Emil bekommt eine Schwester

Gast

Hallo!

Nach unserem Sonnenschein Emil bekommen wir (Nick und (E)Rika) unser zweites Kind. Unsere Tochter soll wie Emil einen Namen mit 4 Buchstaben bekommen. Einen Zweitnamen möchten wir grundsätzlich nicht, da Emil auch keinen hat. Könntet ihr bitte diese Namen bewerten?

Emma
Maja
Mila
Anne
Tina
Lina
Luca (ohne Zweitnamen geht das?)
Mona
Ylva
Kira
Lora


Lg Nick und Rika mit Emil

Antworten

Gast

Emma 2
Maja 1
Mila 3
Anne hässlich 5 lieber Anna 2
Tina 6
Lina 4
Luca würde ich eher einem Jungen zuordnen
Mona 3
Ylva 5
Kira 1
Lora 5

wie wärs mit:
Anna
Lisa
Leah
Lena
Sofi
Jana
Sara
Cara

Gast

Emma 3
Maja 3
Mila 2
Anne 4
Tina 4
Lina 1
Luca 1, geht aber nicht ohne Zweitnamen
Mona 5
Ylva 5
Kira 4
Lora 4

Ich bin für LINA! Ein wunderbarer Vorname!

Gast

Dankeschön! Emma, Lora und Mila gefallen uns/euch am besten. Wenn Nick nachhause kommt dann werden wir vielleicht eine neue Liste zusammenstellen.

lg Rika

Gast

Ich finde Emma am schönsten und Emma und Emil hört sich echt süß und total super an. Zwar ähnlich, aber nicht zu ähnlich. Perfekte Kombination!
Übrigens gefällt mir Emil sehr gut! Der Name ist wenigstens nicht so häufig.

Gast

Emma 1+* wunderschön
Maja 5- gefällt mir garnicht
Mila 2 schön
Anne 1-2 toll
Tina 6 auch nicht schön
Lina 4 für mich ein Kosename
Luca 6 bitte nicht!
Mona 2+ schön!
Ylva 3- naja
Kira 6 gefällt mir auch überhaupt garnicht!
Lora 1 toll,toll,toll

Ich würde Emma nehmen!
Zu ähnlich ist der Name überhaupt nicht!
Es wäre toll wenn du auch un meiner PE vorbeischauen würdest!
(Matilde und Friedrich bekommen Verstärkung)
Liebe Grüße Hanna

Gast

Danke! Bei Mona werden wir das "o" betonen aber nicht ewig kurz wie die das a Moonaa.

lg Rika

Gast

Emma - gefällt mir nicht so 4+
Maja - ok 3+
Mila - schön 2
Anne - gefällt mir nicht 4
Tina - ok 3
Lina - schön 2-
Luca (ohne Zweitnamen geht das?) - mit dem Namen verbinde ich einen Jungen,von daher würde ich ihn nicht vergeben
Mona - wie wollt ihr den Namen aussprechen? Mooona oder Monna? "Mooona" wäre eine 4 und "Monna" das "onn" wie bei "Nonne" wäre eine 2+
Ylva - ok 3
Kira - ok 3+
Lora - wunderschön 1

Am schönsten finde ich LORA. Wunderschöner Name! An zweiter Stelle steht bei mir Mona aber nur mit der Aussprache "Monna".

Gast

Emma und Emil finde ich garnicht zu ähnlich!!
Ich bin auch für Emma!!!

Gast

Danke ihr 2! Wenn uns Luca nachher noch sehr gut gefallen würde, würden wir überlegen ob wir nicht einen ZN auch vergeben. Ich finde Emil und Emma süß zwar ähnlich aber nicht zu ähnlich oder?

lg Rika

Gast

Ich bewerte mal.
Emma- finde ich ganz schön aber zu ähnlich zu Emil
Maja - ist sehr schön
Mila - mag ich nicht so
Anne - ist wirklich sehr schön
Tina - mag ich nicht so
Lina - ist schön
Luca (ohne Zweitnamen geht das?) - finde ich seeehhr schön aber für ein Mädchen geht es ohne ZN leider nicht =(
Mona - joa ist in Ordnung
Ylva - nicht so mein Fall
Kira - ne, nicht so schön liber Kiara/Chiara
Lora - ich mag Lola lieber aber Lora ist total in Ordnung und vergebbar. Würdet ihr ihn englisch sprechen, dann fände ich ihn sehr schön.

LG Mia-Lynn

Gast

Emma 1, allerdings fangen dann beide Namen mit e an
Maja 3, naja viel zu häufig
Mila 1+, wunderschöner Name!
Anne 2+, ganz schön und passt gut zu Emil
Tina 5, sorry geht gar nicht, eher ein Spitzname
Lina 2, schön
Luca (ohne Zweitnamen geht das?) 3, nein man braucht einen ZN zu unisex-namen
Mona 4, gefällt mir nicht und passt auch nicht so gut zu Emil
Ylva 6, schrecklich
Kira 4, ist nicht so schön und passt nicht
Lora 4, gefällt mir gar nicht.

Ich finde Emma und Mila am schönsten, würde aber eher Mila nehmen, da sonst beide Namen mit Em anfangen.

Gast

Danke für das Kompliment! Ich denke jetzt auch nicht das Luca ohne Zweitnamen geht. Danke für die Bewertung!

lg Rika

Gast

Hallo, Emil ist wirklich ein toller Name!
Dann bewerte ich mal :-)
Emma 1+ wunderschön
Maja 6 nicht schön und viiiel zu häufig
Mila 2- ok
Anne 1 wunderschön
Tina 6 schrecklich
Lina 3-4 zu süß und für mich nur ein Spitzname
Luca 6 finde ich schrecklich und ohne Zn,glaube ich,geht das
nicht
Mona 2- ok
Ylva 1-2 toll
Kira 5- gefällt mir überhaupt nicht
Lora 1-2 schön

Ich würde Emma oder Lora nehmen!!!
Viele Liebe Grüße Neele mit Ann-Sophie(2) und klein Johannes

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Mia allein zu kurz?

Ich heiße Katharina und bekomme Ende dieses Monats, in ca. 2 Wochen nach meinen Kindern Larissa und David m...

Einen Namen für´s Baby

Hallo! Ich bin Anja und erwarte im Dezember mein 1. Kind. Leider wissen wir nicht was es wird Er/Sie kanns ...

Rosalie?

Hey! Ich bin Mutter von einer Tochter, der zauberhaften Celine, die bald große Schwester wird. Eigentlich s...