Melody

Gast

Was haltet ihr von dem Namen Melody? Mir gefällt er sehr aber ist er auch vergebbar?

Antworten

Gast

Melody klingt sehr schön. Würd ic haber nicht in Deutschland vergeben!!!

Gast

Malien war ja auch nur ein Vorschlag... =)

Gast

Hey, danke für eure vielen Komentare :D Im großen und ganzen konnte ich "herauslesen", dass Melody ein durchaus vergebbarer Name ist. Ich war mir unsicher weil mir noch nie eine Melody begegnet ist, ich den Namen aber sehr schön (melodisch ;-)) finde. Malin gefällt mir nicht so sehr. LG

Gast

Ok du darfst auch deiner Meinung sein, wenn Melody, für dich, für ältere Menschen LÄCHERLICH klingt.....

Für mich halt nicht... was sind denn dann gut passende Namen... für ältere Menschen?
Vielleicht Erna...?

Und zum Glück mach ich mir nicht so welche gedanken ob der Name im hohen alter passt xD
Ich wähle einen Namen wenn er mir gefällt....und für mich klingt nichts Lächerlich... ausser seltsam ungewöhnlich,nicht schön....

Der Name Miley gfällt mir auch....

Melody gefällt mir vom klang her , genauso wie Elodie....

Lg Zoey

Gast

@Die Mutter...: Was ist mit meinem Namen? Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.

Ich würde Melody nur als Zweitnamen vergeben, dann wäre er schön.

Gast

Weil dein erster Satz in deinem Kommentar von 22.21 doch recht blöd und unsinnig ist !!
Mir gefällt der Name an sich ja auch ganz gut, aber wie auch Alice geschrieben hat klingt er doch kindlich und daher für Erwachsene in meinen Ohren lächerlich.
Als ZN finde ich absolut ok.

Gast

Ich meinte MALINE (ausgesprochen: Malien)

Gast

Mir würde außer Melody auch noch Malin agefallen, dir?

Gast

Ich finde den Namen schön, wenn er dann zum Nachnamen passt. Eine Melody Huber oder Müller finde ich schrecklich !

Gast

Wow so jung schätzt du mich ;D
Ich habe dich verstanden ... du unhöfliches wesen... dein Kommentar ist total dumm...wieso hab ich dich nicht verstanden nur weil ich nicht deiner Meinung bin ?? xD
Und warum hört sich der Name ab 50 lächerlich an ? Für dich vielleicht aber für mich nicht .... und wie gesagt dann sag doch gleich du findest den Name nicht gut.... das ist doch quatsch. Was du von dir gibst....
schön das mich @Felicitas versteht ;))

Lg Zoey♥

Gast

...von Melody hiess Arielle..
Ich find Melody total "vergebbar".. nur weil er aussergewöhnlich ist heisst es nicht, dass man/n sein Kind nicht o nennen kann.. und das Argument .."im Alter klingt nicht schön.."naja, nen 75jährigen Benjamin oder Finn oder ´ne Miley(haha) fwäre doch dann genauso albern.Oder???

Gast

Ich finde, Zoey hat gute Argumente. Melody ist ein schöner und vollständiger Name, aber leider wird er im deutschen Sprachraum kaum vergeben. Warum das so ist, weiß ich nicht. Es gibt einige Prominente, die diesen Namen tragen, zum Beispiel die kanadische Schauspielerin Melody Thomas Scott, (richtiger Name von ihr ist: Melody Ann Thomas), die schon über fünfzig ist und keine Probleme damit zu haben scheint, Melody zu heißen. LG

Gast

Sag mal, stellst du dich so dumm oder verstehst du wirklich nicht was ich meine ?
Bei deinen Kommentaren vermute ich mal, dass du vielleich gerade mal 12 Jahre alt bist .
Ob das nun eine Mutter oder Oma ist ist doch nur ein Beispiel. Ich meine damit, dass sich der Namen Melody für eine Frau ab ca. 50 Jahren doch lächerlich anhört.

Ich hoffe du hast es nun verstanden !!

Gast

Vielleicht wird sie auch keine Oma oder Mutter... das weis man nicht... und wenn dann heist sie Mama oder Oma xD
Ich finde den Namen schön vor allen dingen weil es ihn nicht oft gibt...
Wenn man danach geht dann darf man garkeinen Namen vergeben ....
ich konnte mir zb. meinen Nachnamen auch nicht aus suchen ;))
passt auch nicht zu meinen Vornamen finde ich....
Ein Name darf auch im hohen alter süss klingen...
Melody wird vielleicht mit die Melodie verglichen... klingt aber harmonisch schön :))
Lg Zoey♥

Gast

Auch aus einer kleinen süßen Melody wird mal eine erwachsenen Frau oder Oma, und dann finde ich den Namen Melody doch auch nicht mehr passend.

Gast

Wenn man eine alte Dame ist dann hört man den Namen ja kaum, als kleinkind bekommt man ihn sehr viel zu hören xD

Melody ist ein schöner Name ;)

Gast

Stimme Alice zu. Mir gefällt er zwar auch recht gut, würde ihn aber eher als ZN verwenden. Für ein kleines Mädchen klingt er recht nett und goldig, ich kann mir aber eine ältere Dame mit dem Namen Melody weniger gut vorstellen, da klingt er etwas lächerlich.

Gast

Ich finde ihn schön!

Gast

Nein.

Gast

Erinnert mich an diese Meerjungfrau...wie hieß ihre Mutter noch mal?? Ich hab's vergessen...naja egal, also mir gefällt der Name zwar an sich schon, aber ich würde ihm nicht meinem Kind geben, da er etwas kindlich ist und in höherem Alter ist das dann merkwürdig!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

verschollene verwandte

Hallo zusammen. Würd mich einfach so interessieren, ob es bei euch Familienmitglieder gibt, die ihr nicht k...

Amelie Isabella ist da!!!!!

Unsere Tochter Amelie Isabella wurde am 20.02.2009 geboren! Wir bedanken uns an alle die uns bei der Namens...