Emilia 4, ich mag den Namen einfach nicht :(. Außerdem finde ich ihn schon ziemlich kitschig.


Nils/Niels 3- mag ich nicht so wirklich, weil es für mich eher "kleine Jungen" Namen sind.

Emil 3- finde ich irgendwie nicht aussagekräftig genug. Passt aber sehr gut zu den Geschwistern.

Jonathan 2+ schön, klassisch und stark.

Johannes 1* ;)

Max 1 mag ich auch sehr gern.

Ben 4+ Ich kenne zu viele Benjamins, die so genannt werden. Für mich deshalb ein Spitzname.

Peer 2+ finde ich originell. Gefällt mir.

Fiete nee, das geht nicht, denn ir habt schon einen Friedrich. Das wäre ja eigentlich zwei Mal derselbe Name!

Luis 3 in Ordnung.

Maxim 3 auch, aber zu den altdeutschen Namen eurer zwei wäre mir der Name zu modisch.

Elias 2 schön.

Aron/Aaron auf jeden Fall Aaron! Mag ich auch gern (1-).

Lucas 3+ klassisch, passt immer. Ich finde ihn aber etwas langweilig.

Christian 4 naja, eigentlich auch ein Klassiker und er würde super passen. Aber der Name war in meinen Jahrgängen so beliebt, dass er auf mich sehr verbraucht wirkt, und sich von diesem Boom erstmal erholen muss. Aber wenn er euch gefällt...

Matilde und Friedrich (übrigens tolle Namen ;)) und

Karla/Carla
Johanna
Marlene
Louise
Louisa
Emma
Charlotte
Inga
Emilie (Emilije)
Emilia

Emil
Jonathan
Johannes
Max
Lucas
Christian

füände ich als Geschwisterkombi am passendsten.

Gast

Karla:4+ sehr hart
Carla:3- auch, aber sieht etwas schöner aus
Johanna:2 schön, damit macht man nichts verkehrt
Maxime:4 ist auch ein männlicher Vorname und wirkt durch viele ähnliche männliche Namen(Max, Maxim, Maximilian) für mich zu männlich; was haltet ihr von Maxine?
Elisa:2+ schön!
Madeleine:4 würde ich nicht vergeben, da die richtige französische Aussprache "Madlenn" ist; wenn man den Namen also "Madleen" ausspricht, wie es in Deutschland üblich ist, beweist man, dass man kein Französisch kann...soll jetzt kein Angriff sein, aber besser, man weiß es vorher
Marleen:2 schön
Marlene:4+ geht so
Fenja:4 mag ich nicht soo gerne
Freya:3- vom Klang her nicht schlecht, würde ich persönlich aber nicht vergeben
Nora:3- geht so, aber ich habe bei diesem Namen immer sehr negative Assoziationen
Louise: französische Aussprache:4, da zu kompliziert; deutsch:4 zu umständlich, würde ich Luise schreiben
Emma:3- in Ordnung
Charlotte:4+ geht so
Inga:3- warum nicht?
Emilie:2 klingt wirklich schön, würde ich aber nicht vergeben, da er vermutlich IMMER Emili ausgesprochen wird
Emilia:1 sehr schön


Nils:4+ geht so, mir wäre Niklas/Niclas oder Nikolas/Nicolas lieber
Niels:4 wird ständig falsch geschrieben werden
Emil:4 mag ich persönlich nicht so gerne
Jonathan:1 sehr schön
Johannes:3+ in Ordnung, damit macht man nichts verkehrt
Max:3- in Ordnung, aber mir wäre die Originalform Maximilian lieber
Ben:3- in Ordnung, aber Benjamin oder Benedikt finde ich "vollständiger"
Peer:4 damit kann ich wenig anfangen
Fiete:5 kann ich einfach nicht ausstehen, außerdem sehr ähnlich zu Freidrich
Luis:4 geht os
Maxim:2- klanglich schön, wäre mir aber zu russisch
Elias:2- ganz nett
Aron:4 wirkt unvollständig
Aaron:3- schon besser
Lucas:2 schön, würde ich aber mit k schreiben
Christian:2 schön, aber etwas aus der Mode gekommen

Ich bin für EMILIA und JONATHAN.
LG, Leonie

Gast

Schön finde ich:
-Marlene
-Livia
-Fenja
-Charlotte
-Karla

-Jonas
-Nils
-Constantin

Gast

Charlotte finde ich super und total passend. Für einen Jungen würde ich Elias nehmen. Passender finde ich aber Constantin..

Gast

So, Valentin ist gerade von der Arbeit gekommen und hat sich gleich die Liste angeschaut. Und das ist mal wieder unsere neue Liste:

Karla
Johanna (zu ähnlich mit Hanna?)
Marleen
Marlene
Amelie
Elisa
Emilie (Emilje)
Emilia
Emma
Fenja
Freya
Charlotte
Louise
Mailin
Malin
Livia


Nils
Emil
Maxim
Elias
Aaron
Constantin
Jonas

Vielen Dank:-)

Gast

Karla/Carla 3
Johanna 1 passt sehr gut
Marleen 2
Marlene 2+
Inga 5
Amelie/Amélie 1
Elisa 2
Emilie 2
Emilia 4
Antonia 5
Fenja 1
Freya 3
Emma 4
Charlotte 2+ passt sehr gut
Lotta/Lotte 1+ beide super
Louisa/Louise 3
Flavia 5
Livia 3
Mailin 4
Amalia 1
Malin 3
Amelia 2+
Amali 4


Nils 1
Emil 4
Jonathan 3
Johannes 4
Max 4
Elias 2
Luis 3
Maxim 4
Aaron/Aron 4

ich bin für Nils bei einem Jungen und bei einem Mädchen für Amalia, Lotta/Lotte, Fenja, Amelie, Charlotte, Marlene oder Johanna.
Am passendsten finde ich Johanna oder Charlotte. Da mir Lotte auch super gefällt bin ich für Charlotte und als Spitzname Lotte.

Liebe Grüße

Gast

Hallo Hanna!
Vielen Dank, dass du bei uns vorbei geschaut hast.

Karla/Carla 2
Johanna 2
Marleen 3-
Marlene +3
Inga 5
Amelie/Amélie 1
Elisa 2-
Emilie 3
Emilia 1+
Antonia 1*
Fenja +3
Freya +2
Emma 1*
Charlotte 2
Lotta/Lotte 4, klingt zu sehr nach Abkürzung
Louisa/Louise 1, Louisa
Flavia 5
Livia 4-
Mailin 4
Amalia 3-
Malin 3
Amelia 4, lieber Amelie
Amali 4


Nils 1-
Emil 2-
Jonathan 1**
Johannes 2-
Max +3, Maximilian ist besser
Elias 1
Luis +2
Maxim 5
Aaron/Aron 4

Zu Matilde und Friedrich finde ich Antonia, Louisa und Charlotte bzw. Jonathan und Max(imilian) am schönsten.
Johanna und Johannes finde ich zu ähnlich zu Hanna, aber sonst auch schön.

Andrea mit Kilian Joel

Gast

Danke für eure Bewertungen!
Nach einer weiteren Namenssuche,haben wir unsere Liste geändert und es wäre toll,wenn ihr die neue auch bewerten würdet!:

Karla/Carla
Johanna
Marleen
Marlene
Inga
Amelie/Amélie
Elisa
Emilie
Emilia
Antonia
Fenja
Freya
Emma
Charlotte
Lotta/Lotte
Louisa/Louise
Flavia
Livia
Mailin
Amalia
Malin
Amelia
Amali


Nils
Emil
Jonathan
Johannes
Max
Elias
Luis
Maxim
Aaron/Aron

Vielen Dank!

Gast

Ich mag Freya am liebsten, aber zu den Geschwistern passt Emma am besten.

Gast

Hallo Hanna!

Danke für deinen Besuch in meiner Plauderecke! Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.

Karla/Carla - Karla 5 Carla 3
Johanna - 2+
Maxime - 6 eigentlich schön aber passt nicht zu den Geschwistern
Elisa - 2-
Madeleine - siehe Maxime
Marleen - 2
Marlene - 1+
Fenja - 3
Freya - 4
Nora - 2
Louise/Louisa - Louise 1+ Louisa 1
Emma - 1+
Charlotte - 1
Inga - 4
Emilie - 1
Emilia - 1


Nils/Niels - Nils 1 Niels 5
Emil - 1++*
Jonathan - 1
Johannes - 2
Max - 2
Ben - 3
Peer - 4
Fiete - 6
Luis - 2+
Maxim - 2
Elias - 2
Aron/Aaron - Aron 5 Aaron 2
Lucas - 2
Christian - 4

lg Rika mit Emil

Gast

Emil oder Emilia!

Gast

Karla 3
Carla 2+
Johanna 2-
Maxime 4
Elisa 3
Madeleine 3
Marleen 4
Marlene 2+
Fenja 2-
Freya 3-
Nora 3
Louise 2
Louisa 1-
Emma 1+
Charlotte 3
Inga 5
Emilie (Emilije) 4
Emilia 1+

Nils 1+
Niels 3
Emil 1
Jonathan 3
Johannes 2
Max 3
Ben 3
Peer 4
Fiete 5
Luis 1
Maxim 4
Elias 3
Aron 4
Aaron 1+
Lucas 1
Christian 3

Mir gefallen alle Namen, die ich mit einer 1+, 1 oder 1- bewertet habe.
Am schönsten und passendsten finde ich aber Aaron oder Emilia.

Ich würde mich freuen, wenn du bei meiner PE ´´bitte Lieblingsnamen bewerten´´ voreischauen würdest.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche afrikanische Vornamen

Hallo, da mein Mann Afrikaner ist (er kommt von der Elfenbeinküste) und wir einen afrikanischen Nachnamen h...