Liste gekürzt der passsende Name fehlt trotzdem noch! Gesucht: klassich zeitloser Name! Bewertungen!

Gast

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich am Samsatg eine erste Plauderecke aufgemacht hatte und dort einige nette Bewertungen, aber auch einige unpassende Kommentare erhalten habe, eröffne ich nun noch eine zweite Plauderecke;
DENN: Mein Mann Mark & ich und unsere Kinder Therese Caroline(3), Jonathan Valentin(8) und Konstantin Johannes(11) haben gestern unsere Liste gekürzt:
Nun stehen noch zur Auswahl:
Erstnamen:
*Mathilde
*Leonore
*Helene
*Victoria

Zweitnamen:
*Charlotte
*Sophie
*Catherine

Ich würde euch bitten, die Namen noch einmal nach folgenden Kriterien
*klassisch
*zeitlos
*passend zu den Geschwisternamen
*(relativ) selten
*keine unnötigen Fragen nach Schreibweise & Aussprache
zu bewerten und anschließend(!) euren Favoriten herauszuschreiben!
Auch wäre ich euch über ein kurzes Statement zu jedem Namen dankbar!

Grüße aus Berlin,
Sandra & Mark mit großem Bäuchlein und den Kindern Jonathan Valentin, Therese Caroline & Konstantin Johannes

Antworten

Gast

Erstnamen:
Mathilde 6
Leonore 6
Helene 3 Helena schöner
Victoria 1

Zweitnamen:
Charlotte 3
Sophie 2+ ich find Sofie so schöner!
Catherine: 3+

ich bin für Viktoria( ist so schöner) Sofie( ist soschöner) sorry ist aber so

LG Lisa

Gast

Erstnamen:
*Mathilde 3
*Leonore 4
*Helene 4
*Victoria 1+

Zweitnamen:
*Charlotte 4
*Sophie 1
*Catherine 3

Ich würde Victoria Sophie nehmen!!!

Gast

Erstnamen:
*Mathilde 2,schön, selten, klasisch, passend, allerdings finde ich Mathilda noch etwas schöner.

*Leonore 3, Leonora würde eine 1 bekommen, selten, klassisch und passendist der Name auch

*Helene 4, naja der ist für mich fast nicht mehr klassisch, sondern eher altmodisch, finde ich nicht so gut aber auch euren kriterien entsprechend, viel besser fände ich Helena

*Victoria 4, da gitbt es 2 schreibweisen, mit k und c, er ist sehr häufig, ich kenne 7 und auch hochgestochen, meiner Meinung nach die schlechteste Wahl der Liste.

Zweitnamen:
*Charlotte 2, schöner ZN

*Sophie 4, momentan einfach zu häufig, trägt ja jedes 2, Neugeborene Mädchen, da finde ich den ZN einfach unnötig, wenn er eh nur der übliche ist. Sophia fände ich schön, auch als EN.

*Catherine da finde ich die Aussprache sehr schwer, ich würde ihn jetzt Englisch sprechen finde ihn aber Deutsch gesprochen sehr viel schöner, dann aber bitte in einer anderen schreibweise.Dürfte ich die Namen etwas verändern würde ich Mathilda, (E)Leonora,Helena oder Sophia wählen, sonst Mathilde.
Beim ZN bin ich für Charlotte.

Das ist meine Meinung zu den Namen, manchmal vielleicht etwas direkt, aber ich denke das hilft euch mehr.

Lucille und David
mit Kilian und Silas (im babyalbum)

Gast

Matilde- 5 gefällt mir gar nicht
Leonore- 2 schön und zeitlos
Helene- 4 (Helena gefällt mir viel besser wäre 2)
Victoria- 1 einer meiner Lieblingsnamen

Charlotte- 2 schön
Sophie- 4 (auch da gefiele mir Sophia besser)

Catherine 3 zwar ganz hübsch, finde ihn aber in der Schreibweise und in der Aussprache evtl. schwierig und entspricht daher nicht euren Kriterien.

Also mir gefällt am besten aus euren Voschlägen:

Victoria Charlotte
Leonore Sophie

oder abgewandelt:
HelenA Charlotte

Gast

Erstnamen:
*Mathilde - gefällt mir leider nicht (relativ selten)

*Leonore- ganz okey (zeitlos,relativ selten, passend zu den geschwisternamen, könnte problem bei aussprache sein, sowie schreibweise)

*Helene - schöner vorname(klassisch, zeitlos, relativ selten, passend zu Gsch.)

*Victoria - schöner vorname (klassich,zeitlos, passend zu Gschw.)

Zweitnamen:
*Charlotte- gefällt mir nicht so ganz (klassisch, zeitlos)

*Sophie- schöner vorname, leider zu oft (zeitlos, passend zu Gschw.)

*Catherine- ganz okey(zeitlos, klassisch, passend zu Geschw, wird problem bei aussprache sein denke ich, schreibweise auch eventuell)

Mir würde also gefallen:
- Helene Catherine
- Leonore Sophie
- Victoria Catherine

Gast

Erstnamen:
*Mathilde - super schön, wobei mir Mathilda noch besser gefallen würde
*Leonore - nicht so mein Fall
*Helene - schön, entspricht auch euren Kriterien (obwohl auch ich Helena schöner finde)
*Victoria - okay, euren Kriterien entsprechend

Zweitnamen:
*Charlotte - einer meiner Lieblingsnamen
*Sophie - wäre mir zu häufig, aber entspricht auch euren Kriterien
*Catherine - schön, aber hier müsst ihr Aussprache und Schreibweise wahrscheinlich erklären.

Meine Favoriten wären also
Mathilde/ Mathilda Charlotte
oder Helene/ Helena Charlotte

Die fände ich beide auch absolut passend zu den Geschwistern!

Gast

Erstnamen:
*Mathilde 3
*Leonore 5
*Helene 3 Helena würde mir besser gefallen
*Victoria 5

Zweitnamen:
*Charlotte 3
*Sophie 4
*Catherine 4

Ich bin für Mathilde Charlotte oder noch besser Helena Charlotte!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo, ich heiße Johanna und erwarte im Februar mein erstes Kind der Name sollte entweder deutsch,klassisch...

Moralisch Richtig?

Ich habe gerade gelese, dass Anne Heche (Men in Trees) einen Jungen zur Welt brachte. Ich war schockiert, a...

...oa

Könntet ihr diese Namen bitte bewerten und vielleich neue Vorschlagen. Mädchen: Ainoa Aloa Athenóa Carloa C...

Sex in der Schwangerschaft

Hallo. Ich wollte euch fragen ob es erlaubt ist Sex während der Schwangerschaft zu haben??? Mein Mann und i...