Erster Tochter unterwegs, jetzt muss ein Name her !

Gast

Hallo,
ich heiße Swantje und bin 27 Jahre alt. Seit drei Jahren bin ich glücklich zusammen mit meinen Verlobten Thomas (36). Jetzt wird unsere große Liebe gekrönt, wir erwarten unser erstes gemeinsames Kind, ein kleines Mädchen. Papas kleine Prinzessin wird Ende August geboren. Mit uns freuen sich Thomas drei Söhne aus erster Ehe Jonas Emil (8), Carl Theo (7) und der Jüngste Rasmus Aron (4). Alles ist fast perfekt, aber eben nur fast, nur noch der Name fehlt noch. Und jetzt seid ihr dran, ich hoffe hier auf ein paar kreative Köpfe. *gg*

Unser Traumname sollte so sein:

* er sollte zu Jonas, Carl und Rasmus passen.

* der Name kann ruhig nordisch sein, bzw. nordisch angehaucht.

* der Name sollte kein Sammelbegriff sein, es sollen nicht mehrere Kinder sich umdrehen, wenn wir es rufen. Trotzdem sollte der Name verständlich sein und auch leicht zuschreiben sein.

* der Name sollte höchstens drei Silben haben und bis zu sechs Buchstaben.

* irgendwie sollte er ' ausgeflippt' sein, sprich was Besonders haben...

* ... und dies alles noch wird unterstüzt von einen altdeutschen Zweitname, der perfekt zum Erstnamen hamoniert und rugig länger sein darf. ;)

Ich weiß, viel zu viel, aber, ich hoffe auch euch. Es gibt bestimmt ein paar Namensverrückte, die dass schaffen. (und wenn nicht schrauben, wir die Anspürche runter. )

Liebe Grüße Swantje und Thomas mit seinen Söhnen und Prinzessin inside

Antworten

Gast

Skandinavische Vornamen
Neele
Amalia
Jarla
Marieke
Jara
Talida
Julie
Lennja
Solveig
Jonna
Elice
Finnja
Eline

Altdeutsche Vornamen:
Adriana
Aileen
Hanna
Emilia
Maja/Maya
Carla
Rosalie
Alice
Leonie
Alina
Alexandria
Bianca
Caren
Conni

Combis:
Neele Adriana
Marieke Alexandria
Jarla Alice
Lennja Bianca
Finnja Leonie
Eline Carla
Talida Aileen

Julie Eline oder Julie Hanná (betonung auf dem á)

Ich hoffe euch gefällt etwas, Mir gefällt am meisten Julie Hanná und Lennja Bianca...

Gast

Es sollte natürlich, Erste Tochter unterwegs heißen.

...

Wer noch weitere Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. *g*

LG, Swantje

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

BEWERTEN BEWETEN BEWETEN

Bitte, bitte, bitte bewertet diese Namen. Ich brauche eureMeinung dazu. Wäre echt sehr, sehr nett!!! Mädche...

Maximilian, Alexander und ??

Hallo. Mein Name ist Zora. Mein Mann Samuel und ich bekommen unser Zwillinge. Wir haben bereits 2 Söhne. Ih...

Nikes?

Hallo allerseits! Ich bin Maite und erwarte im April ein Baby, was es wird wissen wir leider noch nicht! Im...