Bitte Namen für unseren ersten Sohn bewerten

Gast

Wir bekommen im September unseren ersten Sohn und lieben seltene und außergewöhnliche Namen.(hauptsächlich südländische und andere ausländische Namen, die hier selten sind. Wir haben eine Liste von Namen erstellt, zwischen denen wir uns nicht entscheiden können.
bitte bewertet mal:

Eskil
Nevio
Marico
Nahele (ohne h gesprochen)
Thiago (Tiago gesprochen)
Andri
Reik
Alen
Nason (englisch gesprochen)

Danke schon mal.
LG, Sylvie und Jörg

Antworten

Gast

Nevio finde ich schön.
Ich kenne jedoch einen kleinen Jungen aus dem Kosovo, der heißt NEBHI. NEWI ausgesprochen. oder ein anderer Schulkamerad meines Sohnes heißt ISEAH (Eisea bzw auch Iseia ausgesprochen, je nach Gefallen.
Was haltet ihr von diese Namen????

Gast

Danke schon mal für die Bewertungen.
Dann fallen Reik und Eskil (übrigens beide isländisch) weg!
@Lisa: Alen spricht man Aleeen

Gast

Ich hab
Eskil 4 find ich nicht schön
Nevio naja 3
vergessen. hier noch mal meine bewertung:)

Gast

@kara
ja nun man findet halt mal Namen wo man nicht kennt schlecht. geht mir genauso, aber ich würd sie trotzdem mal genauer ansehen und warum findest du sie denn so schlecht. ich kenn auch kein einzigen Namen. aber kommen wir mal zu sylvie und jörg




Marico sehr schön 2+
Nahele naja ich´kenn zwar den Namen nicht würde ihn aber eher einem Mädchen zuordnen wenn das euch nichs ausmaqcht,welches Geschlecht man denkt. ok 2
Thiago 1-2
Andri 3 gefällt mir nicht so!
Reik naja 4 gewöhnungsbedürftig
Alen wie spricht man den aus?? naja hört sich wie der ort hier in der nähe aalen an sorry.
Nason ok. 2-3

die Namen sind sehr unbekannt wie ihr sie wolltet. herzlichen Glückwunsch und viel glück.

LG Lisa Sophia

Gast

Danke für deinen Besuch bei mir.
Eskil, find ich klanglich gar nicht schön
Nevio, schön
Marico, gut
Nahele, klingt mir zu weiblich
Thiago, gut
Andri, klingt eher nach Spitznamen
Reik, gar nicht schön
Alen, auch nicht
Nason,naja

Also ich bin eindeutig für Nevio.
Thiago und Marico snd auch noch ok.

Gast

Hallo!

Um euch etwas weiter zu helfen werde ich nich einfach schreiben das alle mir nicht gefallen ich werd sie einfach mal bewerten und kurz kommentieren.

Eskil 4 noch nie gehört klingt etwas zu anders!
Nevio 1- find ich nicht schlecht
Marico 3 noch nie gehört aber hört sich nicht so schlecht an
Nahele 6 Finger weg!
Thiago 1+ Tiago geschrieben: 1+*
Andri 4 naja..
Reik 5 gewöhnungsbedürftig..
Alen 2 ja nicht so schlecht :D
Nason 5 bin nicht so für englische Namen in Deutschland

lg enya

Gast

Da schließe ich mich Kara an. Mir gefallen sie auch nicht, obwohl es auch sehr schöne südländische Namen gibt, die mir gut gefallen.
Eure Vorschläge sind mir dann doch zu aussergewöhnlich.
Nevio fände ich noch am besten.

Gast

Alle schlecht!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

TAI LI

Meine Tochter wird wahrscheinlich TAI LI heißen, gerufen mit beiden Namen. (Ob ich eventuell noch einen Nam...

Maya/Maia oder Marie

Welcher der Namen ist klanglich und inhaltlich schöner? Oder Maya-Marie/Maya Marie? Es soll sehr weich und ...