ZN zu Luca?

Gast

Wir bekommen Mitte August (!) unseren ersten Sohn. Der EN Luca steht schon länger fest. Letzte Woche hat eine Freundin von mir gemeint, man braucht in Deutschland zu allen unisex Namen einen ZN. Stimmt das? Kann man Luca nicht ohne ZN vergeben. Falls ja, was haltet ihr von Luca Joel? Habt ihr ansonsten noch andere Vorschläge?

Danke schon mal für eure Hilfe!
LG, Elisabeth und Konstantin

Antworten

Gast

Nein, die weibliche form zu Joel ist Joelle

Gast

Ist Joel nicht auch ein unisex-Name?

Gast

Ist Joel nicht auch ein unisex-Name?

Gast

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass eine Familie vor Gericht solange gekämpft hat, bis die Tochter nur Robin hieß.

Denke mal, dass das geht, aber sonst fände ich schön:

Luca Niels
Luca Eliano
Luca Julian

Gast

Luca Elias passt wesentlich besser als Lucas Elias. Da stört , dass beide Namen mir "s" enden. Das klingt überhaupt nicht flüssig .

Gast

Luca Joel: passt gut zusammen
Luca Elias: passt nicht, entweder zweimal mit s(Lucas Elias) oder zweimal nicht(Luca Elia), aber diese Kombination klingt nicht stimmig
Luca Emilio: passt gut, aber zu einem deutschen Nachnamen unpassend
Luca Niklas: passt nicht, da Luca italienisch und Niklas so typisch deutsch

Mir gefällt Luca Joel am besten.
Ich würde mich sehr über deinen Besuch auf meiner Plauderecke zum Vornamen Danice freuen!
LG Verena

Gast

Luca Elias gefällt mir super

Gast

Luca gefällt mir . Joel dagegen gar nicht.
Luca Elias gefällt mir sehr gut.

Gast

Bei Luca braucht man einen ZN,ja. Luca Joel klingt hübsch! :D

Gast

Hmmh,ich finde ja auch Luca Joel am stimmigsten, nur gibt es gerade dort,wo ich herkomme, ganz viele Luca´s.. vielleicht würde es Deinen Mann ja erfreuen, wenn ihr euren Sohn mit zweitem Namen Konstantin nennt-wenn der Knirps nur Luca gerufen werden soll wäre das doch schön !! LG,Kathie (mit Malin und ??? )

Gast

Luca Joel 1/2/1
Luca Elias 1/2/1
Luca Emilio 1/2/2
Luca Niklas 1/1/1
Sehr sehr schöne Namen sind das! Mir gefällt Luca Niklas am besten.

Gast

Ihr könnt natürlich noch weitere ZN vorschlagen und mal die Kombis
Luca Joel
Luca Elias
Luca Emilio
Luca Niklas
bewerten.
Danke!
LG, Elisabeth und Konstantin

Gast

Also braucht man einen ZN, oder?
Wenn euch Luca Joel gefällt, bleiben wir glaub ich auch bei dem Namen.
Ansonsten gefallen uns als ZN Emilio, Elias und Niklas.
LG von Elisabeth und Konstantin

Gast

Ja, soweit ich weiß braucht man bei unisex Namen einen ZN.
Ich finde Joel schön. Mein Sohn heißt Kilian Joel und zu Luca passt er auch.
weitere Vorschläge:
Elias
Noel
Finn
Emilio
Milan

LG
Andrea mit Kilian Joel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Kairi Sora Roxas Riku Namine(Na-mi-né) Pikatchu Ash(Äch) Mimi Dragon(Dräggen) Tiger(Teiger) Angel(Äynschel)...

zwillinge

Hallo! ich suche namen für meine zwillinge, dich ich schon bald erwarte. könnten sie mir bitte vorschläge m...