Geschlechtsneutrale Namen

Gast

Heyy,
ich würde gern mal wissen welchem Geschlecht ihr diese unisex Namen auf Anhieb zuordnen würdet und auch wie ihr sie für beide Geschlechter findet. Wenn ihr noch weitere Vorschläge für in deutschland gebräuchliche Neutrale Namen habt, immer her damit^^

Hier meine Liste:
-Robyn
-Luca
-Mika
-Kim
-Sasha
-Finn
-Leslie
-Jona
-Jamie
-Rene(e)

LG Robyn

Antworten

Gast

Benja ist auch ein unisex Name :)

Gast

Männlich:
Robyn (würde ich nie so schreiben, finde ich auch nicht schön)/Robin
Mika
Sasha/Sascha
Finn
Jona

Weiblich:
Kim
Leslie

Jamie ist für mich ein Spitzname, würde aber eher einen Mann sehen.
Luca/Luka ist der einzige Unisexname, bei dem ich kein Geschlecht vor Augen habe
Rene(e) ist kein Unisexname. René ist männlich, Renée ist weiblich. Vom Schreiben her also klar unterschieden. Wenn jemand den Namen nennen würde, würde ich wohl eher mit einem Mann rechnen.

Gast

Irgendwie vergesst ihr immer Ronny. Klar ist er für die meisten typisch männlich, aber ich habe mit einer Frau die diesen Namen hatte gelernt.

Gast

Habe vergessen
Jona m
-Jamie w
-Rene(e) Rene m Renee w

Gast

Robyn w/Robin m
-Luca m
-Mika m
-Kim w
-Sasha m
-Finn m/Fin w
-Leslie m
-Jona
-Jamie
-Rene(e)

Gast

Äh, sorry, aber Robyn ist glaube ich eh die nur weibliche Schreibweise, sonst müsste es Robin heißen.

Robyn: w
Luca: m(Ich mag die weibliche Aussprache nicht, Luka ist für mich jedoch ein schöner Mädchenname)
Mika: w
Kim: w
Sasha: w
Finn: m
Leslie: w
Jona: m
Jamie: m
Rene: m, Renee: w

Gast

Robyn: w
Luca: w/m
Mika: m
Kim: w
Sasha: w
Finn: eher m
Leslie: ganz klar w!
Jona: m/w
Jamie: w
Rene(e): René m, Renée w

Was mir noch an Unisex-Namen einfällt:

Eliot
Ryan
Alex
Ashley
Lee
Brooklyn
Noa(h)
Esra

Dass Neele, Vivian/Vivien, Jasmin und Lilian (in Deutschland) Unisex-Namen sein sollen, halte ich für ein Gerücht!

Gast

-Robyn - in Dtl m sonst in der Form w
-Luca w
-Mika m
-Kim w
-Sasha m / w
-Finn m!
-Leslie w/m
-Jona m!
-Jamie m
-Rene/René m Renée w

Gast

Ich finde Jona eher weilich und Jamie männlich..

Gast

-Robyn W
-Luca M
-Mika M
-Kim W
-Sasha W (Wenns Sascha wäre, M)
-Finn M
-Leslie W
-Jona M
-Jamie W
-Rene(e) ohne e M, mit e W (so ist es
ja auch)

Gast

Oh ich liebe Unisex Namen. Meine Favoriten sind:

Robyn
Noa
Sasha
Renee
Reese

Gast

-Robyn weiblich Robin männlich
-Luca männlich
-Mika männlich
-Kim weiblich
-Sasha männlich
-Finn männlich
-Leslie weiblich
-Jona männlich
-Jamie männlich
-Rene(e) männlich

:-)

Gast

Robyn frau
Luca mann
Mika frau
Kim frau
Sasha mann
Finn mann
Leslie frau
Jona mann
Jamie mann
Rene(e) mann

Gast

-Robyn (Robin:m; Robyn:w)
-Luca m/w
-Mika m
-Kim w
-Sasha m
-Finn m
-Leslie w
-Jona m
-Jamie w/m (eher weiblich)
-Rene(e) m(100%)

Gast

-Robyn: mit y weiblich, mit i männlich
-Luca: männlich!!!
-Mika: männlich
-Kim: weiblich
-Sasha: männlich
-Finn: männlich, wusste nicht mal, dass der unisex ist
-Leslie: eher männlich
-Jona: männlich
-Jamie: männlich
-Rene(e): René = männlich, Renée = weiblich

Gast

-Robyn: empfinde ich als männlich
-Luca: finde ich für Mädchen vom Klang her passender, aber für Jungen gebräuchlicher, daher für beide Geschlechter in Ordnung
-Mika: siehe Luca
-Kim: empfinde ich als weiblich
-Sasha: siehe Luca
-Finn: finde ich männlich
-Leslie: finde ich weiblich
-Jona: finde ich männlich
-Jamie: eher männlich, finde ich aber beides gar nicht schön
-Rene(e): Renee ist für mich eindeutig weiblich(ist Renee für Jungs überhaupt zugelassen???), Rene finde ich männlich

Weitere geschlechtsneutrale Namen:
Simone
Gabriele
Andrea
Daniele
Samuele
Luka
Luan
Marian
Vivien
Vivian
Lilian
Jasmin
Kirsten
Neele
Noa
Ashley
Dilan
Iman
Tjorven
Dominique
Uli
Danny
Camille
Juli
Laurence
Ike
Jascha
Sanja
Mischa
Clarence
Maxime
Yael/Jael
Lovis
Maris
Mathis (zumindest in Frankreich)

LG, Leonie

Gast

Robyn m
Luca m
Mika m
Kim w
Sasha m
Finn m
Leslie w
Jona m
Jamie m
Rene m

Gast

-Robyn m
-Luca w
-Mika m
-Kim w
-Sasha m
-Finn w
-Leslie w
-Jona m
-Jamie m
-Rene(e) w

Gast

Robyn w, Robin m
Luca m
Mika m
Kim w
Sasha m
Finn m
Leslie w
Jona m
Jamie w
Rene m
Renee w

Gast

Hier meine Liste:
-Robyn m
-Luca m
-Mika m
-Kim w
-Sasha m
-Finn m
-Leslie w
-Jona m
-Jamie w
-Rene(e) Rene m Renee w

Gast

-Robyn w
-Luca m
-Mika w
-Kim m
-Sasha w
-Finn w
-Leslie m/w
-Jona w
-Jamie w
-Rene(e) m

Gast

-Robyn: Find ich für beide hübsch
-Luca: ehr männlich!
-Mika: auch ehr männlich
-Kim: weiblich, gefällt mir aber gar nicht
-Sasha: In deutschland leider hauptsächlich männlich, finde ihn für mädels viel schöner!
-Finn: Männlich!
-Leslie: Weiblich!
-Jona:ehr männlich aber auch weiblich ok
-Jamie: männlich, aber geht gar nicht!
-Rene(e): siehe Sasha!

Gast

Robyn M
-Luca M
-Mika M
-Kim W
-Sasha M
-Finn W
-Leslie M
-Jona M
-Jamie M/W
-Rene(e) M

Gast

-Robyn m
-Luca m
-Mika m
-Kim w
-Sasha m
-Finn m
-Leslie w
-Jona m
-Jamie w
-Rene(e) Rene=m Renee=w

Gast

Zeit ist wohl das Thema Unisexnamen "in" !
Ich finde die Idee doof, würde einen Unisexnamen höchstens als ZN wählen. Und ehrlich gesagt gefallen mir die meisten davon nicht. Evtl. Renee, Luca und Sasha würden mir als ZN gefallen.
Die anderen gefallen mir weder für ein Mädchen noch für einen Jungen.

Gast

Naja, René und Renée würde ich jetzt nicht als "geschlechtsneutral" einordnen, schließlich ist es ja nicht der genau selbe Name. Da verhält es sich ja wie bei Michael und Michaela, wo ein Buchstabe angehängt wird - geschlechtsneutral ist Michael(a) ja auch nicht :)

Andrea aber, ist in Italien ein Männername, auch wenn jeder Mann in Deutschland wohl lieber Andreas heißen würde :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

immer diese stars

Ich finde es nicht gut wenn man seine kindern nur einen bestimmten namen gibt, weil ein star so heißt.

name zu Dejan gesucht

Nach Dejan bekommen wir unser 2 Kind wir wissen nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird könntet ihr uns...

Erwarte ein Mädchen

Hallo, ich bin Anke(38) und habe 3 ältere Kinder: Lisa(17) Nils(15) Julia(12) 2002 habe ich nochmals geheir...